Hallo allerseits!
Wie in meiner Vorstellung angedroht, stell ich meinen Haufen auch mal hier auf dem Parkplatz ab.
Ich hab die Maschine im August 1985 gekauft nachdem ein Freund meine erste Mopette, eine XS400,
etwas schwungvoll hinter einer Leitplanke abgelegt hatte. Freund ganz, Yamaha kaputt. Dumm gelaufen.
Seinerzeit standen zwei Motorräder als Ersatz zur Disposition: Yamaha XS650 und Honda CB500 Four.
Ich hab die Entscheidung, wie man vielleicht vermuten kann, bis Heute nicht bereut.
Die Honda war bis auf die Lackierung und einer Scheibel 4in1 in annehmbaren Zustand.
Da hab ich leider keine Fotos zu. Ich hab dann über die Jahre bis Heute weiter Hand angelegt
und umgebaut und abgeändert wie man auf nachfolgenden Bildern erkennen mag.
Die Bildkommentare sind mit Sicherheit nicht vollständig, nur die gröbsten und augenfälligsten Änderungen erwähnt.
Der Motor wurde über die Jahre mit unterschiedlichen Kolben, sprich Hubräumen gefahren: zuerst mit 498 ccm, dann kam ein 550´er Motor rein, der dann zuerst mit 650´er Kolben (568 ccm) und zuletzt mit CB750KZ (DOHC) Kolben (611 ccm) bestückt wurde.
Bis auf den Frisierkram hab ich immer alles eingetragen lassen. Soll heißen, daß die ganzen Fahrwerksänderungen und Optikmanipulationen zugelassen sind.
Da ich hier nur 5 Bildchen einstellen kann, gibt´s ne Fortsetzung. Da zeig ich dann den weiteren Werdegang
und die ganze aktuelle Wahrheit. Bis jetzt hatten wir ja noch ziemlich viel Kaffee.
Grüße, Heinz
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- CB500Four
- Beiträge: 93
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB 500 Four 1976
- Wohnort: Das Dorf an Düssel und Rhein
Honda» 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Schönes Teil Hans!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Ich finde jede einzelne evo-Stufe Top
Gesendet aus der Zukunft...
Gesendet aus der Zukunft...
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Tolle Four hast du da, Hans.
Und mit deinem Umbauten warst du deiner Zeit immer Schritte voraus.
Halbschale ist grade angesagt, du hast das schon vor 20 Jahren verbaut.
Glückwünsche.
Ulrike
Gesendet mit aktiver Unterstützung von Karin Sommer und Onkel Darboven
Und mit deinem Umbauten warst du deiner Zeit immer Schritte voraus.
Halbschale ist grade angesagt, du hast das schon vor 20 Jahren verbaut.
Glückwünsche.
Ulrike
Gesendet mit aktiver Unterstützung von Karin Sommer und Onkel Darboven
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Moin !
Immer wieder interessant,
wie man so ein Projekt über die Jahre
regelrecht "wachsen" sehen kann.
Danke für die schönen Bilder
Gruss, Jochen !
Immer wieder interessant,
wie man so ein Projekt über die Jahre
regelrecht "wachsen" sehen kann.
Danke für die schönen Bilder
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- CB500Four
- Beiträge: 93
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB 500 Four 1976
- Wohnort: Das Dorf an Düssel und Rhein
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Hallo zusammen,
hier mal die erste Fortsetzung.
Jetzt weniger Kaffee, dafür mehr Renner.
Seit 1992 fahre ich unregelmäßig mit der Four auf die Renne. Das erste Mal bei Speer-Racing, danach am liebsten bei
GtF und noch sporadischer bei anderen Veranstaltern. Bis 2000 hab ich die Four ganzjährig auf der Straße ausgeführt
und für Trackdays jeweils zeitnah umgerüstet.
Nach einem Unfall mit meines Vaters CB500F im Jahr 2000 hatte ich erstmal bis 2004 motorradmäßig den Kaffee auf.
2004 bin ich dann von Freunden mal wieder zum gucken nach Most zu GtF verschleppt worden.
Da war es dann wieder da, das Fieber.
2005 bin ich dann mit suboptimal vorbereitetem Krad nach Frankreich ausgerückt und hab mit den Jungs und Mädels mal
wieder mitgespielt. Seitdem mach ich da ziemlich unregelmäßig wieder mit, beschraube die Four dafür aber wieder relativ regelmäßig. Soll heißen, dass ich mir immer wieder irgendwelches abstruses Zeug ausdenke, was leichter,
schneller und/oder schöner machen soll.
Auch hier nur 5 Bildchen, deshalb gibt´s noch ne Fortsetzung. Da gibt´s mehr Details zum letzten Zustand.
Gruß, Heinz
hier mal die erste Fortsetzung.
Jetzt weniger Kaffee, dafür mehr Renner.
Seit 1992 fahre ich unregelmäßig mit der Four auf die Renne. Das erste Mal bei Speer-Racing, danach am liebsten bei
GtF und noch sporadischer bei anderen Veranstaltern. Bis 2000 hab ich die Four ganzjährig auf der Straße ausgeführt
und für Trackdays jeweils zeitnah umgerüstet.
Nach einem Unfall mit meines Vaters CB500F im Jahr 2000 hatte ich erstmal bis 2004 motorradmäßig den Kaffee auf.
2004 bin ich dann von Freunden mal wieder zum gucken nach Most zu GtF verschleppt worden.
Da war es dann wieder da, das Fieber.
2005 bin ich dann mit suboptimal vorbereitetem Krad nach Frankreich ausgerückt und hab mit den Jungs und Mädels mal
wieder mitgespielt. Seitdem mach ich da ziemlich unregelmäßig wieder mit, beschraube die Four dafür aber wieder relativ regelmäßig. Soll heißen, dass ich mir immer wieder irgendwelches abstruses Zeug ausdenke, was leichter,
schneller und/oder schöner machen soll.
Auch hier nur 5 Bildchen, deshalb gibt´s noch ne Fortsetzung. Da gibt´s mehr Details zum letzten Zustand.
Gruß, Heinz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Ich verneige mich...
- stevihonda
- Beiträge: 577
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
moin heinz
ich glaub wir kennen uns vom edersee kann das sein??
mfg stephan köster
ich glaub wir kennen uns vom edersee kann das sein??
mfg stephan köster
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Sehr sehr stark....ich denk mal, meine siebenfuffiger wird in die gleiche Richtung gehen.
der halbtroll
der halbtroll
- CB500Four
- Beiträge: 93
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB 500 Four 1976
- Wohnort: Das Dorf an Düssel und Rhein
Re: 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Hi Stephan!
Nee, das halte ich für ausgeschlossen, da ich bis jetzt noch nie am Edersee war.
Entweder haben wir mal auf der Motorräder Dortmund beim Fourclub-Stand miteinander gesprochen
oder 2006/2007 in Oschersleben.
Ansonsten erstmal vielen Dank für die Lobhudeleien.
Gruß, ! HEINZ !
Nee, das halte ich für ausgeschlossen, da ich bis jetzt noch nie am Edersee war.
Entweder haben wir mal auf der Motorräder Dortmund beim Fourclub-Stand miteinander gesprochen
oder 2006/2007 in Oschersleben.
Ansonsten erstmal vielen Dank für die Lobhudeleien.
Gruß, ! HEINZ !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.