die ist echt schön - hätte ich aber ein schlechtes Gewissen, die an meine Honda zu schrauben. Die NSU Plaketten sind sehr selten, die wäre was für eine echte NSU.
Die magirus Plakette zugeschnitten und noch etwas gealtert, passend zum (Rest-) Lack des Tanks.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- scrambler66
- Beiträge: 1577
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Beiträge: 238
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Chapeau,
so langsam wird deine Black Bomber zum Gesamtkunstwerk, pass gut auf sie auf dass dir keiner das "Werk" klaut und ins MoMA o.ä. verkauft.
Bin gespannt auf den nächsten "Tupfer".
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
so langsam wird deine Black Bomber zum Gesamtkunstwerk, pass gut auf sie auf dass dir keiner das "Werk" klaut und ins MoMA o.ä. verkauft.
Bin gespannt auf den nächsten "Tupfer".
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Das Ding könnte sich ein Dieb aber nur in den Keller stellen.
Selbst in Teilen verkauft würde man das Fahrzeug anhand der speziellen Details leicht identifizieren können.
Spannender Thread.
Selbst in Teilen verkauft würde man das Fahrzeug anhand der speziellen Details leicht identifizieren können.
Spannender Thread.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- scrambler66
- Beiträge: 1577
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
beschreit es nicht
mal einen Schalthebel in original form eingebaut - beim vorherigen hatte ich es mit der Verlängerung etwas übertrieben. Die Fußrasten sollten 4cm tiefer und 3cm näher ran, dann wäre es perfekt. Wird aber bei dem gebogenen Rohr schwierig zu kürzen/schweißen, wenn hierher alles wieder gerade und stabil sein soll. Außerdem habe ich Hemmungen, alte Teile zu zerstören - vor ein paar Jahren hat man die noch hinterher geschmissen bekommen (hatte die bb in Einzelteilen aus der Bucht zusammengebaut), inzwischen bekommt man kaum noch was zu bezahlbaren preisen.
Wie diesen Fußrastenhalter samt Seitenständer - hatte ich vor Jahren auf Lager gelegt (keine Ahnung, warum es keine CB450K teile mehr gibt ) und erst unlängst gemerkt, das der schon auf selbst einklappend umgebaut wurde. Der bisherige Seitenständer (unten) hatte einen käuflichen Umbausatz dran, der aber noch verbesserungswürdig ist - die Federkraft ist zu hoch. Ist mir schon zweimal deswegen um gepurzelt. Die Federn (hat sogar die vorgeschriebene Innenfeder) des zweiten Ständers sind deutlich weicher, mal sehen, wie das funktioniert.
mal einen Schalthebel in original form eingebaut - beim vorherigen hatte ich es mit der Verlängerung etwas übertrieben. Die Fußrasten sollten 4cm tiefer und 3cm näher ran, dann wäre es perfekt. Wird aber bei dem gebogenen Rohr schwierig zu kürzen/schweißen, wenn hierher alles wieder gerade und stabil sein soll. Außerdem habe ich Hemmungen, alte Teile zu zerstören - vor ein paar Jahren hat man die noch hinterher geschmissen bekommen (hatte die bb in Einzelteilen aus der Bucht zusammengebaut), inzwischen bekommt man kaum noch was zu bezahlbaren preisen.
Wie diesen Fußrastenhalter samt Seitenständer - hatte ich vor Jahren auf Lager gelegt (keine Ahnung, warum es keine CB450K teile mehr gibt ) und erst unlängst gemerkt, das der schon auf selbst einklappend umgebaut wurde. Der bisherige Seitenständer (unten) hatte einen käuflichen Umbausatz dran, der aber noch verbesserungswürdig ist - die Federkraft ist zu hoch. Ist mir schon zweimal deswegen um gepurzelt. Die Federn (hat sogar die vorgeschriebene Innenfeder) des zweiten Ständers sind deutlich weicher, mal sehen, wie das funktioniert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Lisbeth
- Beiträge: 820
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Bitte berichte darüber!!
- TeaLow
- Beiträge: 660
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Boah wie ich den selbst einklappenden Ständer an der Rau gehasst habe... War aber auch immer zu faul, einen Schalter anzubauen.
Aber die 4fuffziger kriegt einen!
Aber die 4fuffziger kriegt einen!
-
- Beiträge: 238
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Moin Gemeinde
selbsteinklappende Seitenständer sind wirklich lästig, die mit Schalter sind natürlich wesentlich komfortabler und sicherer.
..als es das alles noch nicht gab, so vor 50 Jahren und der Seitenständer blieb einfach mal stehen, hab ich meine 750er four in einer Linkskurve nach einer Pinkelpause mit 140 in die Landschaft gesetzt, war nicht so lustig, vor allem hab ich die Blondine im Porsche Cabrio nicht mehr erwischt, mit der ich eine kleine Verfolgung durch die Hallertau gemacht hatte....
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
selbsteinklappende Seitenständer sind wirklich lästig, die mit Schalter sind natürlich wesentlich komfortabler und sicherer.
..als es das alles noch nicht gab, so vor 50 Jahren und der Seitenständer blieb einfach mal stehen, hab ich meine 750er four in einer Linkskurve nach einer Pinkelpause mit 140 in die Landschaft gesetzt, war nicht so lustig, vor allem hab ich die Blondine im Porsche Cabrio nicht mehr erwischt, mit der ich eine kleine Verfolgung durch die Hallertau gemacht hatte....
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
- scrambler66
- Beiträge: 1577
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
war das schon mit dem Gumminippel unten dran? Das funktionierte eigentlich sehr gut, an meiner 250er aus den USA war so einer dran. leider akzeptiert das der TüV heute genau sowenig - soweit ich weiss nicht mal an der alten CB450K. Da gab es mal laut Auskunft eines alten Mechanikers einen Umrüstsatz von Honda. Vermute mal, der zweiten Ständer hat so einen. Ist aber genau so mist - weil der Anstellwinkel nicht gross genug ist muss man einen Gang einlegen, sonst rollt sie weiter und kippt um.Entenberti hat geschrieben: ↑27. Apr 2024 ..als es das alles noch nicht gab, so vor 50 Jahren und der Seitenständer blieb einfach mal stehen,
Daher das Auge des Seitenständers etwas weggeflext und die Aussparung am Umlenkblech vertieft. Bei der Gelegenheit den Seitenständerfuss verlängert - bislang war es kaum möglich, auf dem Moped sitzend den Seitenständer auszuklappen. Schließlich noch eine Hülse aufgeschweißt, für einen Silikon (hitzebeständig) Puffer, damit der Ständer nicht immer laut gegen den Auspuff knallt.
Astrein, nun kann man locker auf der Maschine sitzend den Ständer ausklappen und endlich steht sie dann auch sicher. übrigens ist der Hauptständer kraftintensiv, außerdem ist die Rahmenhalterung schwach - wäre also keine Alternative.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Beiträge: 238
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Moin
an meiner four war damals der Gumminippel noch nicht dran, kam dann kurze Zeit später in Mode.
Bei meiner Ducati hab ich auch eine Seitenständer-OP hinter mir, jetzt funzt es nach Eigenumbau.
...deine "NSU" kannst du auch locker gegen jede Hauswand oder nen Baum lehnen, wäre total authentisch
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
an meiner four war damals der Gumminippel noch nicht dran, kam dann kurze Zeit später in Mode.
Bei meiner Ducati hab ich auch eine Seitenständer-OP hinter mir, jetzt funzt es nach Eigenumbau.
...deine "NSU" kannst du auch locker gegen jede Hauswand oder nen Baum lehnen, wäre total authentisch
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
- Lisbeth
- Beiträge: 820
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Du schreibst: „ Daher das Auge des Seitenständers etwas weggeflext…..“
Was genau meinst Du damit?
Da ich das alles noch nicht montiert habe, wäre es ein guter Zeitpunkt, das vorher zu erledigen.
Stell‘ Dir mal vor, die Grotte fällt um……
Was genau meinst Du damit?
Da ich das alles noch nicht montiert habe, wäre es ein guter Zeitpunkt, das vorher zu erledigen.
Stell‘ Dir mal vor, die Grotte fällt um……