Welche von beiden Auspuffanlagen bringt mehr Leistung ?
1.Eine 4 in 1 in 2
oder
2.Eine 4 in 2
Gruß
Frank
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Auspuff 4-1-2 oder 4-2
- vanHans
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Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Moin Frank
Ich glaube, dass kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die Anlage und auch aufs Fahrzeug an. Das siehste nur im direkten Vergleich auf dem Prüfstand.
Hansi
Ich glaube, dass kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die Anlage und auch aufs Fahrzeug an. Das siehste nur im direkten Vergleich auf dem Prüfstand.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Wo liegt der Sinn von 4 in 1 und dann doch wieder in zwei statt direkt 4 in 2?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- triplesmart
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Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Sehr richtig.....aber verschiedene Auspuffanlagen erfordern allermeist auch verschiedene Abstimmungen der Vergaser....es ist schon eine elende pfriemelei bis man sich dem optimalen Punkt angenähert hat.vanHans hat geschrieben:Moin Frank
Ich glaube, dass kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die Anlage und auch aufs Fahrzeug an. Das siehste nur im direkten Vergleich auf dem Prüfstand.
Hansi
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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- vanHans
- ehem. Moderator
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Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Der Sinn liegt in erster Linie im Sammler. Was danach kommt ist relativ egal. Du kannst ja auch ne 4-1-3 bauen. Der Hauptgrund der Zusammenführung sind ja interferenzschwingungen zwischen den Abgasrohren.
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Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Da hat Hansi Recht,so ist dasvanHans hat geschrieben:Moin Frank
Ich glaube, dass kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die Anlage und auch aufs Fahrzeug an. Das siehste nur im direkten Vergleich auf dem Prüfstand.
Hansi
Eine 4-1 kann besser sein als eine 4-2,aber auch umgekehrt. Das hängt von vielen Faktoren ab,darüber kannste Bücher schreiben. Fact ist das die Serienanlagen zu 90% die beste Leistung bringen. Die meisten der Zubehöranlagen sind nur laut,fressen aber Leistung. Da gibt es nur wenige meist sehr teure Ausnahmen.
Grundsätzlich gilt, das eine genaue Abstimmung des Motors auf die Auspuffanlage auf einem Leistungsprüfstand erfolgen muß! Sonst wird das nix
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Ja Hansi ich glaube du hast Recht,der Sammler bei Miss Monica ist zwar "merkwürdig" geformt,oder ich habe beim Vollrestaurieren was falsch zusammengebaut, aber sie bläst damit sicherlich wie eine junge Göttin.Ich denk ich laß das mal so drin, diese merkwürdige 4 in 1 in 2.vanHans hat geschrieben:Der Sinn liegt in erster Linie im Sammler. Was danach kommt ist relativ egal. Du kannst ja auch ne 4-1-3 bauen. Der Hauptgrund der Zusammenführung sind ja interferenzschwingungen zwischen den Abgasrohren.
Grüße auch von Miss Monica,die nächste Woche fertig ist und für jeden Blowjob zu haben ist.
Gruß
Frank
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Zuletzt geändert von frank am 4. Okt 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Ja aber "triplesmart" hat doch geschrieben:"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Turbolader".