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Kawasaki» Z 400 im englischen Stil
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Z 400 im englischen Stil
Das passt schon mit den Blinkern, die Laschen am Rahmen bieten sich ja an
- f104wart
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Re: Z 400 im englischen Stil
Ja, klar, grundsätzlich schon. Ich dachte nur, dass der Rücklichthalter mit dem Kennzeichen etwas groß wirkt und man das durch die Blinker twas kaschieren kann. ...also rein von den Proportionen her.
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- grumbern
- Administrator
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Re: Z 400 im englischen Stil
Ich finde, das wirkt sehr "englisch", von da her ok. Durch die Blinker würde es wohl eher noch hecklastiger und breiter, denke ich.
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Z 400 im englischen Stil
Genau das dachte mir auch, als ich´s gesehen habe.grumbern hat geschrieben:Ich finde, das wirkt sehr "englisch", ...
...Auf jeden Fall feue ich mich schon auf den fertigen Umbau!
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- jhnnsphlpp
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- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
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Z 400 im englischen Stil
Slow but steady
Was habe ich montiert: Seitendeckel, Fußrasten, Bremsflüssigkeitsbehälter (will zukünftig aber wieder auf Original HBZ umrüsten), Kawa-Schriftzug demontiert
Kupplungszug muss ich kürzen, Tacho und Zündspule bestellen, Zündung anbauen, ...
Grüße,
Johannes
Was habe ich montiert: Seitendeckel, Fußrasten, Bremsflüssigkeitsbehälter (will zukünftig aber wieder auf Original HBZ umrüsten), Kawa-Schriftzug demontiert
Kupplungszug muss ich kürzen, Tacho und Zündspule bestellen, Zündung anbauen, ...
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Johannes
- jhnnsphlpp
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Simson S51 E/4
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Re: Z 400 im englischen Stil
Grüße,
Johannes
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- jhnnsphlpp
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Simson S51 E/4
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Re: Z 400 im englischen Stil
Heute habe ich die Gabel startklar gemacht, neuen Ölfilter eingesetzt, Zündung wieder angebaut, Zündschloss unter den Tank verlegt und wieder auf den alten Scheinwerfer umgerüstet. Da ist dann mehr Platz für den Tacho, welcher etwas weiter runter muss.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
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- jhnnsphlpp
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Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Z 400 im englischen Stil
Den heutigen Abend habe ich wieder mit der Schrauberei verbracht. Ich konnte meine Idee umsetzen, welche ich etwas genauer erläutern möchte.
Und zwar wollte ich eine Blende für die Gewindestangen, welche die Aufnahme für den Tacho halten. Als ich gestern beim Roller Ausverkauf war, habe ich günstig ein 16mm Alurohr bekommen. Dieses habe ich heute auf die notwendige Länge zurecht geschnitten und anschließend an beiden Enden M8 Muttern mittels Schraubstock eingepresst. Nun die Gewindestangen durchgeschraubt und alles wieder an der Gabelbrücke befestigt. Ich bin sehr zufrieden
Muss zwar noch lackiert werden, aber passen tut es auf jeden Fall.
Elektrik habe ich auch noch startklar gemacht. Fehlt lediglich der Scheinwerfer, aber da versuche ich noch einen H4 Einsatz zu besorgen.
Und nun Bilder: Grüße,
Johannes
Und zwar wollte ich eine Blende für die Gewindestangen, welche die Aufnahme für den Tacho halten. Als ich gestern beim Roller Ausverkauf war, habe ich günstig ein 16mm Alurohr bekommen. Dieses habe ich heute auf die notwendige Länge zurecht geschnitten und anschließend an beiden Enden M8 Muttern mittels Schraubstock eingepresst. Nun die Gewindestangen durchgeschraubt und alles wieder an der Gabelbrücke befestigt. Ich bin sehr zufrieden
Muss zwar noch lackiert werden, aber passen tut es auf jeden Fall.
Elektrik habe ich auch noch startklar gemacht. Fehlt lediglich der Scheinwerfer, aber da versuche ich noch einen H4 Einsatz zu besorgen.
Und nun Bilder: Grüße,
Johannes
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
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Re: Z 400 im englischen Stil
Hi Johannes,
sieht gut aus und prima Idee mit den eingepressten Muttern.
So sitzt die Hülse fest, die Montage mit komplett Durchschrauben der Gewindestange dauert halt etwas länger.
H4-Einsätze gibt es günstig bei den Discountern oder auch von Bosch.
Habe einen H4-Einsatz von Louis mit Klarglasoptik (Scheibe und Reflektor aus Plastik) im Einsatz.
Der hat aber zu meiner Überraschung kein asymmetrisches Abblendlicht mehr.
sieht gut aus und prima Idee mit den eingepressten Muttern.
So sitzt die Hülse fest, die Montage mit komplett Durchschrauben der Gewindestange dauert halt etwas länger.
H4-Einsätze gibt es günstig bei den Discountern oder auch von Bosch.
Habe einen H4-Einsatz von Louis mit Klarglasoptik (Scheibe und Reflektor aus Plastik) im Einsatz.
Der hat aber zu meiner Überraschung kein asymmetrisches Abblendlicht mehr.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- grumbern
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