forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 12 Treffer

von rsagau
9. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!
Antworten: 120
Zugriffe: 2770

Re: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!

Das war ja wirklich eine leichte Wahl. Dein Bike sieht super aus. Einfach "straight forward". So muss das sein.
Wenn das was wird komme ich in meine alte Heimat ins Münsterland und dann kannst Du mich Saufkumpane nennen.
Grüße aus dem Süden
Franz
von rsagau
9. Okt 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Jochpass Mamorial Bad Hindelang
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Jochpass Mamorial Bad Hindelang

Hallo zusammen, falls jemand noch nicht genug hat von alten Divas hat und wem das vorausgesagt schöne Wetter nicht abschreckt der sollte am WE (12.-13.10.2019) nach Bad Hindelang kommen. Dort findet das 21. Jochpass Memorial Bergrennen für historische Fahrzeuge statt. Es fahren jede Menge schöne alt...
von rsagau
21. Jul 2019
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"
Antworten: 66
Zugriffe: 11771

Re: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"

Hallo Peter, habe deine Elise vor dem Hotel in Breganze gesehen. Wirklich sehr schön und viele interessante Details. Über den Umbau auf Aluschwinge werde ich mir auch Gedanken machen. Schwinge habe ich schon, soweit ist sie auch angepasst und die Stoßdämpferaufnahmen sind gefräst. Muss "nur" noch ge...
von rsagau
9. Okt 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: 29.Jochpass-Memorial 05.10. - 07.-10.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: 29.Jochpass-Memorial 05.10. - 07.-10.2018

Hallo zusammen, ich war da und hatte ein super WE bei schönsten Wetter. Organisation wie immer fast perfekt und der Jochpass ist bestimmt die "fast" geilste Motorradstrecke in Deutschland. In den nächsten Tagen gibt es auf der Homepage super Fotos zu sehen. Auch wenn's mal regnet oder oben schneit d...
von rsagau
26. Feb 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Neu aus Bayern

Servus Hans,

da hast Du aber ein sehr schönes Mopped gebaut.
Sehr edel und stimmig. Vor allen die technischen Gimmiks finde ich super.
Wie lange hast Du für den Aufbau gebraucht?
Würde mich freuen das Teil mal "live" zu sehen.

Grüße aus München.

Franz
von rsagau
24. Feb 2017
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"
Antworten: 66
Zugriffe: 11771

Re: Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"

Ja genau, da muss das dran was der Besitzer haben möchte. Ich muss allerdings sagen das ich mich auch schon mit Speichenräder in Verbindung mit einer dicken Doppelduplex angefreundet habe. Optisch bestimmt ein Leckerbissen aber zu Wartungsintensiv. Nachdem ich damit nicht zur Eisdiele fahre und meis...
von rsagau
16. Feb 2017
Forum: Fahrerlager
Thema: LAVERDA 2017 - VFV / DHM Sonderläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: LAVERDA 2017 - VFV / DHM Sonderläufe

Hallo Gurkenpudding,

danke für die Info.
Das hört sich sehr interessant an.
Mal sehen ob ich an den ein oder anderen Lauf teilnehmen kann.
Werde mal die Termine prüfen. Ist die VFV nicht sehr pedantisch was Originalität der Fahrzeuge angeht?

Grüße

Franz
von rsagau
16. Feb 2017
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"
Antworten: 66
Zugriffe: 11771

Re: Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"

Hallo Peter, da hast Du ein schönes Teil konstruiert. Bist Du sicher das die filigranen Verstrebungen den Vibrationen standhalten? Habe mir auch schon einen ähnlichen Halter biegen lassen und musste dann feststellen, dass die Kette nicht vorbei läuft (sehr peinlich). War etwas zu enthusiastisch beim...
von rsagau
23. Jul 2016
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"
Antworten: 66
Zugriffe: 11771

Re: Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"

Hallo Peter, habe deinen Thread verfolgt und mir gefällt deine Blaue Elise schon verdammt gut. Ich bin auch gerade am Aufbau einer Laverda Triple. Allerdings einer 1000 3CL mit Bosch Motor. Bei einem deiner Beiträge hast Du geschrieben, dass der Motor 1060ccm hat. Ich möchte ebenfalls meinen Motor e...
von rsagau
8. Jul 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus aus Regensburg
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Servus aus Regensburg

Hi Flo,

ich bin auch neu im Forum und hoffe auch auf Anregungen.
Auf historischen Veranstaltungen sieht man die ersten GS Modelle immer öfters.

Bis jetzt überwiegt noch die XS Fraktion aber das ändert sich vermutlich bald.

Wird es ein Renner nach AMA Vorbild oder ein Klassik Racer?

Grüße
Franz

Zur erweiterten Suche

windows