Ich habe heute Hochzeit am Gespann gefeiert. Incl. Vermessen. Leider auch incl. Umfaller. Wir beklagen den Verlust eines Spiegel und einer Stahflexleitung für die Kupplung......hatte schon teurere Schrauberfehler
Es sind noch einige Kinderkrankheiten zu beheben. Das Beiwagenschutzblech schleift etwas am Reifen, ein anderer Tank wird noch verbaut, aber alles nix Wildes.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» Yamaha» Hochzeit
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Gemamo
- Beiträge: 125
- Registriert: 1. Sep 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
- Wohnort: Ibbenbüren
Sidecar» Yamaha» Hochzeit
Ich kann nur XS400
Re: Hochzeit
Des Moped is ja schö aber der Zwiebackkasten von Beiwagen? Wo hast du denn den her?
Dabei gibts doch so viel schöne Boote die die Beifahrerin richtig in Szene setzten.
Hoffe deine Dachlatten sind gerade sonst wird das nix mitm Spur einstellen. Nehm dazu immer Vierkantstahl.
Dabei gibts doch so viel schöne Boote die die Beifahrerin richtig in Szene setzten.
Hoffe deine Dachlatten sind gerade sonst wird das nix mitm Spur einstellen. Nehm dazu immer Vierkantstahl.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hochzeit
Ja, das Boot mit seiner assymetrischen Frontansicht ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Was mich aber am meisten stört ist der (Anhänger)kotflügel, der so aussieht, als sei er gerade eben mal verrutscht.
...Hättest Du den Kanister nicht vor dem Rad anbringen und den Feder gerade ausrichten können? Welche Vorteile bringt der hinten angebrachte Kanister?
.
Was mich aber am meisten stört ist der (Anhänger)kotflügel, der so aussieht, als sei er gerade eben mal verrutscht.
...Hättest Du den Kanister nicht vor dem Rad anbringen und den Feder gerade ausrichten können? Welche Vorteile bringt der hinten angebrachte Kanister?
.
- Gemamo
- Beiträge: 125
- Registriert: 1. Sep 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
- Wohnort: Ibbenbüren
Re: Hochzeit
Das Boot ist ein Eigenbau und frei Schnauze gebaut.
Den Kanister habe ich da plaziert, weil er mir an der Stelle am besten gefiel und er dort noch etwas Gewicht hinter die Kippachse bringt.
Der Beiwagenfender gefällt mir auch noch nicht so richtig. Aber nicht, weil er hinten so hoch steht, sondern weil er für das Rad zu klein ist. Die "Spannweite" könnte 50-60mm größer sein. Leider gibt es die Dinger mit 150mm Breite nur in 600mm Länge.
Den Kanister habe ich da plaziert, weil er mir an der Stelle am besten gefiel und er dort noch etwas Gewicht hinter die Kippachse bringt.
Der Beiwagenfender gefällt mir auch noch nicht so richtig. Aber nicht, weil er hinten so hoch steht, sondern weil er für das Rad zu klein ist. Die "Spannweite" könnte 50-60mm größer sein. Leider gibt es die Dinger mit 150mm Breite nur in 600mm Länge.
Ich kann nur XS400
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Hochzeit
Moin,
dein Seitenwagen sieht aus wie besoffen zusammengebraten, er geht selbständig in die Kurve, selbst wenn du geradeaus fährst.
Finde ich geil!!!
Chapeau, für die Eier so ein eigenes Projekt so zu starten.
Der Umfaller ging zum Glück einigermaßen glimpflich zuende.
Sympathische Grüße
Sven
dein Seitenwagen sieht aus wie besoffen zusammengebraten, er geht selbständig in die Kurve, selbst wenn du geradeaus fährst.
Finde ich geil!!!
Chapeau, für die Eier so ein eigenes Projekt so zu starten.
Der Umfaller ging zum Glück einigermaßen glimpflich zuende.
Sympathische Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12012
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Hochzeit
Hallo Gemamo,
Du schreibst: 'Den Kanister habe ich da plaziert, weil er mir an der Stelle am besten gefiel und er dort noch etwas Gewicht hinter die Kippachse bringt.'
Was ich nach eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen kann. Und wenn Zusatztanks an Gespannen verbaut werden sitzen die meist auch dort oder unter dem Kofferraum.
Wenn Du mit dem Seitenwagenkotflügel nicht zufrieden bist kann vielleicht http://www.alukotfluegel.de (ev. ü statt ue) helfen.
Mit der Bootsform wäre ich auch nicht ganz glücklich, aber hey, es kann nicht wie ich jeder auf alte Geländesportboote stehen ... und die Zwillings-Flak auf der linken Seite gefällt vielleicht auch nicht jedem. Aber Abgase im Boot dürfte es so kaum geben, ein sehr gewichtiges Thema!
Schöne Grüße, Bambi
Du schreibst: 'Den Kanister habe ich da plaziert, weil er mir an der Stelle am besten gefiel und er dort noch etwas Gewicht hinter die Kippachse bringt.'
Was ich nach eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen kann. Und wenn Zusatztanks an Gespannen verbaut werden sitzen die meist auch dort oder unter dem Kofferraum.
Wenn Du mit dem Seitenwagenkotflügel nicht zufrieden bist kann vielleicht http://www.alukotfluegel.de (ev. ü statt ue) helfen.
Mit der Bootsform wäre ich auch nicht ganz glücklich, aber hey, es kann nicht wie ich jeder auf alte Geländesportboote stehen ... und die Zwillings-Flak auf der linken Seite gefällt vielleicht auch nicht jedem. Aber Abgase im Boot dürfte es so kaum geben, ein sehr gewichtiges Thema!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hochzeit
Das mit der Gewichtsverteilung ist mir klar, aber wäre es nicht ein guter Kompromiß gewesen, den Kanister hinten zwischen Boot und Moped zu platzieren?Gemamo hat geschrieben:Das Boot ist ein Eigenbau und frei Schnauze gebaut.
Den Kanister habe ich da plaziert, weil er mir an der Stelle am besten gefiel und er dort noch etwas Gewicht hinter die Kippachse bringt.
Und was hast Du Dir dabei gedacht, das Boot in der Frontansicht so assymetrisch zu gestalten?
...Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe großen Respekt vor dem Projekt und möchte es nicht schlecht reden, aber in der Regel baut man sowas ja symetrisch und ich möchte einfach nur verstehen, welche Gedanken und Überlegungen dahinter stecken.
.
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Hochzeit
desmo
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Hochzeit
abgespacet !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Re: Hochzeit
Mir gefällt die asymetrische Form, selbstgebaut, nicht so wie alle anderen und es macht die Front schlanker.Gemamo hat geschrieben: Das Boot ist ein Eigenbau und frei Schnauze gebaut.
Die Leuchten vorne hätte ich zarter ausgeführt und Richtung Kotflügel versetzt.
Hinten zwischen Boot und Maschine erfüllt den gleichen Zweck und das Gespann wirkt 'schlanker'.Gemamo hat geschrieben: Den Kanister habe ich da plaziert, weil er mir an der Stelle am besten gefiel und er dort noch etwas Gewicht hinter die Kippachse bringt.
Er bedekt die Front des Reifens und lässt hinten genug Wasser herausspritzen .... eine Optik wie der Frontkotflügel der Zugmaschine und so aufgesetzt das es hinten mehr Abdeckung ergibt würde harmonischer aussehen und mehr Spritzschutz bedeuten.Gemamo hat geschrieben: Der Beiwagenfender gefällt mir auch noch nicht so richtig.
Ohne Tank aussen ergäbe das ein schlankeres Heck.
Aber es ist Dein Gespann.
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -