forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 18 Treffer

von Martin2408
14. Nov 2019
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Kawasaki Z400
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Kaufberatung Kawasaki Z400

Moin Jan,

vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Sollte ich nochmal ne Zett finden und zuschlagen, komme ich sicher auf dich bzw. euch zurück.

BG
Martin
von Martin2408
13. Nov 2019
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Kawasaki Z400
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Kaufberatung Kawasaki Z400

Danke für eure Antworten und die Hinweise. Der Umbau soll ein Cafe Racer werden, nicht ganz so klassisch wieder deiner Uwe (sehr schön übrigens). Da hast du natürlich recht, denn den Rahmen würde ich komplett "cleanen". Das Problem mit dem Kicker und der Rastanlage habe ich schon gelesen, würde aber...
von Martin2408
13. Nov 2019
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Kawasaki Z400
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Kaufberatung Kawasaki Z400

Moin liebe Café Racer Gemeinde, mein nächstes Projekt soll wahrscheinlich eine Kawa Z400 werden. Habe nun eine im Auge und würde gern eure Meinung hören bzw. Tipps worauf ich beim Angucken achten sollte. Es handelt sich um eine Z400 B von 1978, Preis 1900€ VB. Folgende Infos gibts: Der Anlasser dreh...
von Martin2408
13. Nov 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z400 cafe racer
Antworten: 16
Zugriffe: 2128

Re: Kawasaki» Z400 cafe racer

Schönes Bike ;-) Hast du die originalen Vergaser mit den offenen LuFis vernüftig eingestellt bekommen?

Gruß
Martin
von Martin2408
10. Nov 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Antworten: 69
Zugriffe: 6714

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Schönes Teil. Wie hast du es nun mit der Batterie gelöst?

BG
Martin
von Martin2408
22. Okt 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6860

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Tolles Bike, durch und durch! Ich mag das Gespür fürs Detail .daumen-h1:

Beste Grüße
Martin
von Martin2408
19. Okt 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80 Café Racer Project #1
Antworten: 33
Zugriffe: 4486

Re: BMW» R80 Café Racer Project #1

Moin Freunde des gepflegten Schraubens! Ich habe lange nix mehr berichtet und seit der letzten Zeit ist doch noch einiges geschehen, das ich euch nicht vorenthalten möchte :grin: Folgende Dinge habe ich noch gemacht: Kleinerer Klarsichtscheinwerfer Neuer Heckrahmen von Sport Evolution Sitzbank übera...
von Martin2408
17. Okt 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80 Café Racer Project #1
Antworten: 33
Zugriffe: 4486

Re: BMW R80 Café Racer Project #1

Danke. Ich glaube die erste Runde TÜV werde ich erstmal mit den Originaltöpfen machen und die anderen Tüten dann nächstes Jahr eintragen lassen 😁
von Martin2408
16. Okt 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80 Café Racer Project #1
Antworten: 33
Zugriffe: 4486

Re: BMW R80 Café Racer Project #1

Soooo, nach langer Schreibabstinenz wird es mal wieder Zeit für ein Update, denn es ist doch so einiges passiert. Der Hobel läuft soweit wirklich super und die erste große Tour habe ich gestern gemacht. Wattn Spaß :grin: Bisher habe ich leider nur noch nicht den T&T Tacho mit dem Tachowellen-Signala...
von Martin2408
24. Jun 2017
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: T&T Digitaltacho an BMW Boxer Tachowelle möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1724

Re: T&T Digitaltacho an BMW Boxer Tachowelle möglich?

Hallo zusammen, ich möchte folgenden Tacho an meiner BMW R80 zum laufen bekommen allerdings möchte ich hierzu der Optik halber die original Tachowelle und keine Zubehörteile welche die Geschwindigkeit am Rad messen nutzen: https://www.louis.de/artikel/t-t-multifunktions-instrument-mit-schwarzem-zif...

Zur erweiterten Suche

windows