Glückwunsch, borsti!
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Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
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- Bambi
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
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- jenscbr184
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Freut mich, Glückwunsch
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- mrairbrush
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Was ist das für ein Blech über dem Auspuff? Hitzeschutz? Wäre es nicht schicker zwei Lochbleche die der Form der Rohre angepasst sind in etwas Abstand zu montieren? Nur so eine Idee...
- DonStefano
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
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- borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Das ist eine gute Idee.mrairbrush hat geschrieben: ↑26. Mär 2024 Was ist das für ein Blech über dem Auspuff? Hitzeschutz? Wäre es nicht schicker zwei Lochbleche die der Form der Rohre angepasst sind in etwas Abstand zu montieren? Nur so eine Idee...
An den Auspuff muss ich nochmal Hand anlegen.
Der obere Schalldämpfer muß noch zum Unteren ausgerichtet werden.
Die Haltelasche muß dazu abgetrennt werden und der Schalldämpfer etwas gedreht werden. Unterm Hitzeschutzblech sitzen die Schellen.
Die Herren Amerikaner haben das Halteblech nicht an der richtige Stelle angeschweißt.
Das ist die berühmte amerikanische Serienstreuung.
Das sieht man bei dieser Anlage öfter.....bei einigen passt es, bei anderen nicht.
- borsti
- Beiträge: 570
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Die Sitzbank muß noch zum Polsterer.
Kommenden Winter wird noch die 4-Kolben Beringer Zange montiert und es werden einige Teile gepulvert.
Das Mopped fährt sich so schon ziemlich gut. Es ist deutlich leichter als eine Standard Sporty.
Die Abstimmung des Vergasers ist auf Anhieb gelungen.
Deshalb habe ich auch die Serien-Brotdose montiert. der Luftfilter hat einen deutlich größeren Einfluß auf die Vergaserabstimmung wie die Abgasanlage.
Kommenden Winter wird noch die 4-Kolben Beringer Zange montiert und es werden einige Teile gepulvert.
Das Mopped fährt sich so schon ziemlich gut. Es ist deutlich leichter als eine Standard Sporty.
Die Abstimmung des Vergasers ist auf Anhieb gelungen.
Deshalb habe ich auch die Serien-Brotdose montiert. der Luftfilter hat einen deutlich größeren Einfluß auf die Vergaserabstimmung wie die Abgasanlage.
- sven1
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Glückwunsch zur Abnahme. Viel Spaß mit dem neuen Moped.
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BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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- borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Nochmal ein kurzer Nachtrag:
Mittlerweile ist der Tracker zugelassen und ich konnte schon die eine oder andere Runde fahren.
Derzeit merze ich noch einige Kinderkrankheiten aus:
- Das Vorderrad lief nicht ganz mittig. Ich habe eine neue Distanz gebaut und nun passt es.
- Der Vergaser lief plötzlich über. Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammer runter und die hinterlassenschaften des Lackierers in der Schwimmerkammer gefunden. Beim Schleifen des Tanks hat er wohl Schleifstaub in den Tank eingebracht. Dabei habe ich den Tank komplett entlackt und sauber abgegeben.
- Der Schalthebel bleibt beim Hochschalten in der oberen Position hängen. Da muß ich den Schaltmechanismus nochmal genauer einstellen.
Dooferweise müßen erst der Primärdeckel und dann der Primärantrieb runter. Nun brauche ich erstmal einen neuen Drehmomentschlüssel. Den habe ich mir sonst immer geliehen.
Die KW Mutter der Sporty bekommt 210NM (die Buell KW Muttern bekommen 258-285NM). Die Kupplungsmutter bekommt 110NM allerdings Linksgewinde.
- Die Sitzbank muss zum Profi meines Vertrauens. Die Corbin Sitzbank ist so schlecht wie befürchtet. Bretthart und rutschig.
Das kannte ich im schon von der Corbin Sitzbank, die ich damals für meine Buell bekommen habe. Brauchbar sind von den Corbin Sitzbänken scheinbar nur die wirklich stabilen und massiven Sitzbankschalen.
Bei meinen Testfahrten habe ich festgestellt, dass eine umgebaute Sporty wirklich sehr agil und handlich ausgelegt sein kann.
Sie ist knapp 50kg leichter und hat nun noch nachgewogene 205kg.
Dabei habe ich nicht auf Leichtbau geachtet. Ich denke wenn man ambitioniert ans Gewicht geht kommt man deutlich unter 200kg.
Allein mit einem 2-1 Auspuff würde ich fast 8kg einsparen. Aber die 2-2 Supertrapp hat eine geniale Soundkulisse.
Das Gesamtpaket macht richtig Laune und ich freue mich, wenn ich damit mal aktiv auf den Flat Track kann.
Auf jeden Fall nehme ich den Trumm zum Forumstreffen mit.
Mittlerweile ist der Tracker zugelassen und ich konnte schon die eine oder andere Runde fahren.
Derzeit merze ich noch einige Kinderkrankheiten aus:
- Das Vorderrad lief nicht ganz mittig. Ich habe eine neue Distanz gebaut und nun passt es.
- Der Vergaser lief plötzlich über. Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammer runter und die hinterlassenschaften des Lackierers in der Schwimmerkammer gefunden. Beim Schleifen des Tanks hat er wohl Schleifstaub in den Tank eingebracht. Dabei habe ich den Tank komplett entlackt und sauber abgegeben.
- Der Schalthebel bleibt beim Hochschalten in der oberen Position hängen. Da muß ich den Schaltmechanismus nochmal genauer einstellen.
Dooferweise müßen erst der Primärdeckel und dann der Primärantrieb runter. Nun brauche ich erstmal einen neuen Drehmomentschlüssel. Den habe ich mir sonst immer geliehen.
Die KW Mutter der Sporty bekommt 210NM (die Buell KW Muttern bekommen 258-285NM). Die Kupplungsmutter bekommt 110NM allerdings Linksgewinde.
- Die Sitzbank muss zum Profi meines Vertrauens. Die Corbin Sitzbank ist so schlecht wie befürchtet. Bretthart und rutschig.
Das kannte ich im schon von der Corbin Sitzbank, die ich damals für meine Buell bekommen habe. Brauchbar sind von den Corbin Sitzbänken scheinbar nur die wirklich stabilen und massiven Sitzbankschalen.
Bei meinen Testfahrten habe ich festgestellt, dass eine umgebaute Sporty wirklich sehr agil und handlich ausgelegt sein kann.
Sie ist knapp 50kg leichter und hat nun noch nachgewogene 205kg.
Dabei habe ich nicht auf Leichtbau geachtet. Ich denke wenn man ambitioniert ans Gewicht geht kommt man deutlich unter 200kg.
Allein mit einem 2-1 Auspuff würde ich fast 8kg einsparen. Aber die 2-2 Supertrapp hat eine geniale Soundkulisse.
Das Gesamtpaket macht richtig Laune und ich freue mich, wenn ich damit mal aktiv auf den Flat Track kann.
Auf jeden Fall nehme ich den Trumm zum Forumstreffen mit.
- borsti
- Beiträge: 570
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Gestern habe ich den Primär runtergerupft und die Schaltung eingestellt. Dann alles wieder zusammen.
Das ganze hat zwei Stunden gedauert und danach bin ich die ersten 30km am Stück gefahren.
Der Tracker lässt sich prima fahren und schalten. Vorne und hinten bremst es ganz anständig.
Für eine Harley lässt sie sich sehr leichtfüßig fahren. Der Auspuff hört sich fantastisch an.
Kurz und gut: Das macht Spass
Jetzt läuft der Vergaser wieder über. Der Lackierer hat für ausreichend Schleifstaub im Tank gesorgt. Der Tank war vor dem Lackieren Innen und Aussen Blitzblank.
Ich werde jetzt eine Inline Papierfilter in die Benzinleitung setzen. Das Sieb am Benzinhahn scheint zu grob zu sein.
Das ganze hat zwei Stunden gedauert und danach bin ich die ersten 30km am Stück gefahren.
Der Tracker lässt sich prima fahren und schalten. Vorne und hinten bremst es ganz anständig.
Für eine Harley lässt sie sich sehr leichtfüßig fahren. Der Auspuff hört sich fantastisch an.
Kurz und gut: Das macht Spass
Jetzt läuft der Vergaser wieder über. Der Lackierer hat für ausreichend Schleifstaub im Tank gesorgt. Der Tank war vor dem Lackieren Innen und Aussen Blitzblank.
Ich werde jetzt eine Inline Papierfilter in die Benzinleitung setzen. Das Sieb am Benzinhahn scheint zu grob zu sein.