forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 280 Treffer

von Yammi
2. Jul 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» KLR 650 Umbau zum Tracker
Antworten: 48
Zugriffe: 7547

Re: Kawasaki» KLR 650 Umbau zum Tracker

Moin. Ich bin noch bzw. wieder dran. :oops: Das Projekt hat mehr oder weniger 2 Jahre geruht wegen anderer Moppeds (hab grad ne Chopperphase). Aber seit ein paar Wochen bin ich wieder dran. Es gibt Änderungen beim Scheinwerfer, Tacho und Sitzbank. Was auch noch vor sich hindümpelt ist die Elektrik. ...
von Yammi
20. Mai 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche die längeren Bowdenzüge der Yamaha XJ 650 Maxim
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: [Suche] Suche die längeren Bowdenzüge der Yamaha XJ 650 Maxim

Eventuell passen die der XJ 750 seca? Bei Kawa-Schrauber findet man die. https://is.gd/u9qFh4
Ansonsten kann man da auch gut nach Länge suchen. Er hat sehr gute Detailbilder und Beschreibung.
Grüße.
Uli
von Yammi
7. Mai 2020
Forum: Angebote
Thema: [Verkauft] Biete 900 Bol d'or F2 bj 81 - 29364km Original
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Biete 900 Bol d'or F2 bj 81 - 29364km Original

-F*ck-
Irgendwas ist immer. :banghead:
Route.jpg
von Yammi
3. Mai 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank ohne Schlüssel öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Tank ohne Schlüssel öffnen

Hallo Jörg, daß Problem hatte ich vor kurzem auch. Zerstörungsfrei habe ich den Ausbau nicht hinbekommen. Mein Problem war das letzte (auf dem Bild das unterste) Verschlussblech. Das sichert den Zylinder gegen Ausbau ab. Die Bleche werden ohne Schlüssel durch sehr kleine Federn nach außen gedrückt u...
von Yammi
2. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Flugrost vom Chrom entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 679

Re: Flugrost vom Chrom entfernen

Moin.
Mit Vitamin C gemacht habe ich gute Erfahrungen gemacht. 2-3 Stunden in einer Wasser-Acid-Lösung und dann polieren.
Genommen habe ich handelsübliches Vitmain C aus der Bucht. https://is.gd/TQi2kd
Grüße. Uli
von Yammi
13. Apr 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tankdeckel Schließzylinder ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Tankdeckel Schließzylinder ausbauen

Moin. Ich habe da einen Tankdeckel einer ZR 7. Den Zylinder will ich ausbauen und in einen anderen Tankdeckel einbauen. Nur, ich hab null Ahnung wie ich das da rauskriegen soll. Die Netzsuche bringt nicht viel ohne Anmeldungen in anderen Foren. Und die YT Videos habe ich nicht wirklich kapiert. Weit...
von Yammi
12. Mär 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Bezugsquelle Finox 3000 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Bezugsquelle Finox 3000 gesucht

Danke für eure Tipps. Und heute habe ich auch angerufen. Wirklich freundliche Mitarbeiter die sehr bemüht waren. Leider konnten Sie mir bei Finox auch nicht weiterhelfen, da es wohl nicht frei verkäuflich ist. Aber sie haben mir eine Alternative gezeigt, daß bei Amazon gute Bewertungen erhalten hat....
von Yammi
10. Mär 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Bezugsquelle Finox 3000 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Bezugsquelle Finox 3000 gesucht

Moin Finox 3000 bzw. der Nachfolger 3019 ist eine Politur von der Fa. Kiesow. Ziemlich geiles Zeugs für polierte Flächen. :cool: Leider finde ich das nirgends. Google war auch nicht sehr ergiebig auf der Suche nach Bezugsmöglichkeiten. Vielleicht weiß jemand im Forum Rat? Finox3000 Politur.jpg Danke...
von Yammi
15. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Suche Firmen für Trockeneisstrahlen Raum Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Suche Firmen für Trockeneisstrahlen Raum Bremen

Keine Erfahrungen gemacht. :oops: Ich bin nochmal mit der Hand drangegangen und habe den Motor danach eingebaut. In den Ecken hat es jetzt Schattierungen die dem Motor einen gewissen Look geben. Mir gefällt das mittlerweile ziemlich gut. Es fehlt nur noch die Restelektrik, dann gibt es Bilder. Grüße...
von Yammi
4. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Versicherung XJ 650
Antworten: 9
Zugriffe: 359

Re: Versicherung XJ 650

Meine XJ650 Bj 81 habe ich bei HUK24 versichert. 28,73 € für Haftpflicht bei 30% und SF10. Im Jahr. :mrgreen: Vor ein paar Jahren habe ich die Maschine gekauft und ohne Einschränkungen anmelden können. Auch ne alte GSX 400 von '83 wurde dort problemlos angenommen. Teilkasko, Saisonkennzeichen oder H...

Zur erweiterten Suche

windows