forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 140 Treffer

von Sirius
15. Nov 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Gabelbrücke mit integriertem Tacho Motoscope Mini
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Gabelbrücke mit integriertem Tacho Motoscope Mini

Und den tiny auf die gabelbrücke zu packen, sieht doch eher komisch aus oder?
von Sirius
10. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 23
Zugriffe: 1218

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Lass gerne mal sehen, deine Gedanken. Egal wie geschmiert :bulle: . Dann mit einem Rohrrahmen oder selbsttragend?
von Sirius
7. Nov 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 173
Zugriffe: 15706

Re: 3D Druck

Habs mir fast gedacht, dass das an der Geometrie liegt, da hilft wohl nur schleifen und füllern.
von Sirius
7. Nov 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 173
Zugriffe: 15706

Re: 3D Druck

Heißt? Layerhöhe zu niedrig? Der Rest passt mir sehr gut. War an den Probestücken in 1/3 der Größe schon dasselbe Spiel....
von Sirius
7. Nov 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 173
Zugriffe: 15706

Re: 3D Druck

So, da hier lange nicht mehr geschrieben wurde, will ich mal meinen Senf dazu geben. Weil ich alle Sachen gerne anfange und nie zu ende bringe, hab ich mir jetzt auch noch einen 3D Drucker (Ender 3 Pro) besorgt. Anbei findet ihr ein Bild von meinem ersten größeren Teil, soweit bin ich eigentlich gan...
von Sirius
6. Nov 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XV 750 5g5 Krümmeranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 466

Re: XV 750 5g5 Krümmeranlage

nach langen hin und her wie was machen habe ich mich wieder für die klassische Linie entschieden wie du Hans ja geschrieben hast , ist wenn ich mir alles anschaue die schönste Lösung , hast recht behalten daumen-h1: . Die anderen Lösungen sind mir doch zu modern wenn ich mir das an den XV s so anse...
von Sirius
29. Okt 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Honda» CX500 YSS-Stoßdämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Honda» CX500 YSS-Stoßdämpfer

Als ichob meine bestellt hab, waren entgegen meiner Erwartungen keine Buchsen dabei um das dämpferauge passend zu machen. Früher hat yss die wohl mitgeliefert, jetzt nicht mehr. Hab sie dann auf Kulanz trotzdem bekommen, da sie in der Anzeige noch zu sehen waren. Dementsprechend sollte man die Buchs...
von Sirius
24. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XV 750 5g5 Krümmeranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 466

Re: XV 750 5g5 Krümmeranlage

Erinnert mich auch an etwas aus dem Sanitärbereich. Hast du die Jungs mal gefragt ob sie dir auch nur ne geheftete schicken? Ist das allerdings schlecht gemacht, wird es auch fuer einen guten Schweißer schwer da schöne Nähte zu zaubern.
von Sirius
24. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XV 750 5g5 Krümmeranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 466

Re: XV 750 5g5 Krümmeranlage

Hi, hast du ne Möglichkeit die Rohre Selber anzupassen? Also schneiden und bestenfalls heften, bzw anzeichnen .Zusammenschweißen kann ich sie dir dann. Frage bei der verlinkten Anlage ist ob er die überhaupt formiert hat,falls nein bringt auch das nachschweißen nicht viel.
von Sirius
23. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: EG ABE Kosten
Antworten: 19
Zugriffe: 663

Re: EG ABE Kosten

Danke für eure Antworten Jungs! Das Dokument von Roland benennt ja eine ganz klare Anlaufstelle, da frag ich mal an. Ich berichte dann.

Zur erweiterten Suche

windows