Hallo zusammen, hallo Ralf,
das Problem ist, daß manche erst herfinden, wenn sie ihren Umbau schon angefangen haben bzw. anderswo eben gefeierte, aber unfahrbare und/oder nicht zulassungsfähige Vorbilder gesehen haben.
Es gibt bei Facebook z.B. ein paar diesbezüglich sehr fragwürdige Gruppen. Und ich meine nicht die 'One Kick Caferacer', dort bin ich immer noch und gerne aktiv. Habe dort sogar richtig, richtig gute Freunde gefunden, was ja bei FB-Freundschaften immer bezweifelt wird. Aber aus einer anderen dortigen Gruppe bin ich rausgeflogen weil ich mir erlaubt habe bei einem hochgefeierten Umbau auf die beim Einfedern fehlende Freigängigkeit der Räder hinzuweisen. Das war an dem Bock so schlimm, das hätte ein Blinder ertasten müssen. Iris und ein paar Freunde haben mir dann recht gegeben und sind im hohen Bogen hinterhergeflogen ...
Ich muß der Ehrlichkeit halber darauf hinweisen, daß sich ein paar von denen wegen meines Rauswurfs dort erst angemeldet haben um in die gleiche Kerbe zu schlagen ...
Aber jetzt geht es hier mit Koxxi's Pumpe weiter!
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 12025
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 9. Aug 2021
- Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC. - Wohnort: Velbert
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
So, Maschine schnurrt (fast). Derzeit läuft die kleine auf ein Zylinder und es ist mir ein Rätsel. Vielleicht habt ihr Erfahrungen!
Angenommen ich schließe das rosa Kabel an die rechte zündspule und das gelbe an die linke läuft der linke Zylinder einwandfrei der rechte nicht. Tausche ich die Kabel rosa und gelb läuft nichts und orgelt nurnoch ins leere?
Zündkerzen habe ich von links nach rechts getauscht so wie die Zündspulen inkl Stecker ebenfalls. Nach wie vor läuft nur der linke.
Jemand eine Idee?
#edit:
Orgel ich lang genug kommt ein lauter Knall.
Angenommen ich schließe das rosa Kabel an die rechte zündspule und das gelbe an die linke läuft der linke Zylinder einwandfrei der rechte nicht. Tausche ich die Kabel rosa und gelb läuft nichts und orgelt nurnoch ins leere?
Zündkerzen habe ich von links nach rechts getauscht so wie die Zündspulen inkl Stecker ebenfalls. Nach wie vor läuft nur der linke.
Jemand eine Idee?
#edit:
Orgel ich lang genug kommt ein lauter Knall.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 9. Aug 2021
- Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC. - Wohnort: Velbert
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Hab das Problem glaube ich gefunden. Ich muss den vergaser wohl synchronisieren weil am rechten Zylinder das standhafte viel zu gering ist. Stell ich es hoch vergleiche rechts mit links habe ich einen enormen Unterschied.
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Okt 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- ankavik
- Beiträge: 392
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Gibt’s eigentlich auch Bilder
Macht mehr Spaß, wenn der Fortschritt auch zu sehen ist
Macht mehr Spaß, wenn der Fortschritt auch zu sehen ist
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 9. Aug 2021
- Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC. - Wohnort: Velbert
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Anbei 1-2 Bilder .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Das Mopped gefällt mir gut!
Der Scheinwerfer allerdings überhaupt nicht. Und gelb? Steilvorlage für Spielverderber.
Außerdem ist das kein Scheinwerfer für ein Motorrad.
Der Scheinwerfer allerdings überhaupt nicht. Und gelb? Steilvorlage für Spielverderber.
Außerdem ist das kein Scheinwerfer für ein Motorrad.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Das ist so ein China Scheinwerfer wo die aufgedruckten Nummern doch eh fragwürdig sind, davon habe ich auch noch 2 mit weißen Ring hier liegen, die gibt es auch mit umschaltbaren lichtring zB. gelb/weiß.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 9. Aug 2021
- Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC. - Wohnort: Velbert
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Hallo meine Freunde, anbei eine neue Frage. Mopped läuft soweit. Die rechte Vergaserseite hört sich aber etwas komisch an und es kommen ab und zu fehlzündungen.
Zündkerzen sind schon neu, Spulen wurden hin und her gewechselt. Vergaser wurde komplett überholt. Anbei ein Video, ich denke man hört es ganz deutlich.
https://youtube.com/shorts/sWdIp40un1U?feature=share
Wie gesagt, ist nur bei dem rechten vergaser.
Zündkerzen sind schon neu, Spulen wurden hin und her gewechselt. Vergaser wurde komplett überholt. Anbei ein Video, ich denke man hört es ganz deutlich.
https://youtube.com/shorts/sWdIp40un1U?feature=share
Wie gesagt, ist nur bei dem rechten vergaser.
- Happy
- Beiträge: 304
- Registriert: 11. Apr 2014
- Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"
jetzt Honda „CX 500" '81
Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt
Könnte es sein, dass vielleicht ein Ventil zu straff eingestellt ist und etwas Druck entweicht?
Ist mir mal passiert. 1/10 ist nicht gleich 1/10
Im Standgas und bis 3000Umin ging’s normal. Aber zum beschleunigen hätte ich mitlaufen müssen.
Ist mir mal passiert. 1/10 ist nicht gleich 1/10
Im Standgas und bis 3000Umin ging’s normal. Aber zum beschleunigen hätte ich mitlaufen müssen.
Viele Grüße
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm