forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki z400 Restauriert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alk
Beiträge: 869
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von alk »

Wie so nicht:

viel mehr Klassik und Cafe Racer gehts kaum.

An einen etwas längeren loop wäre ein Schutzblech schön zu montieren gewesen.

An Ende muß es aber dir gefallen!
Zuletzt geändert von alk am 30. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von Hux »

Hat doch jeder gesagt, dass das Moped schön ist. Kein Grund bei der Schutzblech Anregung pienzig zu werden. :P
Ganz abgesehen davon, dass es Racer mit und ohne Schutzblech gibt, ist Deine doch keiner, der Vergleich hinkt also vorne und hinten.
Mach' wie Du magst, aber wenn du sie vorstellst musst wohl auch mit Feedback rechnen.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von Zetti »

Schaut doch alles ganz Chic aus .daumen-h1:
Die Sache mit den Blinkern ist ja scheinbar schon geklärt.
Mir persönlich ist die Sitzbank ein ticken zu dick.
Ewas flacher und hinten mit einen abfallenden Höcker gepolsterten würde sie nicht so klumpig aussehen lassen.
Aber es soll ja dir gefallen und das ist die Hauptsache.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von jhnnsphlpp »

Mir gefällt deine Z auch sehr gut. Ein schöner Mix aus der Alten (ohne Heckbürzel) und der "Neuen" (mit Bürzel). Der Tank vom ersten Modell war noch etwas runder. Wie dem auch sei hier mal ein Beispiel von meiner (damaligen) Z mit Heckfender.

Bild

P.S.: Wo sind eigentlich die hinteren Blinker?
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von Tomster »

me109g6 hat geschrieben: 30. Jan 2019 Ich möchte kein Schutzblech das gefällt mir nicht...........Die Cafe Racer haben doch auch kein Schutzblech !
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

sehr schön gemacht, vor allem die Farbe gefällt mir gut.
Das mit dem Heckfender wurde ja bereits bemängelt, aber dein Vergleich zum CR hinkt, da deine Kawa ja ganz sicher kein Cafe Racer sein soll.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von saarspeedy »

Alleine der Motor ist ein Gedicht :-) Da kann ich mich garnicht dran sattsehen.

Ich hab ja auch noch so ein Teil als LTD - nur wegen des schönen Motors gekauft.

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Ok
Cafe Racer ist es jetzt nicht.
Aber ein Bier Racer und die haben bekanntlich kein Schutzblech hinten. :mrgreen:
Gruß Bernd

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Habe heute das schöne Wetter genutzt um eine Runde zu fahren. :mrgreen:
Als erstes ist mir aufgefallen das man in den Spiegeln über 4000 u/min nichts mehr sieht. :cry:
Dann hab ich bei ca 80 kmh den Lenker losgelassen, das Vorderrad fängt wild an zu Flattern ????
Bin ein wenig enttäuscht :?:
Gruß Bernd

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von BerndM »

Hallo Bernd,
Hier https://www.motorradonline.de/motorraed ... 02124.html werden alle Arten unruhiger
Vorbauten erläutert. Es mag aber, nach längerer Standzeit, eine banale Abplattung sein. Gibt dem Reifen mal ein paar Zehntel mehr Druck und fahr noch ein paar Kilometer. Mag sich geben.
Wie alt ist der Reifen ? Hat er zufälligerweise eine mittig umlaufende Rille ?

Oder die Hände am Lenker halten.

Gruß
Bernd

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Der Reifen ist neu und hat mittig eine umlaufende Rille, Michelin Pilot Active.
Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics