forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1209 Treffer

von DerAlte
6. Jul 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Antworten: 124
Zugriffe: 11896

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Tshuldige! Hab mich falsch ausgedrückt! Mit der Frage nach dem Eigenbau meinte ich nicht die Trichter, sondern die Ansaugkrümmer!
Und mit den Trichtern hast du recht, hab mir auch schon die Finger wund gesucht... entweder Gold oder Glück :grin:

Grüße Volker
von DerAlte
6. Jul 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Antworten: 124
Zugriffe: 11896

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Das sind PHF 40? Und die Ansaugstutzen sind Eigenbau?
Grüße Volker

P.S. Siehst du dieses Jahr noch einen ersten Einsatz?
von DerAlte
4. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht

Ich hab mich beim BnBC mit Volker Hofmann( Buell) unterhalten. Der hatte auch mal ne 900SS. Und der ist auch einer, der mit „Mopeds von der Stange“ nichts anfangen kann. Sein Fazit: die Mikuni Flachschieber haben schon mehr Lebendigkeit gebracht.... aber sonst würde er heute nichts weiter dran mache...
von DerAlte
3. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht

Aha, das Virus greift um sich... erst konnte ich Georg ( LM3) infizieren, dann Jörg (LM3) und jetzt hängst du am Haken :grin: Vergiss das mit den Rissen - du kannst doch schweißen! Oder stell die Verbindung her, dann würde ich u.U. zuschlagen :mrgreen: :mrgreen: Ich bin mit Georgs 900SS beim BnBC ei...
von DerAlte
1. Jul 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
Antworten: 21
Zugriffe: 1086

Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250

Und diese Membran hat tatsächlich bis zum Schluß gehalten - allerdings war der Schieber etwas träger danach!
Was haben wir daraus gelernt? Löcher in Gasschiebermembranen können mit Silikondichtmasse (Dirco rot) notdürftig repariert werden - auch wenn das Loch 1-Cent-groß ist!

Grüße Volker
von DerAlte
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 689

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Bin jetzt auch nochmals so ca. 10 Jahre zurück gegangen in meiner Schraubercharriere und finde tatsächlich auch so einen Fall mit „ nur das Gas nicht anfassen wenn sie läuft - geht sofort aus...Anfahren unmöglich“ Hatte ne XS650 mit einer elektronischen Zündung versehen... die Originalspulen passten...
von DerAlte
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 689

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Manchmal muß ich sarkastisch sein, obwohl der Sven das wirklich nicht verdient hat! Er arbeitet mit, nimmt Ratschläge an, aber wir sind an einem Punkt, da helfen keine Schrauber mehr - da muß ein Geistheiler ran.... Nochmals von Anfang- da waren seltsame Drahtstücke in Vergaserdüsen, da waren überdi...
von DerAlte
27. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)

Ist die Gabel verspannt eingebaut? Hast du vor dem Anziehen der Radachse, der Klemmschrauben der unteren Brücke, der Schrauben des Gabelstabi(falls vorhanden) die Gabel mehrfach mit großer Kraft eingefedert ( ohne die Handbremse zu betätigen)??? Erst danach alle Schrauben anziehen! Sonst kann passie...
von DerAlte
27. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kupplungszüge Qualität
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Kupplungszüge Qualität

Das mit „ohne Schmieren“gilt doch nur für die Teflon-Innenberohrten... was nimmt man für die „PushPull“?
Eher was dünnes wie WD40, oder eher zäher wie Motoröl, oder Getriebeöl mit Moyzusatz?
Grüße Volker
von DerAlte
26. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: dünne Drahtstifte im Vergaser??
Antworten: 31
Zugriffe: 919

Re: dünne Drahtstifte im Vergaser??

Ich hab keine Ahnung speziell zu deinem Moped oder zu diesen Gasern.. Du beschreibst dein Problem und ich forsche in meinem über 50-jährigen Mopedwissen und füge noch etwas Bauchgefühl hinzu... Zündzeitpunkt spielt da nicht mit! Ich bleibe bei den Spulen... Hast du die Spritmenge kontrolliert die du...

Zur erweiterten Suche

windows