forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 16 Treffer

von rsagau
24. Mai 2020
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Neue Schuhe für die Diva
Antworten: 15
Zugriffe: 533

Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

Hallo Peter, meine Meinung zu den Felgen kennst Du ja. Ich finde die Socken für deine Dive super. Bin auch gerade am herrichten eines zweiten Radsatz. Zufällig ein GSXR 1100 Knicker Satz in Gold:-) Meine bevorzugte Farbe ist Yellow Gold Smooth. Muss nur noch einen Pulverbeschichter finden der den Fa...
von rsagau
24. Mai 2020
Forum: Laverda
Thema: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 836

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Hallo Frank, sehr sehr schönes Mopped. Mach Dir wegen der begrenzten Schräglage keine Sorgen. Die Kilos kommen sehr gut ums Eck. Ich habe meine hinten um 4cm höher gesetzt und habe vorne auch noch Spiel. Der Deckel kratzt trotzdem ab und zu. Was war den am Motor so alles defekt? Der Aufbau sieht jed...
von rsagau
3. Mär 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Briefkopie XS500
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: [Suche] Briefkopie XS500

Hallo Bambi, ja ich habe den Thread auch schon verfolgt. Ist ein wirklich sehr schönes Teil geworden. Muss noch überlegen was ich wirklich mit meinem Mopped mache. Erstmal Papiere dafür besorgen und dann geht's irgendwann los. Was mir derzeit vorschwebt ist ein Umbau auf Aluschwinge mit Monofederbei...
von rsagau
9. Feb 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Briefkopie XS500
Antworten: 5
Zugriffe: 337

[Suche] Briefkopie XS500

Hallo zusammen, mir ist eine XS500 Bj. 1976 zugelaufen. Leider ist die in einem sehr schlechten, nicht kompletten Zustand und ohne Papiere. Ich möchte aber aus der Teilesammlung wieder in Mopped bauen. Hat jemand eine Briefkopie oder Betriebserlaubnis dieser Maschine? Was daraus wird kann ich noch n...
von rsagau
9. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!
Antworten: 120
Zugriffe: 3380

Re: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!

Das war ja wirklich eine leichte Wahl. Dein Bike sieht super aus. Einfach "straight forward". So muss das sein.
Wenn das was wird komme ich in meine alte Heimat ins Münsterland und dann kannst Du mich Saufkumpane nennen.
Grüße aus dem Süden
Franz
von rsagau
9. Okt 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Jochpass Mamorial Bad Hindelang
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Jochpass Mamorial Bad Hindelang

Hallo zusammen, falls jemand noch nicht genug hat von alten Divas hat und wem das vorausgesagt schöne Wetter nicht abschreckt der sollte am WE (12.-13.10.2019) nach Bad Hindelang kommen. Dort findet das 21. Jochpass Memorial Bergrennen für historische Fahrzeuge statt. Es fahren jede Menge schöne alt...
von rsagau
21. Jul 2019
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"
Antworten: 66
Zugriffe: 12597

Re: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"

Hallo Peter, habe deine Elise vor dem Hotel in Breganze gesehen. Wirklich sehr schön und viele interessante Details. Über den Umbau auf Aluschwinge werde ich mir auch Gedanken machen. Schwinge habe ich schon, soweit ist sie auch angepasst und die Stoßdämpferaufnahmen sind gefräst. Muss "nur" noch ge...
von rsagau
9. Okt 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: 29.Jochpass-Memorial 05.10. - 07.-10.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: 29.Jochpass-Memorial 05.10. - 07.-10.2018

Hallo zusammen, ich war da und hatte ein super WE bei schönsten Wetter. Organisation wie immer fast perfekt und der Jochpass ist bestimmt die "fast" geilste Motorradstrecke in Deutschland. In den nächsten Tagen gibt es auf der Homepage super Fotos zu sehen. Auch wenn's mal regnet oder oben schneit d...
von rsagau
26. Feb 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Re: Neu aus Bayern

Servus Hans,

da hast Du aber ein sehr schönes Mopped gebaut.
Sehr edel und stimmig. Vor allen die technischen Gimmiks finde ich super.
Wie lange hast Du für den Aufbau gebraucht?
Würde mich freuen das Teil mal "live" zu sehen.

Grüße aus München.

Franz
von rsagau
24. Feb 2017
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"
Antworten: 66
Zugriffe: 12597

Re: Die Wiederbelebung der "Blauen Elise"

Ja genau, da muss das dran was der Besitzer haben möchte. Ich muss allerdings sagen das ich mich auch schon mit Speichenräder in Verbindung mit einer dicken Doppelduplex angefreundet habe. Optisch bestimmt ein Leckerbissen aber zu Wartungsintensiv. Nachdem ich damit nicht zur Eisdiele fahre und meis...

Zur erweiterten Suche

windows