forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Ich war mal ne LeMans III

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1084
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Moto Guzzi» Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von Palzwerk »

Hi,

da Bilder immer gern gesehen sind mal ein paar Fotos meiner Lemme.

Bild

Bild

Bild

In den letzten 29 Jahren wurden ein paar Sachen modifiziert, abgebaut, angebaut, wieder geändert usw.

Aktuell ist ein LM4 Motor verbaut (der alte hat nach 160.000 km angefangen Öl durch die Entlüftung zu sauen).
Beim Umbau wurde eine geänderte Nockenwelle verbaut, die dem berüchtigten Drehmomentloch den Garaus macht und für etwas mehr Bums in allen Lagen sorgt, Brennräume und Quetschkante wurden angepasst, der Kurbeltrieb feingewuchtet und erleichtert, die leichte Einscheibenkupplung hatte im alten Motor über 100.000 km treu gedient und funzt jetzt mit neuer Reibscheibe immer noch. Insgesamt hat der Motor dadurch gut 4kg Schwungmasse verloren und spricht jetzt recht spontan an. Leistung? Keine Ahnung, dreht im 5. bis in den Begrenzer (7900/min), dürften so 85-90 Cavalli sein.

Im Gegensatz zum Fahrer hat auch der Rest einiges abgespeckt, 191 kg mit fast vollem 25l Tank sind doch nicht schlecht.

Die restlichen Umbauten sind too much to list. Räder, Rahmen, Auspuff, Getriebe und Endantrieb sind zumindest noch original.

Fragen werden gerne beantwortet.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von Tomster »

Hallo in die Pfalz,

das was ich kurz sehen konnte (bevor so eine Schei..werbung das Bild verdeckt) sieht gut aus.
Bilder die du selber gemacht hast, bzw. an denen du die Rechte hast, kannst du gerne in deinen Beiträgen verlinken.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von DerAlte »

Hallo Pfälzer, du fährst den einzig wahren Reifen für das Moped! Was ist den das für eine Lampe??? Ist das legal :mrgreen:

Grüße vom Kraichgauer

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von Troubadix »

Hallo Palzwerk...

Wenn du bei Abload beim Hochladen der Bilder Verkleinern und dann "Lange Seite 800Px" auswählst und dann den Direktlink über die "Img" Button-Funktion einfügst dann erscheint das Bild direkt und Ohne Werbung...

So in etwa

Bild

Verkleinern kannst du die Bilder wohl auch noch nach dem Hochladen, zumindest gedreht hab ich schonmal ein Bild nach dem Hochladen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1084
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von Palzwerk »

Hi Alter, das Projetionsscheinwerferchen ist legal von HG mit Prüfnummer. Hat eine Birne (H7, H3?) die permanent brennt. Fernlicht/Abblendlicht wird über ne Blende gesteuert. Ich überlege nur, wie ich unauffällig noch ein möglichst helles Standlicht verbaute. Ist zwar Keime Vorschrift, aber im Falle eines Ausfalls wäre zumindest nicht Zappenduster. Ansonsten ist das Licht um Klassen besser als der originale H4 Scheinwerfer aus dem 126er Fiat.

@Troubadix: Danke für den Tipp. Werde mich heute Nachmittag mal dran probieren. Jetzt ist erst mal Fahren angesagt.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von IoMTT »

25 Liter-Tank und 191Kg? Nicht schlecht! .daumen-h1:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16279
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von grumbern »

Ich habe mir erlaubt, die Bilder mal direkt zu verlinken.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1084
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von Palzwerk »

Hi Andreas,

danke fürs verlinkten. Wollte ich gerade ausprobieren und da wars schon erledigt.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16279
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von grumbern »

Hättest Du nach mehr als einer halben Stunde und mit bereits geschriebenen Antworten eh nicht mehr ändern können ;)
Passt scho'.

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von modderfreak »

Diue 191 Kg vollgetankt wundern mich jetzt auch sehr - vorallem angesichts der Verkleidung, nicht abgesägten Rahmenenden und der schweren originalen Auspuffanlage (da liegen noch einige Kg versteckt).
Was hast du denn neben der Schwungmasse und Kupplung noch abgespeckt, um so ein niedriges Gewicht zu erreichen?
Grüße,
Niki

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics