forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 850 Treffer

von recycler
20. Jan 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Kurz zusammengefasst: Ist die aufgezogene Reifengröße in den KFZ-Papieren nicht eingetragen, muss diese zukünftig von den Prüforganisationen (TÜV, Dekra) begutachtet und eingetragen werden. Die Reifenherstellerfreigaben für 'Ersatzgrößen' gelten nach der Übergangsfrist nicht mehr. Reifengröße, Loadi...
von recycler
14. Jan 2020
Forum: Sonstige
Thema: Honda» XBR500 - Andy241
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Ja, die XBR ist eine sehr dankbare Basis.

Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Ciao

recycle
von recycler
17. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Neues von der Custombike!
Antworten: 24
Zugriffe: 1404

Re: Neues von der Custombike!

@ankavik: Welche Basis hat Euer grünes Moped? (die Gülle hab ich sofort wieder erkannt).

Ciao

recycler
von recycler
14. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack über Aufkleber sprühen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5408

Re: Klarlack über Aufkleber sprühen?

@xam300: Klar schaut sauber einlackiert besser aus, hatte ich ja auch in meinem Kommentar erwähnt. Bin der Meinung, dass alles zusammenpassen sollte, sprich bei einer perfekten Lackierung muss auch der Rest am Bike den gleichen Zustand haben und die letzten 10% Perfektion kosten genausoviel Zeit und...
von recycler
13. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack über Aufkleber sprühen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5408

Re: Klarlack über Aufkleber sprühen?

Warum denn überlackieren? O.K. schaut etwas edler aus (immer noch nicht so gut wie Marlows-Variante). Auf das Überkleben zu verzichten hat den Vorteil, dass sich die Aufkleber wieder entfernen und ggf. erneuern lassen, wenn einem das Design nicht mehr gefällt.

... ein kreativer recycler
von recycler
13. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Antworten: 35
Zugriffe: 1155

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Schaut gut aus (und erinnert mich in vielen Punkten an meinem CB 400er Scrambler). Läuft denn die Gute mit den offenen Lufis? Ich hab es bei mir trotz diverser Einstellfahren und Umbedüsungen bei dem Reihentwin nicht geschafft den ordentlich in allen Leistungsbereichen zum Laufen zu bringen und letz...
von recycler
26. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Scheunenfund Honda XBR 500
Antworten: 32
Zugriffe: 1840

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

... ist ne Mopete mit Charakter aber ich würde die umbauen, dann ist es auch noch ne schicke Mopete.

Hab meine wegen Platzmangel leider wieder verkauft.

Ciao

recycler
von recycler
22. Nov 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !
Antworten: 26
Zugriffe: 672

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Mopete.

Viele Grüße von Namensvetter aus Andechs

recycler
von recycler
17. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!
Antworten: 120
Zugriffe: 2990

Re: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!

Ich drück Dir die Daumen.

Ciao

recycler
von recycler
3. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 925
Zugriffe: 120285

Re: vorher / nachher

igel hat geschrieben:
3. Okt 2019
@BigChris, sehr schöne CX! .daumen-h1:
Irgendwann brauch ich auch mal noch eine Pumpe!
... die (Gülle) Pumpe hat aber keinen Reihenmotor sondern V wie bei der Guzzi.

Zum Thema: Schöner stimmiger Umbau.

Viel Spaß damit.

recycler

Zur erweiterten Suche

windows