forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] Schallpegelmesser Klasse 1

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1940
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

[Biete] Schallpegelmesser Klasse 1

Beitrag von UdoZ1R »

Moin zusammen,

ich habe hier noch ein zweikanaliges Klasse 1 Pegelmessgerät liegen, das ich jahrelang für Schallmessungen an Wänden und Decken genutzt habe. Weil es dafür aber mittlerweile geänderte Normen gibt, habe ich mir eine neue Messeinrichtung gekauft. Zum wegschmeißen ist das deutlich zu schade weil es tatsächlich noch bis 2022 DaKKS kalibriert war. Es macht präzise Messungen im Bereich 20 Hz bis 20 kHz mit verschiedenen Filtern, wie Bewertungen dB (A) dB (C) oder eben auch Z bewertet. Ist also perfekt für Stand oder Fahrgeräuschmessungen beim Umbau. Zusätlich kann es auch als Schwingungsmesser oder zum Einmessen von Räumen verwendet werden. Dabei ist ein deutsches Handbuch, ist also dann auch verständlich.

Ich würde es mit einem Mikrofon und reichlich langen Mikrofonkabeln abgeben.

Ich stell mal 200 € zur Diskussion :dontknow:
Messgerät 2.jpg
Larson davis.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5989
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: [Biete] Schallpegelmesser Klasse 1

Beitrag von DonStefano »

Man hat ja fast den Eindruck, wir haben es mit einem Gutachter zu tun! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1940
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: [Biete] Schallpegelmesser Klasse 1

Beitrag von UdoZ1R »

DonStefano hat geschrieben: 19. Jan 2024 Man hat ja fast den Eindruck, wir haben es mit einem Gutachter zu tun! :mrgreen:
Jaja, aber in anderer Mission :dance1: als hier mit den schwatzen Fingern :mrgreen:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Angebote“

Kickstarter Classics