wir auch der Paketmann hat dann immer Krawatte
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Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
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- GalosGarage
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
-
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- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Ich bin mit meiner Ural mal liegen geblieben und habe die halbe Zündung am Straßenrand zerlegt, bis mir eingefallen ist, mal den Killschalter zu zerlegen... Die in Pertinax eingelassenen Kontakte waren einfach zerbrochen und hatten keinen Kontakt mehr. Ich hab ihn dann gegen einen neuen Killschalter ausgetauscht, muss mir aber langfristig ein hochwertigeres Innenleben einbauen.
Mein Bruden hat mal eine nagelneue Fireblade zu zerlegen begonnen, weil sie ums verrecken nicht anspringen wollte. Als er mich ratlos anrief, habe ich gefragt, ob er schon mal nach dem Killschalter geschaut hat... Er hat wortlos aufgelegt und das Ding wieder zusammengebaut.
Der Killschalter ist also offenbar eine unterschätzte Fehlerquelle...
Grüße
Dirk
- flyingsixtus
- Beiträge: 645
- Registriert: 14. Apr 2019
- Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Der Killschalter hat mich bei meiner ersten XJR auch schon Nerven gekostet….
Sonniger sehr warmer Samstag damals, Motorrad fertig gepackt, Klamotten an & Helm auf…und dann dieser Augenblick…
Nach 2 Stunden bin ich schweißgebadet endlich losgefahren
Sonniger sehr warmer Samstag damals, Motorrad fertig gepackt, Klamotten an & Helm auf…und dann dieser Augenblick…
Nach 2 Stunden bin ich schweißgebadet endlich losgefahren
Gruß André
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?
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- jenscbr184
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- Registriert: 16. Feb 2021
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Jajaja....und Seitenständerschalter....DKProjectTR1 hat geschrieben: ↑13. Feb 2024 ... Er hat wortlos aufgelegt und das Ding wieder zusammengebaut.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
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- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Wenn ihr auch überall irgendwelche Fehlerquellen reinbasteln müsst... Wo nix ist, kann nix stören - meine Devise
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Hallo Galo,
ich stelle ihm immer die Sackkarre raus - auf dem Dorf geht das. Allerdings ignorieren die jungen Sportlichen die oft ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- flyingsixtus
- Beiträge: 645
- Registriert: 14. Apr 2019
- Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Moin zusammen,
@Bambi: die Tüten brauchst du mir nicht extra zuschicken
Habe gestern das Vergasertier wieder eingebaut. Konnte mir nen allgemeinen kleinen Test auch nicht verkneifen.
Aus der, vor ein paar Wochen, lauten einmaligen lauten Fehlzündung sind jetzt immer mehr kleinere geworden und zum guten Schluss hat sich nach Test des Killschalters, der endgültig verabschiedet. Dann war komplett alles aus.
Killschalter abgebaut, zerlegt, die 2 kleinen Federn sind jetzt Alters & Rost bedingt kaputt. Habe schon 2 neue geordert.
Ich vermute aber mal das an der Zündung immer noch nicht alles stimmt. Also wird diese nächste Woche noch mal komplett ausgebaut und Schrittweise eingebaut und eingestellt.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
Bleibt „sauber“ und übertreibt es nicht
@Bambi: die Tüten brauchst du mir nicht extra zuschicken
Habe gestern das Vergasertier wieder eingebaut. Konnte mir nen allgemeinen kleinen Test auch nicht verkneifen.
Aus der, vor ein paar Wochen, lauten einmaligen lauten Fehlzündung sind jetzt immer mehr kleinere geworden und zum guten Schluss hat sich nach Test des Killschalters, der endgültig verabschiedet. Dann war komplett alles aus.
Killschalter abgebaut, zerlegt, die 2 kleinen Federn sind jetzt Alters & Rost bedingt kaputt. Habe schon 2 neue geordert.
Ich vermute aber mal das an der Zündung immer noch nicht alles stimmt. Also wird diese nächste Woche noch mal komplett ausgebaut und Schrittweise eingebaut und eingestellt.
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- flyingsixtus
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- Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Moin in die Runde:
Killschalters ist wieder okay
Anlasserrelais ist erneuert
Zündkontakte sind ebenfalls eingestellt & werden nächste Woche von nem Nachbarn noch mal begutachtet
Habe aber jetzt noch ne Verständnissfrage zum einstellen der Vergaserkolben.
Laut Rep.buch werden diese mit einem Draht voreingestellt, dann über die Schrauben & Gaszugbetätigung nochmals justiert.
Uffbasse das ist beim org. Vergaser/Luftfiltersystem der Fall.
Wie verhält es sich beim Gebrauch der K&N Filter wie in diesem Fall??? B
Bleibt das so oder wird das Einstellmaß größer???
Laut Foto ist es wesentlich größer. Vor und nach der Reinigung der Vergaser habe ich da erstmal nix ver- bzw. eingestellt… Wie ist hier eure Erfahrung???
Killschalters ist wieder okay
Anlasserrelais ist erneuert
Zündkontakte sind ebenfalls eingestellt & werden nächste Woche von nem Nachbarn noch mal begutachtet
Habe aber jetzt noch ne Verständnissfrage zum einstellen der Vergaserkolben.
Laut Rep.buch werden diese mit einem Draht voreingestellt, dann über die Schrauben & Gaszugbetätigung nochmals justiert.
Uffbasse das ist beim org. Vergaser/Luftfiltersystem der Fall.
Wie verhält es sich beim Gebrauch der K&N Filter wie in diesem Fall??? B
Bleibt das so oder wird das Einstellmaß größer???
Laut Foto ist es wesentlich größer. Vor und nach der Reinigung der Vergaser habe ich da erstmal nix ver- bzw. eingestellt… Wie ist hier eure Erfahrung???
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Gruß André
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?
- ghill
- Beiträge: 679
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Moin Andre,
die Grundsyncro hat mit den verwendeten Luftfiltern nix zu tun. Mache die Syncro gemäß Handbuch mit dem Draht und später im bei laufenden Motor nochmal genau mit Syncro-Uhren. Alle 4 Schieber müssen erst den Draht einklemmen und dann langsam die Einstellschraube herausdrehen bis der Draht herausfällt. Dann passt die Grundeinstellung.
Die Verwendung von K&N-Filtern hat nur Einfluss auf die Vergaserbedüsung im Betrieb, sprich angepasste Hauptdüse (i.d.R. größer).
Grüße Hilmar
die Grundsyncro hat mit den verwendeten Luftfiltern nix zu tun. Mache die Syncro gemäß Handbuch mit dem Draht und später im bei laufenden Motor nochmal genau mit Syncro-Uhren. Alle 4 Schieber müssen erst den Draht einklemmen und dann langsam die Einstellschraube herausdrehen bis der Draht herausfällt. Dann passt die Grundeinstellung.
Die Verwendung von K&N-Filtern hat nur Einfluss auf die Vergaserbedüsung im Betrieb, sprich angepasste Hauptdüse (i.d.R. größer).
Grüße Hilmar
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Hallo Hilmar,
Wenn ich das richtig verstehe sollte die die Kawa mit den Grundeinstellungen zumindest korrekt starten. Mehr aber auch nicht,oder? Bei Sportluftfilter müsste doch vermutlich auch die Leerlaufdüse größer und eventuell die Nadel höher gestellt werden? War zumindest bei meiner GS750 und Guzzi 850T der Fall.
Wichtig fürs anspringen ist halt,dass das Grundgerüst mal stimmt. Ventile und Zündung korrekt nach WHB eingestellt,Vergaser auf der Bank mal vorsynchronisiert. Stimmt das?
Wenn ich das richtig verstehe sollte die die Kawa mit den Grundeinstellungen zumindest korrekt starten. Mehr aber auch nicht,oder? Bei Sportluftfilter müsste doch vermutlich auch die Leerlaufdüse größer und eventuell die Nadel höher gestellt werden? War zumindest bei meiner GS750 und Guzzi 850T der Fall.
Wichtig fürs anspringen ist halt,dass das Grundgerüst mal stimmt. Ventile und Zündung korrekt nach WHB eingestellt,Vergaser auf der Bank mal vorsynchronisiert. Stimmt das?