forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10608
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von sven1 »

...der Weihnachtsmann, der Weihnachtsmann fährt dieses Jahr Gespann.

Glückwunsch mein lieber Bambi; so sieht ein stolzer Besitzer aus :clap:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Karl-Heinz,
ja - Autobatterie, ebenfalls ganz rechts beim Rad. Wie schon gesagt: nur bei Fahrten ohne Passagier! Allerdings sind die Platten derzeit mit Gewindestäben fixiert was beim Auf- und Abbau schon ein bißchen Aufwand ist. Warten wir mal ab wie ich mich auf's Dreirad einschieße ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 4005
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Troubadix »

Das Teil im Dakar look Gelb Blau und das Gewicht dann z.B. sinnvoll mit Wasser und Benzinkanister bzw Werkzeugkiste mitführen???


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Dampfer »

Viel Freude mit dem Teil. Als erfahrenener 2-Radler bitte unbedingt beachten: Am besten die jahrzehntelang eingeschliffenen 2-Rad-Reflexe mit viel Üben allmählich ablegen und einige Monate nur Gespann fahren. Dann: Genieße die etwas andere Art zu Reisen!
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
@ Troubadix: das ist eine 750-er von 1988: in dem Jahr fuhr Suzuki dank der Noch-Verbindungen von Rahier im Marlboro-Livree nach Dakar. Und weil meine Solo schon so lackiert ist bleibt das so. Die beiden Mädels tauschen einfach die Klamotten ...
Schließlich müssen meine Aufkleber auch weiterhin eine Begründung haben:
1-Rauchen ... (klein).JPG
@ Dampfer: genau so! Ich hoffe nur, daß ich es auch praktisch umsetzen kann ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von scrambler66 »

Mopedjupp hat geschrieben: 9. Jun 2022 Das sieht aus als hättest Du da 6 Betongehwegplatten reingeschraubt :grin:
Ne aber im Ernst, ich kenne mich mit Mopeds eigentlich ja aus.
Mit Beiwagen weniger,aber das oben geschriebene: Ist das immer so?
Ich frag nur, weil bei mir seit geraumer Zeit der Gedanke reift, meine immer noch im Bau befindliche TX später mit Beiwagen auszustatten!
Ist halt in diesem Fall eine äußerst ungünstige Konstellation - bleischweres Motorrad und federleichter Beiwagen. Dann doch lieber das Moped abspecken als Betonplatten in den Beiwagen packen :wink:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Neugieriger »

auf solchen Beinchenheber lernt man Gespannfahren :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3106
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Mopedjupp »

Screenshot_20220616-101232.png
Bambi!

Hatte ich noch gar nicht gesehen,Top! 👍🤗 :lachen1:

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
erst noch eine Antwort auf scrambler's durchaus berechtigten Einwurf:
Selbst Stefan Heßler vom Hessler-Rallye-Team hat seine Einsatz-Big mit vielen technischen Tricks nur auf knapp unter 200 kg abgespeckt bekommen - von 210 kg-Ursprungsgewicht (vollgetankt mit 29 Litern!) - da steckt echt nicht viel drin. Der wüste Bolide ist im Original tatsächlich clever konstruiert! Natürlich liest man schon mal andere Werte um 180 - 190 kg - mit leerem 15 Liter-Tank. Wenn der voll ist sind wir wieder bei Stefans Rallye-Big!

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Kann mir jemand zu erträglichem Kurs eine Kontermutter mit einem kleinen Flügelchen für einen handelsüblichen Spiegel (Suzuki-Gewinde) fertigen? Mein Hoftor ist knapp zu schmal für das Gespann. Wenn ich den linken Spiegel mit Daumendruck auf dieses Flügelchen 'entkontern' und eindrehen könnte passt es vielleicht.
(Wenn mir jemand eine Flügelmutter mit dem passenden Gewinde - in solchen Beurteilungen bin ich echt ein Blödi - nennen könnte würde mir das auch reichen. Den einen Flügel könnte ich ja abschneiden und bei-polieren.)
Schöne und hoffnungsvolle Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Wenn ein Suzuki Big-Gespann über 30 Jahre ...

Beitrag von DonStefano »

Das macht Dir der "Dreher-Marc" von Schälsick-Customs in Oberkassel.
Bestell einen schönen Gruß von mir!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik