Also im Vergleich zu vielen anderen CX'en ist die "Dirty Snowflake" immer noch nicht hübsch, aber mittlerweile wird sie technisch.
Ein Problem um das wir uns wirklich annehmen müssen: Die Standrohre sind (immer noch) endfertig und die Gabelfedern bei entsprechender Fahrweise kommen gar nicht ihrer Aufgabe nach...
Fakt ist, aus dem Tank kommt immer noch jede Menge Rost runter - im Bild hat der Filter rund 80km drauf.
Wie beim letzten Mal besprochen, Nadeln und Nadeldüsen waren fällig. Nach etwas Sucherei sind jetzt D322 Nadeln drin und neue Nadeldüsen.
Bei der Gelegenheit sind dann auch gleich noch Federscheiben unter den Halteschrauben passiert, weil ich nicht ganz genau die originale Länge gekriegt hab.
Und wieder ein neuer Filter - das werden vermutlich noch ein paar werden, bis der feine Roststaub aus dem Tank raus ist....
Wie fährt es sich? Was soll ich sagen, der Hänger in der Mitte ist (größtenteils) weg, es gibt durchaus erkennbares Drehmoment und so ab 6000 U/min (wie gehabt) beginnt sie richtig lustig zu werden. Mit den originalen Angaben zur Gemischschraube komme ich überhaupt nicht hin, das sollten nämlich 2 Umdrehungen sein, aber im Moment läuft sie bei ca. 0.75 Umdrehungen am Besten und drum lassen wir das jetzt mal so.
Kleiner Nachtrag zum Blogpost:
https://greasygreg.blogspot.com/2020/07 ... uning.html
(der ist übrigens etwas flüssiger geschrieben, im Moment will es auf Deutsch mal wieder gar nicht so recht...)
Mein Vater hat klammheimlich auch schon noch mal gut 80km draufgeradelt und ist ziemlich begeistert. Die CX hat sich bei ihm jetzt die erste Woche als Alltagsfahrzeug bewähren müssen, springt an, läuft gut und macht ihm offensichtlich Spaß. Und plötzlich führen wir Diskussionen über "g'schickte" Rucksäcke für die Alltagsfahrerei und was ich als kombiniertes Schuhwerk für Mopedfahren und zu Fuß gehen empfehlen kann... wird doch.