forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

moin aus Hamburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Chris Immortal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki ZR7

moin aus Hamburg

Beitrag von Chris Immortal »

moin zusammen,

ich bin chris , 38 Jahre alt und habe von meinem Vater eine Kawasaki ZR7 vermacht bekommen.
Die wird aktuell beim Schrauber auf Herz und Nieren überprüft und bekommt frischen Tüv. Danach überführe ich sie dann von Thüringen nach Hamburg.

Ich hab mich hauptsächlich in diesem Forum angemeldet da ich in dr vergangenheit immer gute erfahrungen gemacht und viele probleme immer schnell gelöst wurden.

ich habe auf jeden fall vor, mein motorrad als café racer umzubauen und würde mich freuen über erfahrene schrauber in hamburg und umgebung um ein paar fragen und tips abzugreifen.

beste grüße
chris

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12051
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen vom Mittelrhein, Chris!
Also eher nicht aus Deinem Zielgebiet. Und mit der ZR 7 zum Caferacer stellst Du Dir keine leichte Aufgabe.
Obwohl: mit dem Stichwort 'Kawasaki ZR7 Cafe racer' findet man einige ansehnliche Exemplare.
Also gilt: viel Erfolg und viel Spaß mit dem wilden Haufen hier!
Und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12051
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Bambi »

PS: in der richtigen Rubrik bist Du ja schon! Scroll Dich mal durch, vielleicht findest Du erste Ansätze ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Chris Immortal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki ZR7

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Chris Immortal »

moin

ja hab schon einiges gesehn und werd dann auch mal ab tag 0 hier posten. noch warte ich erstmal auf die werkstatt so das die kawa erstmal wieder tüv hat und auf die straße kann.
dann wird der heckumbau mit dem tüv mensch besprochenen. bin gespannt.

so viele ZR 7 gibts hier gar nicht. bin gespannt ob ich eine schicke linie hin bekomme.


lg

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1231
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Stick »

Hallo Chris
Willkommen im Forum. Ich hab dich mal in die richtige Rubrik geschoben. Viel Spaß hier beim stöbern.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Chris Immortal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki ZR7

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Chris Immortal »

Moinsen mal wieder.

vielen dank für das schieben in die richtige Rubrik.

aktuell bin ich sobald ich zeit habe immer mal am schrauben.Ich versuche immer so zu bauen das sie immer fahrbereit bleibt weil ich jeden tag auf arbeit fahre.
also anpassen,drumrum bauen oder feststellen das man was anderes benötigt oder rückbau. man kennts.

aktuell bin ich mit der front soweit zufrieden. es kommt noch ein hochwertigerer lampenhalter und die gabelbrücke muss schick gemacht werden.
ob eine maske dran kommt oder nicht entscheide ich wenn der heck umbau abgeschlossen ist.



farbe bzw schwarz kommt am ende


das heck hab ich jetzt mal angepasst und wird die nächsten wochen vollendet. dann geht es zum schweißen usw für den tüv.

ich werd das heck nicht begradigen da die linie zum auspuff mir sehr gut gefällt.

bin gespannt was ihr so sagt.

lg aus HH Chris
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12051
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Bambi »

Hallo Chris,
ich finde Deine bisherige Arbeit sehr gelungen! Wenn Du den Heckabschluß noch fein daran anpasst wird meine Begeisterung fast kein Ende finden. Ich nie gedacht, daß man die ZR 7 so 'verzaubern' kann.
Eine Bitte hätte ich noch: mach bitte vor der finalen Entscheidung 'Kleine Verkleidung oder nicht?' noch einmal das gleiche Bild wie das Zweite mit Verkleidung und 'unsichtbarem' Klebeband. Ich glaube, die kleine Schale würde der Kawa gut stehen ...
(Und ich bin in den wenigsten Fällen ein Fan dieser Lenkerverkleidungen. Die einzig-gelungenen Varianten sind für mich die BMW R 90 S und die Hercules Ultra 50. Alle anderen finde ich falsch dimensioniert!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Chris Immortal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki ZR7

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Chris Immortal »

vielen dank .

ja das heck hab ich heut nur grob angepasst und wird natürlich noch schick gemacht.
Die Kanzel vorn werd ich auf jeden fall mal ordentlich anpassen sobald die neue halterung für die lampe da ist.
dann stell ich noch mal bilder rein.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 519
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Dirk93 »

Moin,
willkommen - bin gespannt!
Gruß
Dirk

Heinzelmann
Beiträge: 137
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von Heinzelmann »

Immer mach ! Mußt doch nicht vorher fragen ob es anderen gefällt . . . Mein Heckumbau gefällt mir (nun wo er fertig ist ) auch nicht mehr so wie ich dachte . . . Wird also noch mal neu gemacht = SPÄTER :grin:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik