forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 48 Treffer

von Mufflon
23. Okt 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 61
Zugriffe: 8245

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Servus Stefan, sehr sehr super tolle Arbeit, Respekt und ein große Lob !!!

Grüße vom Mufflon
von Mufflon
18. Jun 2018
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» Brick - Racer
Antworten: 30
Zugriffe: 4155

Re: BMW» Brick - Racer

Servus,

trotz alledem eine tolle Arbeit, Respekt !
von Mufflon
18. Apr 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt
Antworten: 65
Zugriffe: 9544

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

ach ja, vor geraumer Zeit war ich mal Mercedes-Lkw-Mechaniker. Da hatte ich mit Hinterchsinstandsetzung zu tun, und beim Einstellen des Differenzial mußte man eben auf den Reibwert achten, also nur aus alter Gewohnheit den Reibwert mit angetextet :mrgreen: sorry !
von Mufflon
19. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt
Antworten: 65
Zugriffe: 9544

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Hi, ich hatte das Differenzial komplett zerlegen lassen, allerdings direkt von BMW.
Ohne spezial Werkzeug und die Erfahrung (reibwert im Differenzial) kaum zu machen.
Mich kostete die Instndsetzung mit Arbeit plus Teile ( Lager, Dichtung usw.) ca. 400€.
von Mufflon
19. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 61
Zugriffe: 8245

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Hallo Hossi,

tolle Arbeit gefällt mir echt gut, Respekt !!!
von Mufflon
18. Sep 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Mufflon`s Cafehobel R65-R86
Antworten: 47
Zugriffe: 5557

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Servus Maik, den Motor hatte ich komplett sandgestrahlt und dann mit AutoK Motorlack bis 650° lackiert. Also das Kurbelgehäuse, die Köpfe und das Getriebe. Der Rahmen ,die Schwinge sowie die Felgen sind gepulvert. Der Motorlack von AutoK härtet aber erst bei ca. 80° Motortemperatur aus, also Achtung...
von Mufflon
15. Sep 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» K 100 RS 4V BJ90
Antworten: 53
Zugriffe: 7743

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Hallo Ricardo,
Du sprichst auch italienisch, dann sag ich " perfetto e mi piace molto "
die Farbe und auch die Felgen super ähnelt sehr einer DUC, hah die Italiener haben halt geschmack !
von Mufflon
15. Sep 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R80 Umbau
Antworten: 50
Zugriffe: 5468

Re: R80 Umbau

...schau auch mal direkt bei BMW Classic http://shop.bmw-classic.de/motorrad-cla ... index.html
ich steh auf Original....
von Mufflon
24. Aug 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn
Antworten: 43
Zugriffe: 7252

Re: BMW- R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Servus großer und kleiner Hermann, gratuliere Euch zu dieser grandiosen Arbeit ! .daumen-h1: An meiner R86 werde ich die Vergaser noch mal ausbauen, um andere Düsen zu probieren. Tatsache ist, sie geht echt nicht schlecht jedoch habe ich den Eindruck wenn sie könnte würde sie auch mehr. Aber ohne me...
von Mufflon
3. Jul 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R45 N wird zum Scrambler
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: BMW R45 N wird zum Scrambler

Servus Erik,

schönes Teil hast Du Dir da zurecht geschnipselt .daumen-h1:
ist der Rahmen und sind die Felgen Pulverbeschichtet worden ?
hast Du den original Tacho verbaut ?
wenn`s geht noch ein paar Detailfotos !

Merci !

Zur erweiterten Suche

windows