...oder man einen Transistor zwischenschaltet, den man in einen Schrumpfschlauch hüllen kann (quasi als Invertierer)
Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber praktikabel.
Gruß,
Andreas
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Kawasaki» Wieder mal eine GPZ 550
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- grumbern
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- MichaelZ750Twin
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Hier mal das übliche Schema zum Anschluss der Kontrollleuchten.
Eine gemeinsame Masse ist da nicht vorgesehen
Üblicherweise brauchst du sechs Kabel, um den vier Kontrollleuchten die korrekte Funktion beizubringen.
Viel Erfolg !
Eine gemeinsame Masse ist da nicht vorgesehen
Üblicherweise brauchst du sechs Kabel, um den vier Kontrollleuchten die korrekte Funktion beizubringen.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- grumbern
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Bei den Kontrolleuchten in den Nachrüsttachos ist es aber häufig so, dass man eine Masse für alle Leuhten hat und alle Anshlüsse an den Anode geschaltet werden. Wenn man dann nicht den Tacho öffnen und umverdrahten will, muss man sich eien Lösung einfallen lassen, dass irgendwie doch wieder Plus geschaltet wird. Also ein Relais, oder Transistor, das/der gegen Masse geschaltet wird und Plus auf die Kontrollleuchte schaltet.
Oder man lässt die bunte Beleuchtung einfach weg
Oder man lässt die bunte Beleuchtung einfach weg
-
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[Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Apropos weglassen: welche Anzeigen sind denn laut TÜV vorgeschrieben?
- obelix
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, für Dich die Suchfunktion zu nutzen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... en+pflichtfriedrichchiller hat geschrieben: ↑30. Okt 2017Apropos weglassen: welche Anzeigen sind denn laut TÜV vorgeschrieben?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MichaelZ750Twin
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Hi Grumbern,
habe auf einen gemeinsamen Masseanschluß aller Kontrollleuchten in Zubehörtachos noch nie geachtet.
Wenn dem so wäre, würde ich das Produkt nicht wählen.
Ich erwarte vier Kontrollleuchten und acht Kabel bzw. Stecker zum Anschluss derselben.
Will ja keine Elektronikbastelbude eröffnen, sondern nur das Zeug entsprechend der angezeigten Funktion zum Leuchten bringen. PS: Da ich Rot-/Grünverwechsler bin, nummeriere ich lieber die Kabel als sie durch unterschiedliche Kabelfarben zu kennzeichnen
habe auf einen gemeinsamen Masseanschluß aller Kontrollleuchten in Zubehörtachos noch nie geachtet.
Wenn dem so wäre, würde ich das Produkt nicht wählen.
Ich erwarte vier Kontrollleuchten und acht Kabel bzw. Stecker zum Anschluss derselben.
Will ja keine Elektronikbastelbude eröffnen, sondern nur das Zeug entsprechend der angezeigten Funktion zum Leuchten bringen. PS: Da ich Rot-/Grünverwechsler bin, nummeriere ich lieber die Kabel als sie durch unterschiedliche Kabelfarben zu kennzeichnen
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LG, Michael
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- grumbern
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Micha, mich juckt das ja auch nicht, als bekennender Elektrikreduzierer
Bei mir ist keine einzige Meldeleuchte dran, aber wenn doch die Frage aufkommt, ob und wie, dann kann man da ja auch Lösungen präsentieren, über die man selbst sonst nie nachdenken müsste
Gruß,
Andreas
Bei mir ist keine einzige Meldeleuchte dran, aber wenn doch die Frage aufkommt, ob und wie, dann kann man da ja auch Lösungen präsentieren, über die man selbst sonst nie nachdenken müsste
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Andreas
- sven1
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
...nicht mal Öldruck und Leerlauf ?
OK, Letzteren kann man sich auch klemmen.
Grüße
Sven
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BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- grumbern
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Gar nix
Kein Fernlicht, Blinker, Öldruck, Leerlauf, Tankinhalt... warum auch?!
Gruß,
Andreas
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Re: [Kawasaki] Wieder mal eine GPZ 550
Das hatte ich ne Zeitlang auch mal, konnte mich aber nicht so wirklich damit anfreunden.
Die fehlende Leerlaufkontrolle war recht nervig und ohne Öldruck ist es mir ein- oder zwei mal passiert, dass ich die Kiste mit dem Killschalter ausgemacht und anschließend vergessen habe, die Zündung auszuschalten.
Beim nächsten Startversuch habe ich mir sehnlichst einen Magnetzünder und nen Kickstarter gewünscht.
Die fehlende Leerlaufkontrolle war recht nervig und ohne Öldruck ist es mir ein- oder zwei mal passiert, dass ich die Kiste mit dem Killschalter ausgemacht und anschließend vergessen habe, die Zündung auszuschalten.
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