Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Verfasst: 1. Jul 2019
Hi Marcus,
zu 1.) Die pilzförmigen Fortsätze nach unten dienen zum Einhaken von Spannbändern oder Spanngurten.
Je nachdem, ob du noch eine Gepäckrolle mitnehmen willst, können die sehr hilfreich sein.
Wo willst du die hinteren Blinker befestigen ?
zu 1. und 2.)
Das lässt sich in einem Aufwasch machen. Nicht jede entfernte Halterung wird einzeln ausgetragen.
Am Ende steht irgendwas wie "mit geändertem Heckrahmen" in den Papieren.
Bitte klär dieses Thema - bevor du die Flex ansetzt - mit einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS).
Nur wenige TÜV-Stellen haben einen aaS, nennen dir aber gern eine Prüfstelle mit aaS. Ein "normaler" Prüfer trägt dir die Änderung nicht ein.
Wenn du mit dem aaS im Vorfeld einig bist, dann sollte die Begutachtung und Eintragung nicht mehr als 100,- Euro kosten.
Weitere damit einhergehende Eintragungen, wie z.B. Ein-Personen-Zulassung, seitliches Kennzeichen, etc. kosten extra.
zu 3.) Schau mal bei www.motorradbay.de rein.
Ein Anruf ist auch weiterführend, nette und kompetente Leute dort
zu 4.) Das ist Geschmackssache und ein Tank mit originalen Emblemen macht immer einen wertigeren Eindruck als weggelassene Embleme oder andere Lösungen. Einzig das Verzinnen könnte ich mir als gangbare Lösung vorstellen, habe damit aber keine Erfahrung.
---
Kannst dich ja mal von den Wrenchmonkees inspirieren lassen
Ich habe exemplarisch mal zwei Moppeds rausgesucht, natürlich eine Z750Twin mit Tankemblem
http://www.wrenchmonkees.com/bikes/monkee-51
... und eine Kawa Z750E ohne Tankemblem:
http://www.wrenchmonkees.com/bikes/monkee-61
Denk dran, die Moppeds der Wrenchmonkees zeigen auch Lösungen, die nicht TÜV-konform sind.
zu 1.) Die pilzförmigen Fortsätze nach unten dienen zum Einhaken von Spannbändern oder Spanngurten.
Je nachdem, ob du noch eine Gepäckrolle mitnehmen willst, können die sehr hilfreich sein.
Wo willst du die hinteren Blinker befestigen ?
zu 1. und 2.)
Das lässt sich in einem Aufwasch machen. Nicht jede entfernte Halterung wird einzeln ausgetragen.
Am Ende steht irgendwas wie "mit geändertem Heckrahmen" in den Papieren.
Bitte klär dieses Thema - bevor du die Flex ansetzt - mit einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS).
Nur wenige TÜV-Stellen haben einen aaS, nennen dir aber gern eine Prüfstelle mit aaS. Ein "normaler" Prüfer trägt dir die Änderung nicht ein.
Wenn du mit dem aaS im Vorfeld einig bist, dann sollte die Begutachtung und Eintragung nicht mehr als 100,- Euro kosten.
Weitere damit einhergehende Eintragungen, wie z.B. Ein-Personen-Zulassung, seitliches Kennzeichen, etc. kosten extra.
zu 3.) Schau mal bei www.motorradbay.de rein.
Ein Anruf ist auch weiterführend, nette und kompetente Leute dort
zu 4.) Das ist Geschmackssache und ein Tank mit originalen Emblemen macht immer einen wertigeren Eindruck als weggelassene Embleme oder andere Lösungen. Einzig das Verzinnen könnte ich mir als gangbare Lösung vorstellen, habe damit aber keine Erfahrung.
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Kannst dich ja mal von den Wrenchmonkees inspirieren lassen
Ich habe exemplarisch mal zwei Moppeds rausgesucht, natürlich eine Z750Twin mit Tankemblem
http://www.wrenchmonkees.com/bikes/monkee-51
... und eine Kawa Z750E ohne Tankemblem:
http://www.wrenchmonkees.com/bikes/monkee-61
Denk dran, die Moppeds der Wrenchmonkees zeigen auch Lösungen, die nicht TÜV-konform sind.