forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 38 Treffer

von Frodo
21. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1203

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Hallo Taufrosch, bei mir ist auch bei der durchgesteckten Gabel kein Hochgeschwindigkeitspendeln vorhanden (123 km/h GPS gemessen), sofern man das als Hochgeschwindigkeit bezeichnen kann. Ist halt besonders in langsam gefahrenen engen Kurven gewöhnungsbedürftig. Wie schon oben erwähnt, weiter würde ...
von Frodo
20. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1203

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Ich würde mit dem Gabelkürzen sehr vorsichtig sein. Ich habe bei mir die Gabel um 4cm durchgeschoben. Das ist m.E. aber die Grenze hinsichtlich der Fahrbarkeit. Sobald ich die Dämpfer hinten eine Stufe vorspanne, komme ich in den kritischen Bereich. Aber auch so muss man sich an das Kurvenverhalten ...
von Frodo
13. Nov 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm
Antworten: 13
Zugriffe: 543

Re: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm

Hallo Brummi, ich habe bereits wieder den Orginalschieber eingebaut, hat aber nichts geändert. Choke schließe ich eigentlich aus, da es ja vor dem Umbau funktioniert hat. Zur Anwort von Fußhube (Jürgen) oben: Die Bedüsung habe ich von einem Kollegen aus dem GN Forum, der schon mehrere Umbauten gemac...
von Frodo
17. Okt 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Erledigt] Armaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Armaturen

Hallo Gerd,

ich habe einen rumliegen. Schreibe mir eine PN wenn Du interessiert bist.

Gruss Frodo.
von Frodo
1. Okt 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm
Antworten: 13
Zugriffe: 543

Re: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm

Hallo Bambi, die Membran habe ich schon gewechselt. Hatte noch eine aus einem anderen GN Vergaser rumliegen. Die Kerze habe ich noch nicht rausgeschraubt nach dem Ausgehen. Würde der Motor nach 3 - 4 Umdrehungen wieder anspringen, wenn sie naß wäre? Das Kerzenbild ist ansonsten in Ordnung. Ich könnt...
von Frodo
30. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm
Antworten: 13
Zugriffe: 543

Re: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm

Hallo Bambi,
ich hatte sogar mit ihm telefoniert. Er hat mir die Tipps zur Vergaseranpassung gegeben. Das habe ich so 1:1 umgesetzt. Er hat nichtmal die Leerlaufdüse verändert. Die Leerlaufproblematik hat er nicht.

Gruß Frodo
von Frodo
30. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm
Antworten: 13
Zugriffe: 543

Suzuki» GN250 Vergaserproblem nach Umbau auf 300 ccm

Hallo an alle Vergaserspezialisten, ich hatte im letzten Jahr meine GN250 auf den 300ccm Zylinder umgebaut. Den Vergaser habe ich entsprechend angepasst. Im Wesentlichen größere Hauptdüse, die Nadel um eine Kerbe nach oben, Bohrung im Schieberboden etwas vergrößert, die Leerlaufgemischschraube eine ...
von Frodo
3. Jul 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Coucou von der Hessischen Bergstrasse
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: Coucou von der Hessischen Bergstrasse

Gruß aus Weiterstadt. Konnte an dem Samstag leider nicht ins Velodrom. Da habe ich was verpasst.
von Frodo
21. Mai 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» rvx800 (vx800)
Antworten: 30
Zugriffe: 5051

Re: Suzuki» rvx800 (vx800)

Hallo Rockrebel, eines der schwierigsten Motorräder für einen Umbau. Toll geworden. ich bin 10 Jahre VX800 gefahren und kann aus Erfahrung sagen, dass VX800 und Racer von den Fahreigenschaften nicht wirklich zusammen passen. Der Motor ist für den Landstraßensurf klasse, aber das Handlich ist dann do...

Zur erweiterten Suche

windows