forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 14 Treffer

von Phizzle
5. Mai 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Nachschlagewerk - Bremskolbengrößen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Nachschlagewerk - Bremskolbengrößen

Ja ich gebe dir Recht, dass noch mehr Informationen helfen sich schnell sich sein "Paket" zusammen zu schnüren. Hersteller und Bremsscheibengrößen bekommt man zwar schnell gegooglet, aber wenn man das direkt mit einträgt hat man natürlich nachher ne top Übersicht.Gute Idee. Bei den Kolbengrößen geht...
von Phizzle
2. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Die Linke Buchse sitzt meines Wissens nach normalerweise etwas im Kettenradträger drin. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre noch was dazwischen. vielleicht schickst du nochmal ein Bild von der linken Seite
von Phizzle
1. Mai 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Nachschlagewerk - Bremskolbengrößen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Nachschlagewerk - Bremskolbengrößen

Moin, Ich möchte im Zuge eines Umbaus meiner GS750 eine neue Bremsanlage einbauen bei der ich Bremspumpe und Bremssattel von zwei verschiedenen Fahrzeugen kombiniere. In diesem Falle wäre das die Bremspumpe von einer KTM EXC und der Bremssattel von einer Honda CBR 600 PC37. Sooo, wie das immer so is...
von Phizzle
27. Okt 2019
Forum: RD
Thema: Meisterprojekt RD250 Fahrwerkumbau
Antworten: 0
Zugriffe: 416

Meisterprojekt RD250 Fahrwerkumbau

Hallo zusammen, :salute: Ich arbeite im Moment an der Planung meines Meisterprojekts, das ich im März 2020 im Rahmen der Meisterprüfung vorstellen soll. Die Anforderungen die an das Projekt gestellt werden lauten im groben: Es soll ein Umbau eines Motorrades realisiert werden, bei dem mindestens ein...
von Phizzle
12. Jan 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: GSX 750 Steuerkopfmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: GSX 750 Steuerkopfmutter

Das ist ne GSX 750 L, also die Softchopper-Version mit längeren Standrohren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

von Phizzle
12. Jan 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: GSX 750 Steuerkopfmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: GSX 750 Steuerkopfmutter

Gutes Auge ;)
onkelheri hat geschrieben:...lugt da ne KREIDLER TM ausse Garage?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

von Phizzle
12. Jan 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: GSX 750 Steuerkopfmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: GSX 750 Steuerkopfmutter

Das Bild ist schon älter. Die Standrohre sind mitlerweile gekürzt ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

von Phizzle
11. Jan 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: GSX 750 Steuerkopfmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 785

GSX 750 Steuerkopfmutter

Moin, Ich habe bei meinem Umbau den Chokezug, der sich ja normalerweise am Lenkkopf befindet, rausgeschmissen. Jetzt muss ich aber immer auf diese hässliche Steuerkopfmutter gucken. Eigentlich wollte ich mir eine anfertigen lassen, aber der Mann meines Vertrauens hat leider erstmal keine Zeit dafür....
von Phizzle
3. Okt 2018
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Gutachten Eckert Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Gutachten Eckert Bremsscheiben

Das werde ich mal machen. Danke für den Tipp
von Phizzle
3. Okt 2018
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Gutachten Eckert Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Gutachten Eckert Bremsscheiben

Moin, Ich hab mir bei Kleinanzeigen günstig gelochte Bremsscheiben für meine GS750 geholt. Hat jemand ne Idee wo ich dafür noch ein Gutachten bekomme? Ich hab Google schon komplett auf links gedreht, aber ich hab leider nur Gutachten für Hondas und Yamahas gefunden. Wär top wenn mir jemand helfen kö...

Zur erweiterten Suche

windows