forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 352 Treffer

von rayman3d
2. Okt 2019
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 667
Zugriffe: 62870

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

LastMohawk hat geschrieben:
2. Okt 2019
Hallo Ralf,
...

Bin gespannt wie die Kiste mal ausschaut

Gruß
der Indianer
Wie redest du denn von der Dame :lachen1:

@Ralf: :wow: Hut ab!
von rayman3d
6. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad der Zukunft
Antworten: 30
Zugriffe: 1308

Re: Motorrad der Zukunft

Soweit ich mich erinner, ist an der Harley auch ein fetter Kühler. ;)
von rayman3d
6. Sep 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: GL500 aus Sachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: GL500 aus Sachsen

Hi Leif,

viel Spaß hier weiterhin und auch viel Erfolg mit dem Umbau.
Die Gl ist ne top Umbaubasis: Monofederbein und der in meinen Augen schönste Tank der Güllepumpen. .daumen-h1:
Das guck ich mir gern weiter an.
von rayman3d
29. Aug 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Antworten: 76
Zugriffe: 5922

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Hab ich ja schon auf Instagram bestaunt. Ist echt gut geworden 👍
von rayman3d
23. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 99
Zugriffe: 2874

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Das gehört meines Wissens nach nicht so. 😅
Kann aber auch nicht nachgucken.
Ansonsten Buchsen als Abstandshalter und möglichst mit gleichem Abstand zu beide Seiten.

Da meldet sich aber sicher gleich noch nen Profi.
von rayman3d
23. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Antworten: 228
Zugriffe: 12369

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Man kann.
Meine Werkstatt/ Dekra meinte aber, wenn Löcher bohren, dann zwischen der Klemmung. Da dort quasi keine Belastung auf den lenker stattfindet. Oder gleich einen Lenker mit KBA-Nr besorgen der Löcher hat.
Red am besten mit der Dekra ;)
von rayman3d
22. Aug 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GSX 550 ES goes Brat Café
Antworten: 26
Zugriffe: 933

Re: Suzuki» GSX 550 ES goes Brat Café

Hallo . Warum willst Du die Gabel unangetastet lassen? Also Gabelöl kann man ruhig auch mal wechseln. Und dabei vielleicht auch gleich die Federn. Ich weiß nicht wie das bei dem Modell ist, aber meine Suzuki aus 2003 (modellreihe ab '99) hat zumindest noch diese typischen japanischen Gummifedern. Di...
von rayman3d
16. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 152
Zugriffe: 7869

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Die geringere Leistung wirkt sich auch positiv auf den Versicherungsbeitrag aus 😉

Ich dachte jetzt eigentlich, dass Du dir dann die große Nockenwelle besorgst.

Aber wenns erstmal läuft... .daumen-h1:
von rayman3d
10. Aug 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4
Antworten: 52
Zugriffe: 2136

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Genau so eine Lösung meinte ich. Bin davon ausgegangen, dass du ein möglichst kurzes Heck mit der Sitzbank wünscht und auf große Fender-Rücklicht- KZH-Geschichten verzichten möchtest.
Wär natürlich klassischer und kann man auch machen.
von rayman3d
9. Aug 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4
Antworten: 52
Zugriffe: 2136

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Die Blinker dürften in meinen Augen ruhig kleiner und dadurch dezenter ausfallen. ;)
Was hälst du davon das Kennzeichen mittig aber per seitlichem Halter zu positionieren. Im besten Fall wirkt dass Kennzeichen dann gleich als Schutzblech ;)
Ansonsten ist die Optik bisher super!

Zur erweiterten Suche

windows