forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Geo-gt535efi
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2024
Motorrad:: Royal Enfield gt 535 Bj 2015

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Beitrag von Geo-gt535efi »

Unter v9 steht bei nichts...wer weiß was das für eine Warnleuchte im Original Kombiinstrument ist...selbst bei Zündung an leuchtet sie nicht auf...sie wird schlicht weg nicht wirklich relevant sein..darum lass ich sie weg

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11942
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Beitrag von Bambi »

Hallo Georg,
ich würde mal einen aktuellen Enfield-Händler fragen, gerade auch aufgrund Ronni's Erklärung. In diese Richtung denke ich nämlich ebenfalls. Ich kenne das Thema bisher zwar nur - aber auch leider - beim Vierrad, aber da bei modernen Maschinen der Schadstoffausstoß eine Rolle spielt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Geo-gt535efi
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2024
Motorrad:: Royal Enfield gt 535 Bj 2015

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Beitrag von Geo-gt535efi »

Ich hatte jetzt nochmal im Bordhandbuch geschaut...es ist eine MIL Lampe und sie überwacht quasi das ganze EFI System... somit scheint sie wirklich relevant zu sein... Mein Enfield Händler weiß das auch nicht wirklich... wahrscheinlich wissen nur die Leute aus Indien die das Ding gebaut haben wie diese Mil angesteuert wird... Naja ich finde schon eine Lösung...wer Enfield fährt, findet eh nie Plug and Play Lösungen :lachen1:

FIPS74
Beiträge: 288
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Beitrag von FIPS74 »

Hallo Georg, theoretisch müsstest du das orginale Mil-Kabel (grün /weiß) mit dem schwarzen Kabel (für Warnung) vom Tacho verbinden.
So lese ich das aus der Bedienungsanleitung heraus. Wenn du die Funktionsprobe durchführst sollte es genauso ablaufen, wie bei dem orginalen Instrument.
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 578
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Beitrag von TeaLow »

Vielleicht dann Fehlermeldung Motor aufs "Ausrufezeichen" und Öldruck parallel zum Neutral?
Wirst dann schon wissen, ob Du im neutral bist oder vielleicht doch keinen Öldruck hast?
Aber Vorsicht, ich bin nur ein (kreativer) Eisenbieger, null Plan vom Strom. :grin:
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Beitrag von scheffi »

Sonst schau doch mal im Enfieldforum nach. Da gibt´s einige Elektrikfüchse.
gruß vom scheffi ;-)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics