Hallo
Fahre orginale 250 zylinder ganz ohne luftfilter und mit massgeschneiderten rennbirnen, von meinem Auspuffbauer, mit 28 Mikunis, orginale nadel sowie orginaler düsenstock/nadeldüse, dazu 310 hauptdüse.
Wie du erkennen kannst, geht wie die sau
Das gleiche setup bin ich auch mit orginalen 350 zylinder gefahren nur mit 340 hauptdüse, ging auch richtig gut.
34 Mikunis fahre ich nur mit TR3 zylindern oder 350 TZ.
grüsse zippi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD250.... wird Sie es schaffen?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Yamaha» RD250.... wird Sie es schaffen?
PS: Am anfang von meinem RD 250 bericht waren RD 250 orginale verbaut, dann habe ich TR3 verbaut, dann für BnB wieder die orginalen 250er, dann für ein IHRO rennen R5, die TR3 wahren nicht rechtzeitig vom beschichten zurück, dann wieder TR3, für dieses jahr BnB hatte ich wieder die 250er montiert und jetzt für das nächste IHRO rennen wieder TR3.
Also musst du genau lesen bei meinem bericht was ich da gerade verbaue .
grüsse zippi
Also musst du genau lesen bei meinem bericht was ich da gerade verbaue .
grüsse zippi
- zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Hallo
Auf seite 10 , meines berichtes, weiter unten, kommen die TR3 zylinder ins spiel, da habe ich sie gerade angeschaft auf seite 11 rüste ich zum rrstmal um, bis dahin handelt alles nur über die orginalen 250 zylinder, danach wird es wild mit dem hin und her der verschiedenen zylinder.
grüsse zippi
Auf seite 10 , meines berichtes, weiter unten, kommen die TR3 zylinder ins spiel, da habe ich sie gerade angeschaft auf seite 11 rüste ich zum rrstmal um, bis dahin handelt alles nur über die orginalen 250 zylinder, danach wird es wild mit dem hin und her der verschiedenen zylinder.
grüsse zippi
- zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Noch ein nachtrag
Die RD 250 und die R5 (350ccm schlitzgesteuert vorgänger der RD 350 zylinder, gleiche steuerzeiten, bohrung u.s.w.), habe ich mit dem selben auspuff gefahren, der der hinten stark nach oben zeigt.
Für die TR3 zylinder habe ich einen extra auspuff, wegen den komplett anderen steuerzeiten.
grüsse zippi
Die RD 250 und die R5 (350ccm schlitzgesteuert vorgänger der RD 350 zylinder, gleiche steuerzeiten, bohrung u.s.w.), habe ich mit dem selben auspuff gefahren, der der hinten stark nach oben zeigt.
Für die TR3 zylinder habe ich einen extra auspuff, wegen den komplett anderen steuerzeiten.
grüsse zippi
- Vespaheld
- Motorrad:: Yamaha RD250, Vespa PX80 Lusso @ 177ccm, Yamaha XJR1200
Danke für die Info ! Gehen schon ganz gut. Muss mich mal durchs WWW forschen. Ein paar Anlagen sind ja zu bekommen. Hab bis jetzt Micron, JL, Jolly Moto gefunden. Soll auf jedenfall ne Reso Anlage werden.
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Moin,
an meiner 350er habe ich die original Anlage von der 350YPVS angebaut. Die kann zwar leistungs- und gewichtsmässig nicht mit den JL, Micron u.ä. mithalten, dafür ist sie ohne irgendein Gutachten aber eingetragen worden. Die sind mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen. Um sie an die luftgekühlten zu montieren, müssen die Krümmerflansche geändert und ein Halter angeschweißt werden. Ich habe noch die Endschalldämpfer ca. 15cm näher an der Resobirne angebracht. Passt so besser zu dem kleinen Mopped.
Grüße
Christoph
an meiner 350er habe ich die original Anlage von der 350YPVS angebaut. Die kann zwar leistungs- und gewichtsmässig nicht mit den JL, Micron u.ä. mithalten, dafür ist sie ohne irgendein Gutachten aber eingetragen worden. Die sind mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen. Um sie an die luftgekühlten zu montieren, müssen die Krümmerflansche geändert und ein Halter angeschweißt werden. Ich habe noch die Endschalldämpfer ca. 15cm näher an der Resobirne angebracht. Passt so besser zu dem kleinen Mopped.
Grüße
Christoph
- Vespaheld
OK kommt mit als Option auf die Liste
- Vespaheld
Gabel mal Probe gesteckt. Lenkkopflager anpassen, Lenkanschlag und Rad ausdistanzieren. Denke dann passt das.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Ich bin ja auch ein Freund von USD Gabeln, aber hier sieht das wirklich nicht passend aus.
Gruß hue
Gruß hue
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...ganz schön viel Gabel für so ein kleines Moped, aber warten wir mal ab was passiert wenn der Motor und andere Teile wieder montiert sind. Das kann ganz schön täuschen...
Weiterhin viel Erfolg bei deinem Umbau.
Sven
Weiterhin viel Erfolg bei deinem Umbau.
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427