Uffbasse, jetzt wird das aber eindeutig zweideutig.
Viel interessanter ist, was die Sahararote Guzzi macht. Bei Mannis Tempo dürfte die schon fast wie ein Moped aussehen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Die macht erstmal gar nichts. Ich werde frühestens im Herbst damit anfangen und es wird wahrscheinlich auch eher gemächlich zugehen. Im Sommer möchte ich die Zeit nutzen, um mit meinen beiden anderen Mopeds zu fahren. Ich sammle solange Infos und Ideen. Wenn es soweit ist, mache ich einen eigenes Thema aufmachen. Ich will nicht das hier von Lisbeth kapern.
Palzwerk hat geschrieben: 16. Jun 2025
Viel interessanter ist, was die Sahararote Guzzi macht.
Nach Pfingstmontag war bis zum Wochenende nicht mehr viel passiert.
Ich hatte noch die Rundschieber eingesetzt und die Gaszüge eingehängt.
Ab Samstag war dann wieder volles Programm angesagt.
Deswegen hatte ich mich von der Außenwelt komplett abgeschirmt und auch hier nix mehr gepostet.
Ich startete damit, die alte Bosch-Zündung komplett zu entfernen, um mich dann mit dem Einbau der SH-Zündungskomponenten zu beschäftigen.
Der alte Kram war schnell ausgebaut uns es stellte sich bald die Frage: Wohin mit der neuen Zündbox?
Weil ich keine offenen Trichter oder K&N-Luftis habe, war der Platz sehr eingeschränkt.
Da ich nicht der hellste Stern unter der Sonne bin, hat es also etwas gedauert, bis ich die Idee hatte, den Luftfilterkasten zu putzen und mit einem frischen Filterelement verseh’n, einfach mal lose an seinem Stammplatz zu positionieren.
Und zack: Dieser Präsentierteller wurde direkt schamlos ausgenutzt.
IMG_6701.jpeg
Nun galt es, die neuen Zündspulen unterzubringen.
Der Platzanweiser hatte dafür bereits in der Vorzeit eine geeignete Stelle ausgemacht und so folgte ich seiner Regie.
Zur sicheren Befestigung der beiden Kameraden musste ich mir eine neue Halteplatte anfertigen.
Die ausrangierte Kennzeichenunterlage des Vorbesitzers aus ca. 3mm starkem Aluminium hatte sich als Basis dafür förmlich aufgedrängt.
IMG_6702.jpeg
IMG_6703.jpeg
IMG_6704.jpeg
Am Sonntag wurde selbstverständlich wieder nicht gearbeitet!
Nur ein bisschen.
Zuerst musste ich nochmal an den Tank ran, denn der Bereich um den Lenkkopf und die Unterseite waren noch nicht fertig lackiert.
Außerdem stachen noch die roten Ohren der vorderen Befestigung schmerzhaft ins Auge des Betrachters.
IMG_6719.jpeg
IMG_6723.jpeg
Damit beim Fahren der Guzzi Ruhe einkehren kann, sollten die gammligen Teile der Schalldämpferanlage natürlich einer liebevollen Schönheitskur unterzogen werden.
Dies war die große Stunde für mein neues Schleif- und Bürstenset, welches ich vor einigen Wochen im Discountmarkt der Gebrüder Albrecht erstanden habe.
Die groben Vliesscheiben für die Bohrmaschine (hier Akkuschrauber) haben quasi in 0,nix den Rost entfernt und die Chromschicht für‘s Kolorieren vorbereitet.
IMG_6707.jpeg
IMG_6722.jpeg
Und wenn man einen recht unkomplizierten Chef hat und immer schön lieb ist, so wie ich, dann kann man auch mal nach einem spontanen Urlaubstag fragen.
Dieser war mir heute gegönnt gewesen.
Das erstrebte Tagesziel bestand darin, nahezu alle Teile zu einem fast fertigen Motorrad zusammenzufügen, inklusive einiger Kleinarbeiten, die dafür noch unabdingbar waren.
Also früh raus, lange geackert( ) und das Tagesziel erreicht!
IMG_6727.jpeg
IMG_6726.jpeg
Läuft!
Man beachte den Klang eines Konkurrenzprodukts im Hintergrund!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hallo Manni,
beim Anblick des 'Öl'-Aufklebers hatte ich schon fast einen Herzinfarkt bekommen ...
Sowas kannst Du doch nicht mit einem alten Mann machen !!!
Grandios, das ganze Paket!!!
Überaus, ja sogar ausufernd überschwenglich lobende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')