caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» v7 street scrambler umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 20. Sep 2017
- Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
- Wohnort: saarlouis
Moto Guzzi» v7 street scrambler umbau
bin neu hier im Forum und wollte auch mein letztes projekt vorstellen.
moto Guzzi v7 Special bei der ich 2 Stilrichtungen einfach mal gemixt habe
Heidenau Scout vorne und hinten
schutzbleche weg ( wobei vorne ein kleines schon wieder in Planung ist )
Mistral Auspuff short und kn luftfilter
scrambler Scheinwerfer mit gitter
Daytona rundspiegel unter dem lenker
verstellbare hebel in schwarz von vtrek
v7 racer lenkerstummel mit minilenkerblinkern
kurzer kennzeichenhalter mit minirücklicht blinker
v7 racer höckersitzbank
und viel detailarbeit bei der ich die hässlichen motorschrauben getauscht habe und viele alufarbene oder chromteile geschwärzt habe
in Planung für herbst/winter sind jetzt Schutzblech vorne und ein minitacho Daytona velona ,da die rieseninstrumente vorne die Linie sehr stören
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 14. Sep 2017
- Motorrad:: Kawasaki Ltd 440 , Bauj. `82
Bobber
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
Gefällt mir !
- Vergaserflüsterer
- Beiträge: 536
- Registriert: 11. Jun 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
bei dem Baujahr K&N Filter mit TÜV nie im Leben.......
Eric
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
K&N Tauschfilter ?
der Reifen der vorne montiert ist, der ist aber eigentlich einer fürs Hinterrad, oder ?
der Reifen der vorne montiert ist, der ist aber eigentlich einer fürs Hinterrad, oder ?
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 20. Sep 2017
- Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
- Wohnort: saarlouis
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
ja natürlich k&N tauschfilter ,hatte ja auch nix anderes geschrieben
der reifen vorne ist ein Heidenau Scout 4.10 18 und per einzelabnahme eingetragen.
der reifen vorne ist ein Heidenau Scout 4.10 18 und per einzelabnahme eingetragen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19095
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
Der K60 Scout kann vorne wie hinten gefahren werden. Wahrscheinlich aber mit entgegengesetzter Laufrichtung, wie auch der Avon Roadrider.
- AntoineBrisbard
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Mär 2017
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 II
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
Ist der Reifen wirklich ein 4.10 - 18 ? Auf der Heidenau Seite wird nur der 4.00 - 18 aufgeführt.
Wie fährt der sich denn so? Merkst Du einen Unterschied zum normalen Serienreifen?
Heißt das, Du fährst hinten schlauchlos und vorne mit Schlauch?
Ansonsten, schöne Maschine!!
Grüße
Stephan
Wie fährt der sich denn so? Merkst Du einen Unterschied zum normalen Serienreifen?
Heißt das, Du fährst hinten schlauchlos und vorne mit Schlauch?
Ansonsten, schöne Maschine!!
Grüße
Stephan
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 20. Sep 2017
- Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
- Wohnort: saarlouis
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
hi,
ist ein Heidenau 4.10 18 und sind beide mit schlauch da speichenfelgen.
ohne schlauch geht nur bei gußfelgen oder Spezial speichenfelgen z.b. kineo.
fährt sich sehr neutral,ganz leichtes walken bei Spurwechseln auf der Autobahn.
bin schönwetterfahrer kann dir also gar nicht sagen wie der reifen sich bei nässe verhält.
gruß aus Saarlouis alexx
ist ein Heidenau 4.10 18 und sind beide mit schlauch da speichenfelgen.
ohne schlauch geht nur bei gußfelgen oder Spezial speichenfelgen z.b. kineo.
fährt sich sehr neutral,ganz leichtes walken bei Spurwechseln auf der Autobahn.
bin schönwetterfahrer kann dir also gar nicht sagen wie der reifen sich bei nässe verhält.
gruß aus Saarlouis alexx
- AntoineBrisbard
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Mär 2017
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 II
Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau
Hi,
danke für die Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Ich fahr die Guzzi auch nur bei schönem Wetter. Daher ist mir das Nassverhalten nicht ganz so wichtig. Da ich eine Stone mit Gussfelgen fahre, könnte ich mir den Schlauch ja sparen. Allerdings ist der 4.10 oder 4.00 ein TT Reifen. Das heißt wohl, dass da ein Schlauch rein muss.
Hinten hast Du den 130/90-17 65TL genommen?
Grüße
Stephan
danke für die Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Ich fahr die Guzzi auch nur bei schönem Wetter. Daher ist mir das Nassverhalten nicht ganz so wichtig. Da ich eine Stone mit Gussfelgen fahre, könnte ich mir den Schlauch ja sparen. Allerdings ist der 4.10 oder 4.00 ein TT Reifen. Das heißt wohl, dass da ein Schlauch rein muss.
Hinten hast Du den 130/90-17 65TL genommen?
Grüße
Stephan