forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 454 Treffer

von hue
29. Mär 2020
Forum: Papers & Blogs
Thema: OILFINGER - das Schraubermagazin
Antworten: 270
Zugriffe: 28721

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Ich habe gerade Ausgabe 5-8 + Ausgabe 4 bestellt. Ich frag mich ob man zwischendurch die Lieferadresse ändern kann, falls man mal umzieht oder so.
Gruß hue
von hue
29. Mär 2020
Forum: Suzuki
Thema: DR600 wird zum Roadster?
Antworten: 79
Zugriffe: 2313

Re: DR600 wird zum Roadster?

Also zur Fahrstabilität. Ich hatte zeitgleich eine DR 650 mit O-Bereifung und eine mit SuMo Umbau. Also vorne eine 17 Zoll Felge und hinten eine breitere 17 Zoll Felge eingespeicht, vorne 120-iger und hinter 160-iger Straßenreifen. Da merkt man, was die Bereifung ausmacht.
von hue
29. Mär 2020
Forum: Suzuki
Thema: DR600 wird zum Roadster?
Antworten: 79
Zugriffe: 2313

Re: DR600 wird zum Roadster?

Wieviel tiefer soll denn das Heck kommen? Ich weiß jetzt nicht, ob die Heckfederung der DR 600 sich von der DR 650 (altes Modell SP 41-45) unterscheidet, bei meiner 650-ger habe ich das Federbein einer GSXR 750 (ich glaube 2004) genommen, damit kommt die Schwinge genau wagerecht.

Gruß hue
von hue
25. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127545

Re: vorher / nachher

Hallo Runner,
ich finds klasse und würde gerne mehr sehen.

Gruß hue
von hue
25. Feb 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 38
Zugriffe: 1783

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Ja , 660er Grizzly, das war der den ich meine.

Gruß hue
von hue
25. Feb 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 38
Zugriffe: 1783

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

An der Silbertank-XT hatte ich den TM36 dran und das war schon ganz nett... nur leider hat die 600er einen Registervergaser , da gibts 2-3 Möglichkeiten, was man drauf stecken könnte. Aber jetzt zuerst mal den Serienvergaser sauber abstimmen, evt. den Luftfilterkasten ein bissl mehr aufmachen und d...
von hue
12. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: E-Bike Conversion EYAMA
Antworten: 77
Zugriffe: 1530

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Hallo Markus, interessantes Thema. Hatte selbst schon mal über nen E-Umbau für ein Moped der Vogelserie nachgedacht. Hatte damals im Netz was von einem E-Sperper oder Spatz gefunden. Hab aber die Idee nicht weiterverfolgt. Auch wenn ich selbst (derzeit) nicht vorhabe so einen Umbau zu realisieren, b...
von hue
12. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: 125er mit PKW Führerschein
Antworten: 34
Zugriffe: 1120

Re: 125er mit PKW Führerschein

Auch wenn es schon andiskutiert wurde, für mich ergibt es keinen Sinn, dass man da erst noch (teure) Fahrstunden absolvieren muss. Das hält doch nur die Leute davon ab es auszuprobieren. Dadurch kann 2022 gar keine vernünftige Prüfung erfolgen ob es zu mehr Unfällen durch 125 kommt oder nicht. Hier ...
von hue
6. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» NTV Roadster
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Re: Honda» NTV Roadster

Ich bin mal gespannt wie es hier weitergeht. Sich von allen möglichen anderen Motorrädern passende (oder anpassbare) Teile zu nehmen, ist auch mein Ding. Frag mich aber, ob Du es schaffst aus der NTV was optisch ansprechendes zu zaubern. Bleib auf jeden Fall hier dran. Viel Erfolg!!!

Gruß hue

Zur erweiterten Suche

windows