forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 973 Treffer

von recycler
17. Sep 2020
Forum: GSX
Thema: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 1078

Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt

... Kennzeichenhalter direkt vor dem Auspuff ist nicht ideal!

Viel Spaß noch beim Umbauen.

recycler
von recycler
14. Sep 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Hitzeschutzband | Erfahrungen und Kaufempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 278

Re: Hitzeschutzband | Erfahrungen und Kaufempfehlung

Lass das besser, wenn die Krümmer noch ansehnlich sind. Unter dem Band gammeln die Krümmer wie die Sau und werden dann unbrauchbar.

Wenn die Krümmer eh schon gammelig sind, oder Beulen haben, kannst das Mumienband ruhig drumwickeln.

Ciao

recycler
von recycler
14. Sep 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifenwechselaparillo
Antworten: 40
Zugriffe: 1019

Re: Reifenwechselaparillo

... o.k. zum Montieren sage ich jetzt mal nichts, aber was ist denn mit AUSWUCHTEN?!?

Ciao

recycler
von recycler
14. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Die Linierung ist schön geworden. Das kann bei uns fast keiner mehr und wenn Du noch einen Spezialisten findest, kostet das richtig Geld.

Ciao

recycler
von recycler
12. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Re: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

Vielen Dank an Zetti! Ich werde das Mittel gerne testen.

Schönes Wochenende

recycler
von recycler
11. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Re: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

Ich weiß: Design der svartpilen und der vitpilen sind extrem polarisierend. Ist mir schon im Dezember 2019 im Showroom aufgefallen, als ich meine 1090 Adventure gekauft habe. Aber genau aus dem Grund habe ich mir die Kiste geholt. Schaut leiwand aus! Nur den seitlichen Kennzeichenhalter (von hinten ...
von recycler
11. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Re: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

... also ist der Sprühöltipp doch recht verbreitet. Noch eine kurze Frage: Habe statt WD40 bei mir in der Arbeit seit Jahren 'Rostlöser mit MOS2' von verschiedenen Herstellern in der Verwendung. Hat WD40 noch andere 'Wunderwirkstoffe' oder ist das alles mehr oder weniger der gleiche Scheiß nur mit a...
von recycler
11. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Re: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

Danke Jungs für die vielen Tipps. Wachs, Fett o.ä. will ich nicht verwenden (wegen dem Aufwand das Zeugs wieder herunter zu bekommen). @Zetti: Ist das Korrosionsschutzspray von Dir durchsichtig und läßt sich mit halbwegs vertretbarem Aufwand wieder entfernen? Wird ja im Winter nicht als daily driver...
von recycler
10. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

Servus Jungs, ich fahre zwischenzeitlich auch mal gerne im Winter, was mit ordentlicher 'Zwiebelkleidung' ganz gut geht. Leider sind auch optisch 'freie' Straßen nicht immer salzfrei. Meine alte 'Winterhure' auf meinem Avatar hat von den paar mal im Winter fahren deutlich mehr gelitten als die gut 3...
von recycler
10. Sep 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Tenere gefällig?
Antworten: 111
Zugriffe: 10363

Re: Yamaha» Tenere gefällig?

Schaut super aus!

Ciao

recycler

Zur erweiterten Suche

windows