Re: Yamaha» und noch eine XV750... Nur mit Startschwierigkeiten...
Verfasst: 16. Apr 2020
Ich nochmal,
hast du die Kompression bei montierten Vergasern geprüft? Falls ja, würde ich nochmal mit abgebauten Vergasern prüfen, evtl. war ja ein Schieber nicht offen. Das kommt bei Gleichdruckvergasern vor, vielleicht auch mal die beiden Schläuche oben am Membrangehäuse abziehen, die, die den Druckausgleich machen. Ansonsten, wenn genug Sprit in den Kammern ist /der Schwimmerstand stimmt (ganz wichtig, gemessen wie oben in der Zeichnung, die du eingefügt hast) , das ganze Unterdruckgedöns an den Stutzen verschließen, also 3 Anschlüsse wenn du das Kontrollventil hast, die kleine Bombe unterm Tank links. Die Leerlaufgemischschrauben sollten bei 3-4 Umdrehungen raus funktionieren, im oberen Drehzahlbereich spielen die nicht so die große Rolle.
Falls du NKG BPR7 Kerzen hast: bei mir halten die ewig, nur wenn der Motor abgesoffen ist sind die scheinbar zickigund wollen nicht mehr.
Blöd, weil du dann nicht weißt, ob es am Sprit liegt oder am nicht vorhandenen Funken.
Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber eine sehr systematische Vorgehensweise nach dem Ausschlussprinzip schont die Nerven.
Also:
Funken zum richtigen Zeitpunkt ist da?
Sprit /Schwimmerstand stimmen?
Schieber gehen bei laufendem Motor und beim Öffnen der Drosselklappen beide gleichmäßig hoch?
Nebenluft ist ausgeschlossen?
Der Choke schließt richtig?
Dann müsste das laufen oder es gibt eine mechanische Ursache,
Gruß Ali
hast du die Kompression bei montierten Vergasern geprüft? Falls ja, würde ich nochmal mit abgebauten Vergasern prüfen, evtl. war ja ein Schieber nicht offen. Das kommt bei Gleichdruckvergasern vor, vielleicht auch mal die beiden Schläuche oben am Membrangehäuse abziehen, die, die den Druckausgleich machen. Ansonsten, wenn genug Sprit in den Kammern ist /der Schwimmerstand stimmt (ganz wichtig, gemessen wie oben in der Zeichnung, die du eingefügt hast) , das ganze Unterdruckgedöns an den Stutzen verschließen, also 3 Anschlüsse wenn du das Kontrollventil hast, die kleine Bombe unterm Tank links. Die Leerlaufgemischschrauben sollten bei 3-4 Umdrehungen raus funktionieren, im oberen Drehzahlbereich spielen die nicht so die große Rolle.
Falls du NKG BPR7 Kerzen hast: bei mir halten die ewig, nur wenn der Motor abgesoffen ist sind die scheinbar zickigund wollen nicht mehr.
Blöd, weil du dann nicht weißt, ob es am Sprit liegt oder am nicht vorhandenen Funken.
Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber eine sehr systematische Vorgehensweise nach dem Ausschlussprinzip schont die Nerven.
Also:
Funken zum richtigen Zeitpunkt ist da?
Sprit /Schwimmerstand stimmen?
Schieber gehen bei laufendem Motor und beim Öffnen der Drosselklappen beide gleichmäßig hoch?
Nebenluft ist ausgeschlossen?
Der Choke schließt richtig?
Dann müsste das laufen oder es gibt eine mechanische Ursache,
Gruß Ali