forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1307 Treffer

von DerAlte
11. Jan 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Antworten: 306
Zugriffe: 22175

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Au Scheiße... irgendwie leide ich mit dir Heiko! Vor vielen Jahren ist mir ein 124 Fiat Spider beim Schweißen abgebrannt. Ich hab geheult wie ein Schloßhund... Grüße Volker P.S. Die Zentralwerkstatt der Stadtreinigung Heidelberg ist vor Jahren kpl. abgebrannt. Ursache - eine Batterie am Ladegerät, a...
von DerAlte
7. Jan 2021
Forum: Fahrerlager
Thema: Twins Only 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Twins Only 2021

Hab meine Nennbestätigung bekommen :dance1:

Grüße Volker
von DerAlte
27. Dez 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer vom Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Neuer vom Neckar

Hallo Hubbe, wir sind ja fast Nachbarn. Bin gute 10 Jahre älter und hatte mit 15 meine erste 250er ( ist auf dem Land nicht so sehr aufgefallen) Machen wir mal ein Guzzi-Treffen am Neckar... in Gundelsheim war übrigens über die Jahre immer ein V11 Treffen der Guzzi-Terroristen... Viel Spaß hier! Vol...
von DerAlte
24. Dez 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Race Cafe Berlin - Termine für 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 607

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Werden auch anreisen aus dem Süden - mit 3x Duc :rockout: @ Bambi: Claqueure sind doch das Salz in der Suppe!!! Grüße Volker 3? :shock: Alle Pantah? :prost: Ne, das wäre ja schon 1/4 der auf der Renne bewegten Pantah‘s der Republik :grinsen1: Georg und Jörg mit 900 SS Gummiband Und ich natürlich wi...
von DerAlte
23. Dez 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Race Cafe Berlin - Termine für 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 607

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Werden auch anreisen aus dem Süden - mit 3x Duc :rockout:

@ Bambi: Claqueure sind doch das Salz in der Suppe!!!

Grüße Volker
von DerAlte
20. Dez 2020
Forum: Klassiker
Thema: NSU» OSL 201 Neuaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: NSU» OSL 201 Neuaufbau

Mein erstes Moped war auch ne OSL... kann mich bloß nicht mehr so genau dran erinnern :grin:

Grüße Volker
von DerAlte
20. Dez 2020
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Pantah
Antworten: 40
Zugriffe: 1671

Re: Ducati» Pantah

Du nimmst Pickups der neueren Modelle gebraucht aus der Bucht... die halten länger als der Rest der Pantah. Im Moment bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Ignitech mit der Stufenrampe der Boschzündung zurecht kommt, oder ob du da nicht auch den Rotor der späteren SS - Modelle nehmen musst...un...
von DerAlte
20. Dez 2020
Forum: Mopeds
Thema: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2508

Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?

Wenn‘s mit der forumseigenen Möglichkeit nicht funzt, dann kann auch ich nur Abload empfehlen. Geht ohne Anmeldung, geht fix, geht immer!
Wir auch in anderen Foren gerne genommen...
Grüße Volker
von DerAlte
19. Dez 2020
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Pantah
Antworten: 40
Zugriffe: 1671

Re: Ducati» Pantah

Respekt fürˋs Handwerk! Aber die Frage erlaube ich mir: was erwartest du von dem zusätzlichen Kringel im Krümmer?

Grüße Volker
von DerAlte
17. Dez 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Brainstorming Schwinge anpassen
Antworten: 76
Zugriffe: 1294

Re: Brainstorming Schwinge anpassen

Laverdatriple hat geschrieben: 17. Dez 2020 Nein die Laverda hat keine Bolzen.
Bohrung im Rahmen. Da ist es easy Hülsen zwischen zu setzten
Guckst du hier:
Distanzhülse Laverda.JPG
Hui, da kommt aber ganz schön Biegebelastung auf das dünne Rahmenblech :wow:

Grüße Volker

Zur erweiterten Suche

windows