forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 467 Treffer

von hue
27. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Hallo Manni,

sehr cooles Projekt, ich werde das weiter verfolgen. Schon allein deshalb, da bei mir auch noch ein XL 600 Rahmen für das Nächste oder übernächste Projekt bereitliegt. Da wollte ich auch in diese Richtung gehen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei deinem Umbau.
Gruß hue
von hue
14. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tacho: LED-Kontrollleuchte - einfach anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Tacho: LED-Kontrollleuchte - einfach anschließen?

Sieht so aus als kannst du die direkt so nehmen.
von hue
14. Mai 2020
Forum: Suzuki
Thema: DR600 wird zum Roadster?
Antworten: 136
Zugriffe: 4205

Re: DR600 wird zum Roadster?

Ich habe bisher noch nie gesehen, dass Blinker in Reihe geschalten werden, nur parallel. Bei LED Blinkern kann es sein, das man Sperrdioden verwenden muss, wenn man nur eine Kontrollleuchte hat.
Versuche die Lampe mal etwas tiefer anzusetzen, so siehts komisch aus.

Gruß hue
von hue
8. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Aprilia >> Umbau Pegaso 650 ML - im Endeffekt passt "Roadster"
Antworten: 22
Zugriffe: 1205

Re: Aprilia >> Umbau Pegaso 650 ML - im Endeffekt passt "Roadster"

Hallo Julian,

das ist natürlich was anderes. Ich dachte es gibt ein technisches Problem (Punzung, Speichenanzahl etc- hatte ich auf dem Schirm). Ist aber auch immer blöd wenn man geprellt wird. Aber die Aprilia Räder finde ich bei Dir viel stimmiger als Speichenräder.

Gruß hue
von hue
8. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Aprilia >> Umbau Pegaso 650 ML - im Endeffekt passt "Roadster"
Antworten: 22
Zugriffe: 1205

Re: Aprilia >> Umbau Pegaso 650 ML - im Endeffekt passt "Roadster"

....Dann hatte ich irgendwann sehr früh ein Hinterrad einer KTM supermoto bei Kleinanzeigen gekauft, um die hintere 3,5x17er Felge auf die vordere Pegaso-Nabe zu speichen und auf die hintere Pegaso-Nabe dann die 4,5x17er Felge der KTM. Oder die passt so rein, wär ja auch gut. Denkste - bin nämlich ...
von hue
7. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schwinge Zephyr 1100 in Kz750e
Antworten: 18
Zugriffe: 477

Re: Schwinge Zephyr 1100 in Kz750e

Was spricht denn gegen Distanzscheiben zwischen Schwinge und Rahmen?
von hue
7. Mai 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Hilfe - dB-Killer bauen / XBR leiser machen
Antworten: 16
Zugriffe: 698

Re: Hilfe - dB-Killer bauen / XBR leiser machen

Wenn Du eine Versicherungsnummer (eVB) hast kannst Du damit zum Tüv und zur Zulassung fahren. Eigentlich braucht man dafür auch noch die entwerteten Kennzeichen. Ich hatte die bei meiner letzten TÜV Vorführung (Motorrad seit 5 Jahren abgemeldet) nicht mehr und hab sie auf eine Holzplatte selbst gema...
von hue
2. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1925
Zugriffe: 183282

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Wieso? Ist doch noch Platz in der Mitte
von hue
24. Apr 2020
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star
Antworten: 49
Zugriffe: 1095

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Sehr interessant finde ich ja die Reifen. Ich hab die bisher noch nirgends gesehen. Hersteller ist wohl CST, in den Größen 4.00-17 und 4.50-17.
Gruß hue
von hue
23. Apr 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Welche Bremspumpe ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Welche Bremspumpe ist das?

GSXR hab ich auch vermutet, im Paket waren hauptsächlich Suzuki und Yamaha Teile. Ich würde gerne die 2. Pumpe auch zusammenbauen.

Zur erweiterten Suche

windows