forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 480 Treffer

von hue
30. Jun 2020
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm
Antworten: 15
Zugriffe: 716

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Suche mal im T5net nach dem Umbautagebuch "weniger ist manchmal mehr". Da hat der Umbau auf einen Motogadget Tacho per Breakoutbox geklappt.
von hue
29. Jun 2020
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm
Antworten: 15
Zugriffe: 716

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Ist schon recht ansehnlich die Speedy. Scheinwerfer und Windschild sind auch nicht so meins. Bin mal gespannt wie du das mit Highsider Dual Stream und dem Tachoumbau hinbekommst. Wünsche Dir viel Spaß mit ihr.
Gruß hue
von hue
23. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Kaufberatung Nieten
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Kaufberatung Nieten

Ich habe mir vor kurzen eine solche Zange gekauft. https://www.ebay.de/itm/Nietmutternzange-M3-M12-Hebelnietzange-Nietenzange-300-Nieten-Alu-Stahl-je150/254431143958?hash=item3b3d472816:g:KWoAAOSwgKBao86g die oben gezeigte Zange von Würth ist sicher hochwertiger und wohl auch etwas teurer aber bei d...
von hue
19. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL500R wird zum Dirt/Flat Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2020

Re: Honda XL500R wird zum Dirt/Flat Tracker

FiftySix hat geschrieben:
8. Jun 2020


Das Bild zeigt nicht die finale Version, hier war ich erstmal nur am schauen wo die Teile ungefähr platziert werden können.


Gruß
Den Regler würde ich nicht unter die Sitzbank packen, der sollte eher im Freien am besten im Fahrtwind montiert werden. Er hat nicht umsonst Kühlrippen.
von hue
16. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 69
Zugriffe: 6696

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Da bin ich schon!

Gruß hue
von hue
15. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 69
Zugriffe: 6696

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Naja ich bin beim Thema Triumph noch absoluter Neuling. Meine Daytona 955i (98iger) hab ich erst seit April und hab auch Bammel wegen der Kupplung.

Gruß hue
von hue
15. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 69
Zugriffe: 6696

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Kupplung und das dahinterliegende Zahnrad für den Antrieb von Ölpumpe, Wasserpumpe, Generator und die Übertragung des Antriebs durch den Startermotor. http://www.t300.de/b4/b4_057.jpg Hallo Jochen, hat die Kupplung doppelte Ruckdämpferfedern und wenn ja hast Du sie so wiederverwendet? Ich weiß nich...
von hue
11. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Kurze Vorstellung aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Kurze Vorstellung aus Berlin

Hallo Basti,

einen tollen Umbau mit der RT hinzubekommen halte ich für schwierig. Hier mal ein Beitrag zur R1100S:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16970

finde ich persönlich aber nicht ganz so dolle.

Gruß hue
von hue
11. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: SMD / LED Soffitte Rücklicht/Bremslicht
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: SMD / LED Soffitte Rücklicht/Bremslicht

Hallo Thilo, ich hab da leider keine Erfahrungswerte. Ich hab jetzt mal bei Ebay geschaut, das Angebot ist wirklich überwältigend. Aber sie werden ja meist als Ersatz für Innenraumbeleuchtungen angeboten. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da wahre Lichtwunder ala Baustrahler dabei sind. Ich denk...
von hue
9. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Gutachten für Fußrastenanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Gutachten für Fußrastenanlage

Mir wurde in einem anderen Forum bereits geholfen.

Gruß hue

Zur erweiterten Suche

windows