Moin Max,
die Ösen sind definitv NICHT zum diagonalen Verzurren ausgelegt. Belastung nur senkrecht von der Verschraubung weg, da sonst Bruchgefahr besteht.
Eine anständige Zurröse sieht so aus, gerne noch etwas kräftiger. Von unterhalb desAnhängerbodens mit einer weiteren Metallplatte die Fläche vergrößern.
https://www.ebay.de/i/142504963820?chn=ps
Guck mal auf deinem Lenkkopf nach, da steht um welche Variante es sich handelt, notfalls vorne links oder rechts am Zylinder zwischen den Kühlrippen.
Bei den VM 22 Vergasern für die 550`er kann ich gerne Vergleichsmessungen für dich vornehmen, ich habe da noch einen im Schrank liegen.
Grüße
Sven
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Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
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- sven1
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Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
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Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Zusätzlich habe ich auch die 21er auf lager, also 21er und 22er...
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"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Soo, gibt Neuigkeiten!
Hab nach dem Batterie aufladen recht schnell den Fehler in der Elektrik gefunden. Hauptsicherung war durch, wegen der Heizgriffe.
Die Sicherung ersetzt und auf einmal war Strom da. Anschließend gemerkt warum die Sicherung gefallen war. Wenn man die Heizgriffe anmacht, und gleichzeitig startet scheint das die Kiste nicht zu mögen. Also nochmal ne neue Sicherung rein.
Dann den alten Sprit aus den Vergasern abgelassen, Kerzen raus und mal n Weilchen am Anlasser drehen lassen, dass sich das Öl wieder verteilen kann.
(neue) Kerzen rein, 5 liter Super plus in den Tank, Choke gezogen und Brumm, die Kiste läuft. :dance2:
Erste Probefahrt war recht spaßig. Davon beschwingt, die Kiste gleich mal wieder auf den Hänger geschnallt und zum Dampfkesselprüfverein gebracht. Dort mit dem verantwortlichen Prüfer die Umbauschritte abgeklärt und absegnen lassen.
Er hat mir dann erklärt, was er gerne alles haben möchte ( Halteriemen für Beifahrer usw.) und dann wohlwollend seine Zustimmung für das Projekt erklärt. :dafuer:
Jetzt gehts ans Teile bestellen, und dann wird der Rahmen gekürzt.
Grüße, Max
Hab nach dem Batterie aufladen recht schnell den Fehler in der Elektrik gefunden. Hauptsicherung war durch, wegen der Heizgriffe.
Die Sicherung ersetzt und auf einmal war Strom da. Anschließend gemerkt warum die Sicherung gefallen war. Wenn man die Heizgriffe anmacht, und gleichzeitig startet scheint das die Kiste nicht zu mögen. Also nochmal ne neue Sicherung rein.
Dann den alten Sprit aus den Vergasern abgelassen, Kerzen raus und mal n Weilchen am Anlasser drehen lassen, dass sich das Öl wieder verteilen kann.
(neue) Kerzen rein, 5 liter Super plus in den Tank, Choke gezogen und Brumm, die Kiste läuft. :dance2:
Erste Probefahrt war recht spaßig. Davon beschwingt, die Kiste gleich mal wieder auf den Hänger geschnallt und zum Dampfkesselprüfverein gebracht. Dort mit dem verantwortlichen Prüfer die Umbauschritte abgeklärt und absegnen lassen.
Er hat mir dann erklärt, was er gerne alles haben möchte ( Halteriemen für Beifahrer usw.) und dann wohlwollend seine Zustimmung für das Projekt erklärt. :dafuer:
Jetzt gehts ans Teile bestellen, und dann wird der Rahmen gekürzt.
Grüße, Max
Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Hallo Zusammen,
bei mir gehts langsam auch weiter,
letztes Wochenende wurde die Kawa mal ein wenig gestrippt,
Es wurde der Rahmen vermessen, um den Loop zu bestellen,
Dann gabs n paar nagelneue Schlappen
Und dazu zwei Loops, ein gerader und einer mit Kick-up.
Bin mir wegen der Linienführung noch nicht sicher, und hab deswegen beide gekauft. Hat pro Stück ca. 35 € gekostet, ist also halb so wild.
Sind beide natürlich viel zu lang, weil abschneiden immer besser ist als dranschneiden, und die zusätzliche Länge nicht mehr gekostet hab, hab ich halt n paar lange genommen.
Und dazu hab ich noch n paar Rohrstückchen zum Schweißgerät einstellen und evtl. ne Arbeitsprobe zu schweißen.
Wollte der TÜVler zwar nicht explizit haben, kann aber nicht schaden.
Gruß, und ein schönes Wochenende noch,
Max
bei mir gehts langsam auch weiter,
letztes Wochenende wurde die Kawa mal ein wenig gestrippt,
Es wurde der Rahmen vermessen, um den Loop zu bestellen,
Dann gabs n paar nagelneue Schlappen
Und dazu zwei Loops, ein gerader und einer mit Kick-up.
Bin mir wegen der Linienführung noch nicht sicher, und hab deswegen beide gekauft. Hat pro Stück ca. 35 € gekostet, ist also halb so wild.
Sind beide natürlich viel zu lang, weil abschneiden immer besser ist als dranschneiden, und die zusätzliche Länge nicht mehr gekostet hab, hab ich halt n paar lange genommen.
Und dazu hab ich noch n paar Rohrstückchen zum Schweißgerät einstellen und evtl. ne Arbeitsprobe zu schweißen.
Wollte der TÜVler zwar nicht explizit haben, kann aber nicht schaden.
Gruß, und ein schönes Wochenende noch,
Max
- rudeboy176
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Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
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Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Hallo Zusammen,
von meiner Seite mal noch ein frohes neues Jahr!
Ich war zwischen den Jahren natürlich nicht untätig, und habe mal fleißig geschraubt und die Flex geschwungen.
Zuerst mal den neuen LED-Scheinwerfer und die neuen Reifen montiert.
Anschließend den vorderen Fender gekürzt, der Rest davon wird verbreitert und zum hinteren Fender zweckentfremdet.
Danach noch die hinteren Rahmenrohre gekürzt und fürs Loop anschweißen vorbereitet.
von meiner Seite mal noch ein frohes neues Jahr!
Ich war zwischen den Jahren natürlich nicht untätig, und habe mal fleißig geschraubt und die Flex geschwungen.
Zuerst mal den neuen LED-Scheinwerfer und die neuen Reifen montiert.
Anschließend den vorderen Fender gekürzt, der Rest davon wird verbreitert und zum hinteren Fender zweckentfremdet.
Danach noch die hinteren Rahmenrohre gekürzt und fürs Loop anschweißen vorbereitet.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8252
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Was machst denn mit dem Flex-abfall?
Ich hätte da Verwendung für - bevor Du es also in die Tonne trittst...
Gruss
Obelix
Ich hätte da Verwendung für - bevor Du es also in die Tonne trittst...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Hallo Obelix, das Rahmenheck kannst du gerne haben. Nur wie kommts von mir nach dir?
Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Sooo,
heute ist nochmal einiges passiert:
Der Loop wurde angepasst, ausgerichtet und geheftet
Und auf das Risiko, hier Schelte zu ernten, gibts noch n Schweißnahtbild:
heute ist nochmal einiges passiert:
Der Loop wurde angepasst, ausgerichtet und geheftet
Und auf das Risiko, hier Schelte zu ernten, gibts noch n Schweißnahtbild:
- Mechaniker
- Beiträge: 582
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler
Sieht doch gut aus!?
Jetzt nochmal schön mit der Feile drüber gehen, damit das so aussieht als wäre das schon immer so gewesen.
Welcher Loop ist es denn geworden?
Der der am Ende etwas hoch gebogen ist?
Jetzt nochmal schön mit der Feile drüber gehen, damit das so aussieht als wäre das schon immer so gewesen.
Welcher Loop ist es denn geworden?
Der der am Ende etwas hoch gebogen ist?
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70