forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 300 Treffer

von Yammi
11. Jun 2021
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Antworten: 43
Zugriffe: 1133

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Toller Umbau. Die Estrella hat auf jeden Fall dazugewonnen.
Jetzt nochmal die Sitzbank in die Hand nehmen.... :mrgreen:

Dieses Gravieren: Sind das Körnerpunkte mit denen das Motiv herausgearbeitet wird?

Gruß Uli
von Yammi
9. Jun 2021
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Antworten: 43
Zugriffe: 1133

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Einmal so mit dem Schweißgerät umgehen können wie du das machst.... ein Träumchen. :beten:
Schon geil was du da anstellst. :rockout:

Gruß
Uli
von Yammi
26. Mai 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Antworten: 144
Zugriffe: 16752

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Die von der Seca wären mein Favorit.
https://www.ebay.de/p/1878767129

Gruß
Uli
von Yammi
16. Mai 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2236

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Moin. Ich habe mir auch gerade einen Motor fertig gemacht. Sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir einfach zu gut. 1. Trockeneisstrahlen (ca 200,-) mit mäßigen Erfolg. 2. Grüneck Abbeize (aus Gründen 4 Wochen Einwirkzeit unter Plastikfolie). 3. Alle Oberflächen erst mit Drahtbürsten für Drem...
von Yammi
5. Mai 2021
Forum: CB Four
Thema: CB 550 four Projekt vollendet mit TÜV Segen
Antworten: 24
Zugriffe: 966

Re: CB 550 four Projekt vollendet mit TÜV Segen

Schöner Umbau. Stimmig. :rockout:
Sonny hat geschrieben: 5. Mai 2021 keine K&N sind no Name aus der Bucht
Wie hast du die No-Name Luffis durch den TÜV bekommen? Oder haste auf einen Eintrag verzichtet? :)

Grüße Uli
von Yammi
15. Apr 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 2138
Zugriffe: 146222

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

[...]: sobald es irgendwie geht, will ich wieder Motorrad fahren. Notfalls mit Beiwagen, Schaltautomaten oder sonstigen Hilfsmiitteln. Von mir auch gute Besserung. Und sobald du deine 1. Ausfahrt unternommen hast will ich einen Beitrag von dir in der Rubrik "Ich habe gute Laune weil..." l...
von Yammi
23. Mär 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Radabdeckung Hinterrad TÜV konform?
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Radabdeckung Hinterrad TÜV konform?

Hi Element, als Vergleich hier meine Nummernschildbefestigung. TÜV Nord und GTÜ haben sich nicht am Winkel oder Höhe gestört. :bulle: Allerdings wohne ich hier am Rande des Teufelsmoores und viele Straßen haben sich wegen Trockenheit abgesenkt. Als ich das erste Mal aus dem Sattel gehoben wurde gab ...
von Yammi
21. Mär 2021
Forum: Fahrerlager
Thema: Ballhupe mit Artikel zum Alteisen.Training e.V. ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Ballhupe mit Artikel zum Alteisen.Training e.V. ist online

Karsten hat geschrieben: 21. Mär 2021 Die neue Ballhupe des BVDM ist online.
Ich bin sogar auf dem Titelbild :-)
Karsten
Kurzarmhemd? In Blau? :bulle:

Uli :cool:
von Yammi
4. Mär 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Antworten: 325
Zugriffe: 34298

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Ihr sprecht immer von Reglern, wenn man einen Balancer nutzt ist die Frage dann überflüssig? Der Balanceregler sorgt für eine gleichmäßige Aufladung der einzelnen Zellen des Akku. Am Motorrad habe ich da nix verbaut. Den Balancer benutze ich nur am Ladegerät. Die moderneren Akkus von CS haben diese...
von Yammi
3. Mär 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Antworten: 325
Zugriffe: 34298

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Meine LiFePo ist von CS und habe ich seit 2012 im Einsatz. Gefahren wird sie mit verschiedenen Moppeds, von 1-4 Zylinder. Hab vorher gemessen wieviel die Regler raushauen und wenn das passt einfach anschließen. Perfekt. Auf dem Foto liegt der Akku gerade Probe in der KLR. :cool: KLR 650 Elektrik.JPG...

Zur erweiterten Suche

windows