Servus Mo,
das Entsprechende Equipment um das wieder ordentlich zu machen haben wir da. Wir prüfen bei Maschinen mit unbekannter Historie aber meistens alles nach, wer weiss was da vorher für ein Pfuscher am Werk war! Da haben wir in Motoren und Getrieben schon lockere Schrauben, zerfetzte Dichtungen und mehr gefunden. Und wenn der Motor sowieso gerade zerlegt ist, ist das der Beste Zeitpunkt.
Sonst fährt man nachher rum, bleibt liegen und muss dann wieder alles zerpflücken.
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BMW» R45 Winterprojekt
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- Marvin
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Re: BMW» R45 Winterprojekt
Schöne Arbeit,
und auch schön gut Fotografiert.
Das mit den Getrieben e.t.c handhabe ich ähnlich, wenn der Motor schon draußen ist, mache ich auch einmal das Getriebe auf und schauen alles nach und baue es mit neuen Dichtungen, Lagern, und Simmerringen wieder zusammen, dann hat man Ruhe, Dichtsatz und neue Lager sind da nicht soo Teuer.
und meistens findet man auch was, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, eingelaufene Lauffläche vom Simmering der Getriebe Eingangs Seite e.t.c.
Das Getriebe Später zu öffnen macht definitiv kein Spaß, zumal es dafür wieder komplett raus muss, Sprich entweder Motor lösen und nach vorn Schieben, oder die Schwinge komplett raus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße
Marvin
und auch schön gut Fotografiert.
Das mit den Getrieben e.t.c handhabe ich ähnlich, wenn der Motor schon draußen ist, mache ich auch einmal das Getriebe auf und schauen alles nach und baue es mit neuen Dichtungen, Lagern, und Simmerringen wieder zusammen, dann hat man Ruhe, Dichtsatz und neue Lager sind da nicht soo Teuer.
und meistens findet man auch was, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, eingelaufene Lauffläche vom Simmering der Getriebe Eingangs Seite e.t.c.
Das Getriebe Später zu öffnen macht definitiv kein Spaß, zumal es dafür wieder komplett raus muss, Sprich entweder Motor lösen und nach vorn Schieben, oder die Schwinge komplett raus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße
Marvin
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Re: BMW» R45 Winterprojekt
Hallo Marvin, danke dir.
Das Fotografieren hat vor allem den Hintergrund, dass man nachher beim Zusammenbauen eine Anleitung hat. Gerade bei Moppeds die man noch nie zerlegt hat ist das oft hilfreich (Siehe der Kollege hier im Forum der nicht mehr wusste wo die Entlüftung an seiner XV montiert wird).
Genau wie du sagst, es gibt immer komische Dinge zu finden, wie z.B. dieser Ring hier. Sowas möchte man doch nicht in einem revidierten Motor lassen.
Das Fotografieren hat vor allem den Hintergrund, dass man nachher beim Zusammenbauen eine Anleitung hat. Gerade bei Moppeds die man noch nie zerlegt hat ist das oft hilfreich (Siehe der Kollege hier im Forum der nicht mehr wusste wo die Entlüftung an seiner XV montiert wird).
Genau wie du sagst, es gibt immer komische Dinge zu finden, wie z.B. dieser Ring hier. Sowas möchte man doch nicht in einem revidierten Motor lassen.
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- sven1
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Re: BMW» R45 Winterprojekt
...der sieht aber auch ehr aus als ob er in die Gabel gehört oder ist das der WeDi vom Getriebe und die Perspektive täuscht. Scheiße sieht der auf jeden Fall aus.
Da hast natürlich Recht, wenn schon mal auseinander, dann kann man auch gleich alles unter die Lupe nehmen und ggfls. tauschen.
Da hast natürlich Recht, wenn schon mal auseinander, dann kann man auch gleich alles unter die Lupe nehmen und ggfls. tauschen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Re: BMW» R45 Winterprojekt
In der letzten Zeit waren wir eher Post-Faul. Dafür ist das Mopped fast fertig.
Die Blinker vorne befinden sich unterhalb der Bremshebel. Sieht ganz witzig aus.
Die Griffe werden noch Schwarz.
Das Grün bleibt.
Die Spiegel (einer ist kaputt gegangen) sind die Original spiegel und wurden einfach verkehrt herum montiert.
Maschine läuft einwandfrei, nach kleineren Problemen beim Anschließen des Tachos. Dazu machen wir aber auf dem Blog noch einen ausführlicheren Beitrag.
Die Batterie bekommt noch eine Ledertasche.
Die ESD haben wir tatsächlich trotz unseres magic Reflex-Dämpfers nicht leiser bekommen. Wahrscheinlich fehlt einfach Dämmmaterial im Inneren und die sind einfach nur leer. Aufmachen geht auch nur schwer. Jetzt haben wir einfach andere bestellt, mit denen sollte es klappen.
Leider haben Ölstand und Leerlaufsensor geleckt. Hier ein Video wie man den Sensor tauscht ohne das Getriebe abmachen zu müssen (das wurde in einigen Foren als unumgänglich beschrieben)
Die Blinker vorne befinden sich unterhalb der Bremshebel. Sieht ganz witzig aus.
Die Griffe werden noch Schwarz.
Das Grün bleibt.
Die Spiegel (einer ist kaputt gegangen) sind die Original spiegel und wurden einfach verkehrt herum montiert.
Maschine läuft einwandfrei, nach kleineren Problemen beim Anschließen des Tachos. Dazu machen wir aber auf dem Blog noch einen ausführlicheren Beitrag.
Die Batterie bekommt noch eine Ledertasche.
Die ESD haben wir tatsächlich trotz unseres magic Reflex-Dämpfers nicht leiser bekommen. Wahrscheinlich fehlt einfach Dämmmaterial im Inneren und die sind einfach nur leer. Aufmachen geht auch nur schwer. Jetzt haben wir einfach andere bestellt, mit denen sollte es klappen.
Leider haben Ölstand und Leerlaufsensor geleckt. Hier ein Video wie man den Sensor tauscht ohne das Getriebe abmachen zu müssen (das wurde in einigen Foren als unumgänglich beschrieben)
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- Kinghariii
- Beiträge: 3610
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: BMW» R45 Winterprojekt
Hübsch geworden. Die Front gefällt mir richtig gut, an den bulligen Tank werde ich mich optisch hingegen wohl nie gewöhnen. Hätte mich immer interessiert, wie wohl die Linie meiner schlankeren Form aussehen würde. Ähnlich wie mit dem Toaster Tank.
Seitlicher KH it auch nicht mein Fall, passt aber zum Motorrad. Hätte hier wohl ein länger nach hinten verlaufendes Blech gewählt und dort alles untergebracht. Aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden
Alles in allem ein wirklich feines Motorrad.
Seitlicher KH it auch nicht mein Fall, passt aber zum Motorrad. Hätte hier wohl ein länger nach hinten verlaufendes Blech gewählt und dort alles untergebracht. Aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden
Alles in allem ein wirklich feines Motorrad.
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- Beiträge: 127
- Registriert: 2. Dez 2018
- Motorrad:: ettliche................
- Wohnort: Dresden
Re: BMW» R45 Winterprojekt
steht super da die BMW. Wirklich ein schickes Teil. Federt das Teil hinten eigentlich ordentlich? Würde mich interessieren, da ichs bei mir auch nur so hinbekomme? Wie ist denn die Länge der Dämpfer.
Wie sieht denn die XV daneben aus?
Gruß Silvio
Wie sieht denn die XV daneben aus?
Gruß Silvio
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- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: BMW» R45 Winterprojekt
Hallo,
Respekt! Vor dem Ergebnis und dem Tempo mit dem ihr das durchgezogen habt!
Gruß
Rr
Respekt! Vor dem Ergebnis und dem Tempo mit dem ihr das durchgezogen habt!
Gruß
Rr
- LastMohawk
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- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
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Re: BMW» R45 Winterprojekt
Servus,
schöngeworden auch wenns nicht mein Ding ist. Nur was ich nie verstehen werde, warum baut man solche Reifen auf einen Bobber mit viel zu kurzen Schutzblechen. Da darf es auf der sonntäglichen Ausfahrt aber auch so garkeinen Regenschauen geben.... Und jam wenn man das Getriebe schon zerlegt, sollte man auch den Leerlaufschalter erneuern. So teuer ist der nicht. Und der Öldruckschalter bietet sich da quasi auch mit an. Die Doppelrücklichter sind zwar nicht mein Geschmack, bieten sich hier aber an. Was sagt den der Tüffer zum Thema mittiger Rückstrahler? Hoffe ihr braucht den nicht, denn der würde das Bild etwas zerstören.
Viel Spaß damit
Gruß
der Indianer
schöngeworden auch wenns nicht mein Ding ist. Nur was ich nie verstehen werde, warum baut man solche Reifen auf einen Bobber mit viel zu kurzen Schutzblechen. Da darf es auf der sonntäglichen Ausfahrt aber auch so garkeinen Regenschauen geben.... Und jam wenn man das Getriebe schon zerlegt, sollte man auch den Leerlaufschalter erneuern. So teuer ist der nicht. Und der Öldruckschalter bietet sich da quasi auch mit an. Die Doppelrücklichter sind zwar nicht mein Geschmack, bieten sich hier aber an. Was sagt den der Tüffer zum Thema mittiger Rückstrahler? Hoffe ihr braucht den nicht, denn der würde das Bild etwas zerstören.
Viel Spaß damit
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: BMW» R45 Winterprojekt
Gude Mo,
die Bikes die wir bauen sind ganz klar nicht für lange Touren und schlechtes Wetter gebaut. Zum Touren würde wir auch wohl eher nicht mit einer R45 sondern eher R80/100 gehen. Die 27 Ps ziehen ja nicht wirklich die Wurst vom Teller.
Die Bikes gehen auf Optik, generelle Machbarkeit und für die gemütlich Runde am Abend. Die XV auf dem Bild kann man zB auch nicht länger als eine Stunde fahren, da einem sonst die Habdgelenke bluten.
Für längere Touren stehen hier noch schwäbische Pferde in der Garage.
Der mittige Reflektor wird für den TÜV wohl oder übel ran müssen. Danach dann mal schauen... für Fotoshootings wird er definitiv abgemacht.
die Bikes die wir bauen sind ganz klar nicht für lange Touren und schlechtes Wetter gebaut. Zum Touren würde wir auch wohl eher nicht mit einer R45 sondern eher R80/100 gehen. Die 27 Ps ziehen ja nicht wirklich die Wurst vom Teller.
Die Bikes gehen auf Optik, generelle Machbarkeit und für die gemütlich Runde am Abend. Die XV auf dem Bild kann man zB auch nicht länger als eine Stunde fahren, da einem sonst die Habdgelenke bluten.
Für längere Touren stehen hier noch schwäbische Pferde in der Garage.
Der mittige Reflektor wird für den TÜV wohl oder übel ran müssen. Danach dann mal schauen... für Fotoshootings wird er definitiv abgemacht.