Suzuki» Conversion of GSX-R
Verfasst: 11. Nov 2017
Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit bin ich jetzt in diesem Forum stiller Beobachter und durfte Interessent teil haben, um meinen Umbau voranzutreiben zu können. Dafür möchte ich mich schon einmal bedanken!
Zuerst will ich mich einmal vorstellen:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.
Nachdem ich meinen Motorradführerschein in den Händen hielt, hatte ich bereits einige Zwei- und Vierräder zwischen meinen Fingern. Simson S51, KLR650, GSF1200 Pop, ZZR1100 bedingt durchs Studium hatte ich aber die letzten Jahre kein Zweirad mehr. Nun kam ein Freitag, wie ihr ihn alle kennt auf der Arbeit. In der Mittagspause kam ich mit einem Kollegen ins quatschen, hin und her, er hat noch ein altes Moped in der Garage stehen, kann aber krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Ob ich da nicht lust drauf hätte... Nach Feierabend auf den Weg zu ihm gemacht.
Da stand sie, eine blau/weiße GSX-R 1100 in einer kleinen Garage auf dem Land. Einige prüfende Blicke und eine Runde um den Block später. Sah ich mich schon das Moped auf den mitgebrachten Anhänger schieben...
Nun stand sie bei mir in der Garage, eine 1993 GSX-R in einem sagen wir mal Zusand der viel Zuneigung braucht. Nachdem ich mir den Bock nochmal richtig angesehen habe kam der Entschluss, ich will etwas einzigartiges. Nachdem grad zwei Bekannte ihre BMW zu CafeRacern umbauten und mir das Thema eines aufs wesentliche reduzierten Bikes im Stil der 60er Jahre Racers gefiel, war es für mich klar in welche Richtung es gehen soll. Also mal etwas im Netz recherchiert und festgestellt es gibt nicht viele die ihre wässrige Gixxe so umgebaut haben.
Das ist jetzt circa drei Wochen und einige Tage in der Garage her. Jetzt will ich euch mal zeigen wie weit ich bin:
Basis:
GSX-R 1100 W 1993 40tkm
Was bisher geschah:
-Demontage von allen Kunststoffteilen
-Motor + Kabelbaum liegen auch schon auf der Werkbank
-Bau eines neuen Heckrahmens und anpassen des Höckers
-Tachohalterung und Halterung für den Lenkungsdämpfer angepasst
-Neuen Batteriekasten abgekantet
Was noch kommt:
-Scheinwerferhalterung
-Verriegelung für die Sitzbank
-Sitzbankplatte
-Rücklicht und Blinker im Höcker integrieren
-Pulvern von Rahmen, Felgen und Kleinteilen
-Lackierung Tank und Höcker
-Stummelumbau
-Ventilschaftdichtungen erneuern
Ich bin gespannt über euer Feedback und stehe euch auch mit reichlich Erfahrung und Rat zur Verfügung!
Allen ein schönes Weekend!
Viele Grüße
Tobi
seit einiger Zeit bin ich jetzt in diesem Forum stiller Beobachter und durfte Interessent teil haben, um meinen Umbau voranzutreiben zu können. Dafür möchte ich mich schon einmal bedanken!
Zuerst will ich mich einmal vorstellen:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.
Nachdem ich meinen Motorradführerschein in den Händen hielt, hatte ich bereits einige Zwei- und Vierräder zwischen meinen Fingern. Simson S51, KLR650, GSF1200 Pop, ZZR1100 bedingt durchs Studium hatte ich aber die letzten Jahre kein Zweirad mehr. Nun kam ein Freitag, wie ihr ihn alle kennt auf der Arbeit. In der Mittagspause kam ich mit einem Kollegen ins quatschen, hin und her, er hat noch ein altes Moped in der Garage stehen, kann aber krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Ob ich da nicht lust drauf hätte... Nach Feierabend auf den Weg zu ihm gemacht.
Da stand sie, eine blau/weiße GSX-R 1100 in einer kleinen Garage auf dem Land. Einige prüfende Blicke und eine Runde um den Block später. Sah ich mich schon das Moped auf den mitgebrachten Anhänger schieben...
Nun stand sie bei mir in der Garage, eine 1993 GSX-R in einem sagen wir mal Zusand der viel Zuneigung braucht. Nachdem ich mir den Bock nochmal richtig angesehen habe kam der Entschluss, ich will etwas einzigartiges. Nachdem grad zwei Bekannte ihre BMW zu CafeRacern umbauten und mir das Thema eines aufs wesentliche reduzierten Bikes im Stil der 60er Jahre Racers gefiel, war es für mich klar in welche Richtung es gehen soll. Also mal etwas im Netz recherchiert und festgestellt es gibt nicht viele die ihre wässrige Gixxe so umgebaut haben.
Das ist jetzt circa drei Wochen und einige Tage in der Garage her. Jetzt will ich euch mal zeigen wie weit ich bin:
Basis:
GSX-R 1100 W 1993 40tkm
Was bisher geschah:
-Demontage von allen Kunststoffteilen
-Motor + Kabelbaum liegen auch schon auf der Werkbank
-Bau eines neuen Heckrahmens und anpassen des Höckers
-Tachohalterung und Halterung für den Lenkungsdämpfer angepasst
-Neuen Batteriekasten abgekantet
Was noch kommt:
-Scheinwerferhalterung
-Verriegelung für die Sitzbank
-Sitzbankplatte
-Rücklicht und Blinker im Höcker integrieren
-Pulvern von Rahmen, Felgen und Kleinteilen
-Lackierung Tank und Höcker
-Stummelumbau
-Ventilschaftdichtungen erneuern
Ich bin gespannt über euer Feedback und stehe euch auch mit reichlich Erfahrung und Rat zur Verfügung!
Allen ein schönes Weekend!
Viele Grüße
Tobi