Zurzeit Baue ich meine Kawa um, hier schonmal ein paar Bilder vom ersten Tag bis jetzt.
So wirklich sicher bin ich mir noch nicht wie es später mal aussehen wird.
ich versuche eher ein harmonisch gut aussendes Bike zu bauen als eine bestimmte richtung
fest zu legen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ 305 Beltdrive Custombike
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mederanjo
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
- Wohnort: Willich
Kawasaki» GPZ 305 Beltdrive Custombike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde
- Mederanjo
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
- Wohnort: Willich
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Das das Heck gekürzt werden musste war ja schon von Anfang an klar,
Also hab ich ein 27er Rund-Rohr um eine alte Bremsscheibe gebogen die zufällig genau
den Durchmesser hat wie ich ihn brauchte.
Schon war das Heck auch kein Thema mehr.
Also hab ich ein 27er Rund-Rohr um eine alte Bremsscheibe gebogen die zufällig genau
den Durchmesser hat wie ich ihn brauchte.
Schon war das Heck auch kein Thema mehr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde
- Mederanjo
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
- Wohnort: Willich
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Schnell war auch der Tank gefunden, der Formschöne Tank gehörte zu einer Dealim 125, welcher in der Mitte durchgeschnitten wurde um 7 cm schmäler zu werden.
Der Auspuff durfte natürlich auch nicht so bleiben, er war zu hoch und zu lang. Ich kürzte ihn nicht einfach nur hinten, wie die meisten es tun, sondern auch um ein paar cm vorne um ihn steckbar zu machen. Die neuen Endkappen stammen
von einem Polierscheiben Halter.
Der Auspuff durfte natürlich auch nicht so bleiben, er war zu hoch und zu lang. Ich kürzte ihn nicht einfach nur hinten, wie die meisten es tun, sondern auch um ein paar cm vorne um ihn steckbar zu machen. Die neuen Endkappen stammen
von einem Polierscheiben Halter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde
- Mederanjo
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
- Wohnort: Willich
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Hier nochmal der Tank von oben um zu verdeutlichen wie viel 7cm sind.
Sicht Auspuff von Hinten.
Bei dem Sitzbrötchen musste ich nur noch 2 Halter anschweißen und schon konnte man sie auch unsichtbar befestigen,
Das kleine Höckerchen gestalte ich mit Sitzbankschaumstoff.
Nun war das Hintere Schutzblech dran, zum Glück waren Hinten noch 2 gut gelegene Halter dran die auch nutzt wurden,
und zusätzlich noch 2 anschraubpunkte womit auch Sitzbank befestigt wurde. aber einfach so drunter sieht ja auch schlecht aus, also wurde hinten die Halbrundung vom Rahmen ausgespart wodurch er zur Hälfte verdeckt wird.
Sicht Auspuff von Hinten.
Bei dem Sitzbrötchen musste ich nur noch 2 Halter anschweißen und schon konnte man sie auch unsichtbar befestigen,
Das kleine Höckerchen gestalte ich mit Sitzbankschaumstoff.
Nun war das Hintere Schutzblech dran, zum Glück waren Hinten noch 2 gut gelegene Halter dran die auch nutzt wurden,
und zusätzlich noch 2 anschraubpunkte womit auch Sitzbank befestigt wurde. aber einfach so drunter sieht ja auch schlecht aus, also wurde hinten die Halbrundung vom Rahmen ausgespart wodurch er zur Hälfte verdeckt wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Mederanjo am 17. Jul 2014, insgesamt 2-mal geändert.
WortWitzFreunde
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Du läßt aber auch keine Modifikation aus!
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Gute Idee mit der GPZ. Die hatte ich auch schon im Auge.
- Mederanjo
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
- Wohnort: Willich
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Die Kawa soll so wenig wie möglich an ihre Urform erinnern, bzw find ich es schön wenn man fertig ist
und die Leute erstmal grübeln müssen was es war.
Der Markt ist voll mit den ''großen'' Maschinen, warum sich dann nicht an die kleinen trauen.
und die Leute erstmal grübeln müssen was es war.
Der Markt ist voll mit den ''großen'' Maschinen, warum sich dann nicht an die kleinen trauen.
WortWitzFreunde
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Na ich glaube, das Ziel wirst Du ohne Mühe schaffen.
Wenn Du noch klassisch runde Instrumente und eine schöne runde Lampe verbaust, dann ist sie doch kaum wiederzuerkennen!
Habe gerade gegoogelt - es gab sie wohl mit 27PS Vergasern, aber auch mit Vergasern über 30 PS...
Damit kann man schon viel Spaß haben!
Wenn Du noch klassisch runde Instrumente und eine schöne runde Lampe verbaust, dann ist sie doch kaum wiederzuerkennen!
Habe gerade gegoogelt - es gab sie wohl mit 27PS Vergasern, aber auch mit Vergasern über 30 PS...
Damit kann man schon viel Spaß haben!
- Mederanjo
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
- Wohnort: Willich
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
Das glaube ich auch, das ist leider die 27 PS Version, hier sind lediglich die Schieber um 13 mm länger,
aber da lass ich mir auch noch was einfallen
Frontscheinwerfer hab ich auch schon besorgt, Schwarze Lampe mit Kupfer Ring, und außerdem ein seitlich angebrachtes
Rücklicht (natürlich auch rund) wovon ich aber noch keine Bilder habe.
aber da lass ich mir auch noch was einfallen
Frontscheinwerfer hab ich auch schon besorgt, Schwarze Lampe mit Kupfer Ring, und außerdem ein seitlich angebrachtes
Rücklicht (natürlich auch rund) wovon ich aber noch keine Bilder habe.
WortWitzFreunde
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike
weitermachen!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.