caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benelli Tornado 650
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5141
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Benelli Tornado 650
Im zeifel würde ich eher auf die LLKL verzichten bevor das Gehäuse beschädigt wird.
-
- Beiträge: 210
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Benelli Tornado 650
Nee, eine Zerlegung ist nicht geplant, da er ja lief.
Dann hätte ich natürlich versucht, das Gewinde freizulegen oder zu reparieren.
Falls diese Hülse eingedreht wurde, weiß ich allerdings auch noch nicht, womit ich sie wieder ausdrehen könnte oder zumindest versuchen könnte, ob sich das Teil drehen lässt.
Dann hätte ich natürlich versucht, das Gewinde freizulegen oder zu reparieren.
Falls diese Hülse eingedreht wurde, weiß ich allerdings auch noch nicht, womit ich sie wieder ausdrehen könnte oder zumindest versuchen könnte, ob sich das Teil drehen lässt.
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10629
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Benelli Tornado 650
Evtl. so einen Schlüssel wie zum Anziehen der Flexscheiben selber bauen und zwei kleine Löcher in die Hülse bohren. Dann versuchen damit zu lösen.?
Nur eine Idee, nicht am Moped getestet.
Nur eine Idee, nicht am Moped getestet.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 210
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Benelli Tornado 650
Ja, von außen wäre eine Möglichkeit. Ich habe bisher immer nur über irgendwas nachgedacht, was man von innen verspannen oder verkeilen kann. Allerdings ist die Wandstärke der Hülse nicht sehr üppig.
Ich hab auch so gar keine Ahnung, wie „präzise“ die Schaltung ist und wie leicht man den Leerlauf findet, sodass eine Kontrollleuchte vielleicht überflüssig ist.
Die frei werdende Leuchte könnte ich eventuell als Blinkerkontrollleuchte nutzen. Lieber wär’s mir natürlich original.
Ich hab auch so gar keine Ahnung, wie „präzise“ die Schaltung ist und wie leicht man den Leerlauf findet, sodass eine Kontrollleuchte vielleicht überflüssig ist.
Die frei werdende Leuchte könnte ich eventuell als Blinkerkontrollleuchte nutzen. Lieber wär’s mir natürlich original.
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10629
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Benelli Tornado 650
Setz dich doch mal mit dem Benelli Bauer in Kontakt. Vielleicht kann der die Lösung mit der Hülse zuordnen.
Der Menschenschlag in der Gegend ist echt nett, wenn auch manchmal etwas „grummelig“.
Der Menschenschlag in der Gegend ist echt nett, wenn auch manchmal etwas „grummelig“.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- mazze
- Beiträge: 494
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: Benelli Tornado 650
Über die Schaltung musst du Dir keine Gedanken machen, die funktioniert für die alte Rübe ziemlich gut.
Zumindest war das bei meiner so und allen anderen Tornado die ich bisher gefahren habe
Gruß mazze
Zumindest war das bei meiner so und allen anderen Tornado die ich bisher gefahren habe
Gruß mazze
-
- Beiträge: 210
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Benelli Tornado 650
@sven1: zumindest was die Anfrage nach E-Teilen bzgl. Verfügbarkeit und Preise anging war man dort nicht sehr engagiert. Da bin ich bei Detlef Burian um Längen besser gefahren. Ich versuche es mal bei ihm. Ein LL-Schalter hat er aber auch nicht auf Lager. Vielleicht kennt er ja diese Lösung.
@mazze: Bevor ich da was am Gehäuse vergnaddele, werde ich dann wohl doch eher ohne die Leuchte fahren. Zumal die erste Version der Tornado auch keine hatte.
Gruß Thommy
@mazze: Bevor ich da was am Gehäuse vergnaddele, werde ich dann wohl doch eher ohne die Leuchte fahren. Zumal die erste Version der Tornado auch keine hatte.
Gruß Thommy