Bei der Farbwahl sehe ich das genauso, wie Friedhelm.
Ich würde mir Zeit lassen und nach Farben suchen. Mit der Zeit festigt sich dann eine bestimmte Farbe, oder auch eine Zweifarbenlackierung, was ja einige XJRs auch haben (die ja auch sehr schön aussehen).
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanWeaver
- Beiträge: 2357
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Da hat gerade jemand seine feminine Ader entdeckt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Die Schaldämpfer sehen ziemlich wuchtig aus, Original sind die kleiner oder vertue ich mich!
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Else Koslowski
- Beiträge: 19
- Registriert: 1. Apr 2024
- Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung - Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Und ich habe mir heute gesagt, denk nicht so lange drüber nach, entscheide einfach mal spontan....
Über zweifarbig habe ich auch schon nachgedacht, aber so recht kann ich mich nicht damit anfreunden. Aktuell liegt mein Favorit bei einem dunklen blaugrau mit einem Schachbrettmusterstreifen über Tank und Heck. Bin aber auch für Anregungen offen, damit es schon spannend bleibt
Schön, dass sie Euch auch jetzt schon gefällt
Die beiden Pötte sind die Originalen.
Liebe Grüße Steffi
- JoeHen
- Beiträge: 319
- Registriert: 2. Feb 2016
- Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Nein, ich habe das mehrmals hinter mir, also Erfahrung
LG Jörn
- JoeHen
- Beiträge: 319
- Registriert: 2. Feb 2016
- Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Hallo Steffi,
die Farbwahl hört sich gut an.
Eine Farbe empfehlen macht ja wenig Sinn, weil es ja auch immer der eigene Geschmack ist und deiner sicherlich ein anderer.
die Farbwahl hört sich gut an.
Eine Farbe empfehlen macht ja wenig Sinn, weil es ja auch immer der eigene Geschmack ist und deiner sicherlich ein anderer.
LG Jörn
- Else Koslowski
- Beiträge: 19
- Registriert: 1. Apr 2024
- Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung - Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Hello Jörn,
damit hast Du grundsätzlich absolut Recht - sie muss mir gefallen und sonst niemandem. Aber ein Vorschlag kann einen ja auch auf eine tolle völlig andere Idee bringen, auf die man selber einfach so gar nicht gekommen wäre
damit hast Du grundsätzlich absolut Recht - sie muss mir gefallen und sonst niemandem. Aber ein Vorschlag kann einen ja auch auf eine tolle völlig andere Idee bringen, auf die man selber einfach so gar nicht gekommen wäre
Liebe Grüße Steffi
- Else Koslowski
- Beiträge: 19
- Registriert: 1. Apr 2024
- Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung - Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
N'Amd,
nachdem unsere 1200er XJR nun endlich die Bühne frei gab, haben wir uns der RP02 angenommen.
Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt, mit neuen Keyster Sätzen bestückt, Teile eines Krause Kits gefunden und rausgeschmissen, aufgefräste originale Ansaugstutzen gefunden und ebenfalls rausgeschmissen und durch Orignalteile ersetzt und synchronisiert, Vergaser wieder eingebaut und festgestellt, da ist was undicht....
Undichtigkeit relativ schnell geortet: Schwimmerkammerdeckel hatte einen Haarriss, also den auch gegen heile getauscht, Vergaser wieder zusammengebaut und nochmal synchronisiert.
Seit dem läuft sie eigentlich ganz gut - zumindest, wenn sie warm ist. Im kalten Zustand will sie nicht so recht im Stand laufen. Ich stehe also jetzt immer 2 bis 5 Minuten bis zum Losfahren da und halte sie manuell auf 2.500 Umdrehungen bis sie sich gefangen hat. Sieht sicher selten dämlich aus, ist mir aber egal Da ich inzwischen weiß, dass sie seit 2019 nur rd. 5.000 km gefahren wurde und mindestens seit Oktober gar nicht mehr, haben wir beschlossen, dass vom vielen Stehen noch irgendwo was hängt und bewegen sie nun erstmal ein paar Kilometer bevor wir den Vergaser noch 7,4 Mal auseinandernehmen. Immerhin bleibt sie ja im warmen Zustand inzwischen an und hat keine Leerlaufschwankungen.
Bin sie jetzt dieses WE dann auch die ersten ca. 260 Kilometer gefahren. Nach den ersten 10 Minuten hab ich die Stummellenker verflucht nach weiteren 30 Minuten musste ich feststellen, so schlimm sind die gar nicht. Ich bin gespannt wie ich das nach weiteren 5.000 Kilometern sehe...
Eine optische Weiterentwicklung wird es geben, wenn ich mich entschieden habe, ob mein Oberkörper zu kurz ist für die Stummel oder eben nicht.
Ich werde berichten und wünsche noch einen wundervollen Restsonntag.
nachdem unsere 1200er XJR nun endlich die Bühne frei gab, haben wir uns der RP02 angenommen.
Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt, mit neuen Keyster Sätzen bestückt, Teile eines Krause Kits gefunden und rausgeschmissen, aufgefräste originale Ansaugstutzen gefunden und ebenfalls rausgeschmissen und durch Orignalteile ersetzt und synchronisiert, Vergaser wieder eingebaut und festgestellt, da ist was undicht....
Undichtigkeit relativ schnell geortet: Schwimmerkammerdeckel hatte einen Haarriss, also den auch gegen heile getauscht, Vergaser wieder zusammengebaut und nochmal synchronisiert.
Seit dem läuft sie eigentlich ganz gut - zumindest, wenn sie warm ist. Im kalten Zustand will sie nicht so recht im Stand laufen. Ich stehe also jetzt immer 2 bis 5 Minuten bis zum Losfahren da und halte sie manuell auf 2.500 Umdrehungen bis sie sich gefangen hat. Sieht sicher selten dämlich aus, ist mir aber egal Da ich inzwischen weiß, dass sie seit 2019 nur rd. 5.000 km gefahren wurde und mindestens seit Oktober gar nicht mehr, haben wir beschlossen, dass vom vielen Stehen noch irgendwo was hängt und bewegen sie nun erstmal ein paar Kilometer bevor wir den Vergaser noch 7,4 Mal auseinandernehmen. Immerhin bleibt sie ja im warmen Zustand inzwischen an und hat keine Leerlaufschwankungen.
Bin sie jetzt dieses WE dann auch die ersten ca. 260 Kilometer gefahren. Nach den ersten 10 Minuten hab ich die Stummellenker verflucht nach weiteren 30 Minuten musste ich feststellen, so schlimm sind die gar nicht. Ich bin gespannt wie ich das nach weiteren 5.000 Kilometern sehe...
Eine optische Weiterentwicklung wird es geben, wenn ich mich entschieden habe, ob mein Oberkörper zu kurz ist für die Stummel oder eben nicht.
Ich werde berichten und wünsche noch einen wundervollen Restsonntag.
Liebe Grüße Steffi
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Hallo Steffi,
versuch mal, einen Systemreiniger zum Sprit zu geben. So was hier:
https://www.louis.de/artikel/motorbike- ... r=10052743
Oder als allererste Maßnahme mal eine Tankfüllung Aral Ultimate. Wenn mein Diesel-Bus unsauber läuft bekommt er eine Füllung mit Ultimate Diesel und er schnurrt wieder ...
Schöne Grüße, Bambi
versuch mal, einen Systemreiniger zum Sprit zu geben. So was hier:
https://www.louis.de/artikel/motorbike- ... r=10052743
Oder als allererste Maßnahme mal eine Tankfüllung Aral Ultimate. Wenn mein Diesel-Bus unsauber läuft bekommt er eine Füllung mit Ultimate Diesel und er schnurrt wieder ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Else Koslowski
- Beiträge: 19
- Registriert: 1. Apr 2024
- Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung - Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJR 1300 RP02 - on the way to becoming my favourite motorbike
Werde ich mal versuchen, vielen Dank.
Liebe Grüße Steffi