forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Schon wieder `ne XS ;)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
irondonkey
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 750 F1
Yamaha XS 650

Yamaha» Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von irondonkey »

Hallo Leute, nettes Forum hier-daher habe ich mich angemeldet und möchte euch meine letzte XS vorstellen. Da ich Cafe Racer sehr sexy finde sehen meine Motorräder früher oder später alle so aus. Leider habe ich die Yamaha verkauft.
Zur Zeit habe ich eine CB 750 F1 in desolatem Zustand, also wieder etwas zu tun...
Grüße
Chris
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Chris,

Willkommen im Forum!

Schade das die Yamaha weg ist, sieht toll aus. Ich persönlich hätte einen anderen Tank verbaut, aber das ist Geschmackssache :)

Hast Du denn Bilder von der CB Four?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

halbtroll

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von halbtroll »

Sehr,sehr schöner Racer. Wenn die CB in die gleiche Kerbe haut, freu ich mich schon auf Deine Berichte unter "Projekte".

der halbtroll

Benutzeravatar
irondonkey
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 750 F1
Yamaha XS 650

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von irondonkey »

Hi und Danke; Die Honda wird besser :) Ist nach 3 Jahren Standzeit sofort über den TÜV.
Diesmal werde ich den Höcker selbst dengeln. Ich überlege noch ob ich die 4in1 dranlasse. Auf jeden Fall kommen langfristig Speichenräder dran; sobald ich die Garage habe ( warte noch auf den Mietvertrag) geht es ans strippen. Der Motor muss auch auseinander....
Grüße
Chris
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von linsner666 »

OOOOOH JA ....die xs is sexy!!! Da gibts ned viel zu meckern! Einzig schtzblech und beluchtung h. etwas viel aber sonst ....WOW!!
Ma gespannt wie de honda wird! :wink:

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von alexander »

Die Yamaha ist klasse. Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut, und der Tank gibt eine schöne Linie. Einzig die arabesken Muster im Lack gefallen mir nicht so recht ... de gustibus usw.
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
irondonkey
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 750 F1
Yamaha XS 650

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von irondonkey »

...war mein erstes Pinstriping an einem Mopped, würde ich heute auch anders machen, der Lack ist mir etwas zu dunkel geworden, sollte eher so ein tief dunkles rot werden, sieht man hier vielleicht besser.
Grüße
Chris
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von Nille »

Geile Karre die XS, schöne Details...und flachschieber:D cool.

Die Motad 4-1 hab ich auch an meiner Fuhre, optisch find ich den top, klangtechnisch, bevor ich 2-3 Löcher reingebohrt hab, eher mau.

Desolater Zustand?...und dann sofort übern Tüv?? So desolat kann er ja nicht sein!

Sag mal wo kommst du her? Glaube die Kiste hab ich bei irgendeinem "Show me your Garage"-bericht in der Custombike gesehen!?
Gruß

Benutzeravatar
irondonkey
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 750 F1
Yamaha XS 650

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von irondonkey »

...danke :)
die CB bremst und blinkt, desolat ist sie motortechnisch. Der VB hat zwar Kolben in Übergrösse montiert, das ganze Programm aber die Steuerketten vergessen; der Motor klingt wie der sprichwörtliche Sack Muscheln.
Ich bin aus Bochum war aber nie in einer Custom Bike Ausgabe. Habe mir die Tage deinen Umbau angesehen...alter Falter-Respekt. Würde in meine CB auch gerne eine andere Schwinge einbauen; wie kriegt man solch einen Umbau über den TÜV ??
Mein Prüfer hat ja schon rote Ohren gekriegt als ich ihm sagte ich möchte die Halterung für die Beifahrerfussrasten abflexen.
Grüße
Chris

maddin
Beiträge: 112
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von maddin »

Moin Chris
Hast du am Motor noch irgendetwas geändert? Hubraum etc. ...
Welche bedüsung hat du verbaut? Wie gut konntest du das Standgas einstellen?
Viel Spaß beim nächsten Projekt

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics