Hi,
da Bilder immer gern gesehen sind mal ein paar Fotos meiner Lemme.
In den letzten 29 Jahren wurden ein paar Sachen modifiziert, abgebaut, angebaut, wieder geändert usw.
Aktuell ist ein LM4 Motor verbaut (der alte hat nach 160.000 km angefangen Öl durch die Entlüftung zu sauen).
Beim Umbau wurde eine geänderte Nockenwelle verbaut, die dem berüchtigten Drehmomentloch den Garaus macht und für etwas mehr Bums in allen Lagen sorgt, Brennräume und Quetschkante wurden angepasst, der Kurbeltrieb feingewuchtet und erleichtert, die leichte Einscheibenkupplung hatte im alten Motor über 100.000 km treu gedient und funzt jetzt mit neuer Reibscheibe immer noch. Insgesamt hat der Motor dadurch gut 4kg Schwungmasse verloren und spricht jetzt recht spontan an. Leistung? Keine Ahnung, dreht im 5. bis in den Begrenzer (7900/min), dürften so 85-90 Cavalli sein.
Im Gegensatz zum Fahrer hat auch der Rest einiges abgespeckt, 191 kg mit fast vollem 25l Tank sind doch nicht schlecht.
Die restlichen Umbauten sind too much to list. Räder, Rahmen, Auspuff, Getriebe und Endantrieb sind zumindest noch original.
Fragen werden gerne beantwortet.
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Moto Guzzi» Ich war mal ne LeMans III
- Palzwerk
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Moto Guzzi» Ich war mal ne LeMans III
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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- Tomster
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Hallo in die Pfalz,
das was ich kurz sehen konnte (bevor so eine Schei..werbung das Bild verdeckt) sieht gut aus.
Bilder die du selber gemacht hast, bzw. an denen du die Rechte hast, kannst du gerne in deinen Beiträgen verlinken.
Bis dahin
Tom
das was ich kurz sehen konnte (bevor so eine Schei..werbung das Bild verdeckt) sieht gut aus.
Bilder die du selber gemacht hast, bzw. an denen du die Rechte hast, kannst du gerne in deinen Beiträgen verlinken.
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Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- DerAlte
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Hallo Pfälzer, du fährst den einzig wahren Reifen für das Moped! Was ist den das für eine Lampe??? Ist das legal
Grüße vom Kraichgauer
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-
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Hallo Palzwerk...
Wenn du bei Abload beim Hochladen der Bilder Verkleinern und dann "Lange Seite 800Px" auswählst und dann den Direktlink über die "Img" Button-Funktion einfügst dann erscheint das Bild direkt und Ohne Werbung...
So in etwa
Verkleinern kannst du die Bilder wohl auch noch nach dem Hochladen, zumindest gedreht hab ich schonmal ein Bild nach dem Hochladen...
Troubadix
Wenn du bei Abload beim Hochladen der Bilder Verkleinern und dann "Lange Seite 800Px" auswählst und dann den Direktlink über die "Img" Button-Funktion einfügst dann erscheint das Bild direkt und Ohne Werbung...
So in etwa
Verkleinern kannst du die Bilder wohl auch noch nach dem Hochladen, zumindest gedreht hab ich schonmal ein Bild nach dem Hochladen...
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Hi Alter, das Projetionsscheinwerferchen ist legal von HG mit Prüfnummer. Hat eine Birne (H7, H3?) die permanent brennt. Fernlicht/Abblendlicht wird über ne Blende gesteuert. Ich überlege nur, wie ich unauffällig noch ein möglichst helles Standlicht verbaute. Ist zwar Keime Vorschrift, aber im Falle eines Ausfalls wäre zumindest nicht Zappenduster. Ansonsten ist das Licht um Klassen besser als der originale H4 Scheinwerfer aus dem 126er Fiat.
@Troubadix: Danke für den Tipp. Werde mich heute Nachmittag mal dran probieren. Jetzt ist erst mal Fahren angesagt.
@Troubadix: Danke für den Tipp. Werde mich heute Nachmittag mal dran probieren. Jetzt ist erst mal Fahren angesagt.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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- IoMTT
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Re: Ich war mal ne LeMans III
25 Liter-Tank und 191Kg? Nicht schlecht!
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- grumbern
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Ich habe mir erlaubt, die Bilder mal direkt zu verlinken.
Gruß,
Andreas
Gruß,
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- Palzwerk
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- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Ich war mal ne LeMans III
Hi Andreas,
danke fürs verlinkten. Wollte ich gerade ausprobieren und da wars schon erledigt.
danke fürs verlinkten. Wollte ich gerade ausprobieren und da wars schon erledigt.
Gruß aus de Palz
Werner
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- grumbern
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Hättest Du nach mehr als einer halben Stunde und mit bereits geschriebenen Antworten eh nicht mehr ändern können
Passt scho'.
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- modderfreak
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Re: Ich war mal ne LeMans III
Diue 191 Kg vollgetankt wundern mich jetzt auch sehr - vorallem angesichts der Verkleidung, nicht abgesägten Rahmenenden und der schweren originalen Auspuffanlage (da liegen noch einige Kg versteckt).
Was hast du denn neben der Schwungmasse und Kupplung noch abgespeckt, um so ein niedriges Gewicht zu erreichen?
Was hast du denn neben der Schwungmasse und Kupplung noch abgespeckt, um so ein niedriges Gewicht zu erreichen?
Grüße,
Niki
Niki