Danke für den "helmet hook"!
Ist das Kunst oder kann das weg?
Macht ja nur Sinn mit einer klappbaren oder zumindest einfach abzunehmenden Sitzbank.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17. Mai 2021
- Motorrad:: Aprilia RX 125
Beta RR 200
Kawasaki Zephyr 550
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Hier ist das nächste Update und es ist auch einiges passiert.
Letzter Stand war ja, dass ich doch etwas mit der Flex hantieren muss.
Hab mit meinem Vater etwas über meine Pläne geredet, etwas philosophiert und dann sind wir zu dem Entschluss gekommen: Wenn sowieso geflext wird, dann gehts auch richtig!
Also Heck ab
und der Rest natürlich auch
Danach noch den Bürzel angepasst
Das Ergebnis sieht dann so aus
Tausendmal besser, wie ich finde
Hinten in den Bürzel setze ich ein Alu-Blech, in das ich ein kleines Rücklicht einsetze und den Kennzeichenhalter einbaue. Klingt noch etwas komisch, aber sieht in meinen Vorstellungen echt gut
Morgen gehts dann weiter, das Bürzel-Blech muss noch etwas angepasst werden und den Kennzeichenhalter baue ich auch
Letzter Stand war ja, dass ich doch etwas mit der Flex hantieren muss.
Hab mit meinem Vater etwas über meine Pläne geredet, etwas philosophiert und dann sind wir zu dem Entschluss gekommen: Wenn sowieso geflext wird, dann gehts auch richtig!
Also Heck ab
und der Rest natürlich auch
Danach noch den Bürzel angepasst
Das Ergebnis sieht dann so aus
Tausendmal besser, wie ich finde
Hinten in den Bürzel setze ich ein Alu-Blech, in das ich ein kleines Rücklicht einsetze und den Kennzeichenhalter einbaue. Klingt noch etwas komisch, aber sieht in meinen Vorstellungen echt gut
Morgen gehts dann weiter, das Bürzel-Blech muss noch etwas angepasst werden und den Kennzeichenhalter baue ich auch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Schaut viel besser aus. Schön gemacht.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Hi Paule,
ja, schön geworden, gefällige Linie und Proportion des Hecks und den Rahmen nicht sinnlos bis Ultimo gekürzt.
Das Bürzelblech kannst du gleich zur Aufnahme des Rücklichts vorbereiten, hast du dich schon für eines entschieden?
ja, schön geworden, gefällige Linie und Proportion des Hecks und den Rahmen nicht sinnlos bis Ultimo gekürzt.
Das Bürzelblech kannst du gleich zur Aufnahme des Rücklichts vorbereiten, hast du dich schon für eines entschieden?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
n formschlüssiges rücklicht gibts z.b. bei highsteel-bikes!
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Echt gut bislang!
Ich mag es, wenns Heck nicht vor der Radachse aufhört. Leider sehr trendy grad.
Stummel ständen dem Eisen echt gut!
Scheinwerfer bisschen runter, Instrumente auch und bisschen steiler und ab gehda, der Pehda.
Ich mag es, wenns Heck nicht vor der Radachse aufhört. Leider sehr trendy grad.
Stummel ständen dem Eisen echt gut!
Scheinwerfer bisschen runter, Instrumente auch und bisschen steiler und ab gehda, der Pehda.
-
- Beiträge: 4007
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Ist das selbe wie das von mir erwähnte Superbike Rücklicht, und da er die Highsteel Halter nicht brauchen kann sehe ich keinen grund die zu kaufen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
wenn er es gern selbst umbauen will nur zu und der halter vom highsteel ist nicht perfekt. hab hier auch nachbessern müssen!
viel erfolg!
viel erfolg!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17. Mai 2021
- Motorrad:: Aprilia RX 125
Beta RR 200
Kawasaki Zephyr 550
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Moin Moin, lang nichts mehr von mir gehört
es kamen ein paar Sachen dazwischen, wie zum Beispiel ein kaputtes Auto, gutes Wetter und natürlich auch meine Abschlussprüfung.
Dazu wollte ich das nächste Update eigentlich erst schreiben, wenn die nächst größere Station (die Sitzbank) fertig ist, aber da gab es auch ein paar Probleme, weil mein Sattler immer noch etwas anders haben wollte.
Endlich soweit vorbereitet und hier gibts die Bilder
Erstmal hab ich das Heck fertig gemacht und mich für ein Rücklicht entschieden Das wird alles noch schwarz gepulvert und ich denke ein kleines, unauffälliges Rücklicht sieht echt gut aus
Weiter zur Sitzbank (Es fehlen bestimmt ein paar Fotos und Zwischenschritte)
Ich habe aus einem Kunststoffrohr Platten gemacht und damit die Sitzbank umrahmt Mir fehlt ein Foto von der ersten Umrahmung
Der Sattler meinte, alles muss noch stabiler und braucht mehr Luft zum Motorrad
es kamen ein paar Sachen dazwischen, wie zum Beispiel ein kaputtes Auto, gutes Wetter und natürlich auch meine Abschlussprüfung.
Dazu wollte ich das nächste Update eigentlich erst schreiben, wenn die nächst größere Station (die Sitzbank) fertig ist, aber da gab es auch ein paar Probleme, weil mein Sattler immer noch etwas anders haben wollte.
Endlich soweit vorbereitet und hier gibts die Bilder
Erstmal hab ich das Heck fertig gemacht und mich für ein Rücklicht entschieden Das wird alles noch schwarz gepulvert und ich denke ein kleines, unauffälliges Rücklicht sieht echt gut aus
Weiter zur Sitzbank (Es fehlen bestimmt ein paar Fotos und Zwischenschritte)
Ich habe aus einem Kunststoffrohr Platten gemacht und damit die Sitzbank umrahmt Mir fehlt ein Foto von der ersten Umrahmung
Der Sattler meinte, alles muss noch stabiler und braucht mehr Luft zum Motorrad
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17. Mai 2021
- Motorrad:: Aprilia RX 125
Beta RR 200
Kawasaki Zephyr 550
Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550
Immer noch nicht stabil genug, also hab ich alles nochmal abgedichtet und mit Heißleim ausgegossen
und jetzt gehts zum Sattler Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.