ok, wenn der bereits vorhanden ist, dann kannst Du den ja auch mal anschliessen und testen, das war mir nicht so klar. Dann geht es auch ggf. mit zwei Induktionskabeln an beiden Zündkabeln, bzw von beiden Spulen mit Sperrdioden. Da würde ich aber mal herumfragen, ob Du nicht jemanden kennst mit etwas elektronik Erfahrung.
Die alte Verkabelung ist vermutlich schon weg
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
- aufmschlauch
- Beiträge: 844
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Noch mal zu de Batterieplatte, sie dient doch hauptsächlich der Fixierung des Getriebes und Versteifung und weniger dem, dass sie das Getriebe trägt, richtig?
- Palzwerk
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Die Batterieplatte nimmt Torsionskräfte vom Getriebe auf. Das funzt schon mit der relativ dünnen originalen Blechplatte. In Verbindung mit der unteren Getriebeaufhängung entsteht ein recht steifer Verbund. Wenn Du eine stärkere Alternative einbaust achte darauf, dass die spannungsfrei montiert wird. Kommt manchmal vor, dass man was unterlegen muss an den Halteaugen .
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Ich brauche mal nen Rast, ich bin 1.86 groß. Was kann man da machen, damit ich da trotz allem gut darauf passe?
- DonStefano
- Beiträge: 6006
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Du hast Deine Frage schon selber beantwortet.
Empfehlenswert wären zwei passende Rast, also Rasten!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Beiträge: 12155
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Hallo UZ,
ich denke, Du willst einen Rat ...
Wenn Du nicht zu g'schamig bist: setz Dich mal auf die Guzzi und lass Dich fotografieren. Dann kann man besser beraten. Immerhin ist der Körperbau individuell. Mein Freund Rüdiger aus Hamburg zum Beispiel ist fast einen Kopf größer als ist, hat aber einen recht langen Oberkörper und seine Beinelänge entspricht ungefähr der Meinen ... der könnte also auf Iris' 800-er Monster beinahe aufrecht sitzen während ich mich fast vergeblich über den langen Tank spannen muß.
Und auf meiner Solo-Big mit 91 cm Sitzhöhe hätte er nur unwesentlich weniger Probleme den Boden zu erreichen als ich.
Schöne Grüße, Bambi
ich denke, Du willst einen Rat ...
Wenn Du nicht zu g'schamig bist: setz Dich mal auf die Guzzi und lass Dich fotografieren. Dann kann man besser beraten. Immerhin ist der Körperbau individuell. Mein Freund Rüdiger aus Hamburg zum Beispiel ist fast einen Kopf größer als ist, hat aber einen recht langen Oberkörper und seine Beinelänge entspricht ungefähr der Meinen ... der könnte also auf Iris' 800-er Monster beinahe aufrecht sitzen während ich mich fast vergeblich über den langen Tank spannen muß.
Und auf meiner Solo-Big mit 91 cm Sitzhöhe hätte er nur unwesentlich weniger Probleme den Boden zu erreichen als ich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10752
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Erstmal für eine Weile draufsetzen. Dann mit dem Lenkerwinkel etwas spielen.
Wenn du nicht nur aus Beinen bestehst, sollte das schon reichen.
Rasten tiefer ist Mist mit der Bodenfreiheit, nach hinten heißt mehr Druck auf der Hand ( und je nach Individualschicht auch auf dem Bauch)
Wenn du nicht nur aus Beinen bestehst, sollte das schon reichen.
Rasten tiefer ist Mist mit der Bodenfreiheit, nach hinten heißt mehr Druck auf der Hand ( und je nach Individualschicht auch auf dem Bauch)
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Palzwerk
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Die Sitzposition auf den ganzen Lemmen passt für Fahrer um 1,7m recht gut. Mit meinen 1,8m hatte ich des öfteren Kniekontakt mit den Ventildeckeln. Mit den Tarozzis kommen die Rasten etwa 100mm weiter nach hinten und 30-40mm nach oben. Da setzt nix mehr auf und passt für mich zusammen mit den originalen Stummel viel besser. Der Druck auf die Handgelenke hält sich in Grenzen, der Druck auf den Bierspoiler auch, Stadtverkehr macht mit ner Lemme eh keinen Spaß. Die Soziustasten bleiben bei den meisten Anlagen wo sie sind. Der Abstand wird dann ziemlich klein, je nach Schuhgröße gibt das Kollisionen. Mir ist das bei 99% Solobetrieb ziemlich egal. Kannst ja einfach mal anstelle der Schrauben für die Unterzüge hinten dich ein Stück Gewindestange ersetzen, dann kannst Du Probesitzen und sehen wie das für dich passt. Die Rasten sind bei den Tarroizzis leicht oberhalb der Unterzugschrauben. Agostini ist ähnlich. Die Umlenkungen bei Tarozzi sind der letzte Mist, ich habe das auf ein System ähnlich Agostini mit direkter Betätigung und Uniball Gelenken umgebaut. Funzt seit über 30 Jahren.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19117
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Guck mal, vielleicht hilft Dir das: Motorcycle Ergonomics_Planungshilfe für Sitzposition und Ergonomie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.