forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von Rotiform
9. Apr 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 3466

Re: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Danke für den Hinweis, habe da welche mit mit Luftdruckanschluss bei Kickstarter gesehen. Die werde ich dazu mal anrufen. Wie meinst du zu heftig? Die Gabel ist "Hookie Maß", die federt wunderbar, durch das dickere Öl ist das auch kein "Springbock". http://fs1.directupload.net/images/180409/temp/dsw...
von Rotiform
6. Apr 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 3466

Re: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Ich habe endlich mal wieder weiter machen können - gabel 7,8cm gekürzt, härteres öl, eigenbau Spacer - Neue Dämpfer verbaut, leider viel zu weich ( jemand ne Idee für neue? am besten 325mm) @Admins, kann man den Beitrag in das Boldor Unterforum verschieben? http://fs1.directupload.net/images/180406/...
von Rotiform
15. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 3466

Re: CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

@vvl Danke für die Erklärung, einen Formlabs Form 2 habe ich auch zur Verfügung, jedoch hat der Scheinwerfer am Ring einen Durchmesser von 210mm. Da passt das ganze leider nicht in den Formlabs. Der Scheinwerfer ist jetzt FDM gedruckt in PETG, lässt sich relativ gut nasschleifen. Danach hätte ich ei...
von Rotiform
15. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 3466

Re: CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Soo, die Lampe ist mal grob fertig.

jetzt ist vieeel schleifen angesagt
von Rotiform
13. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 3466

Re: CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Hi Ralf,
okay ich dachte das fällt auch noch unter Cafe-Racer.

Das mit dem Shinko ist mir bekannt, habe damit nichts wildes vor.
Für die Rennstrecke habe ich anderes zur Verfügung. Damit möchte ich einfach nur mit meinen Kumpels gemütlich rumrollen.
von Rotiform
13. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 3466

Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Hallo, ich lese nun schon eine Weile mit und dachte das ich so langsam mal anfangen könnte mein Umbau vorzustellen. Zu mir : Marvin, 25 Jahre als dem Landkreis Karlsruhe, ich war bis zu diesem Jahr dem Kartsport verschrieben. Da es mir nun einfach zu teuer wurde, dachte ich, ich baue mir mal ein Caf...
von Rotiform
28. Aug 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Antworten: 123
Zugriffe: 12040

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Hallo Dirk, google mal bitte meinen verlinkten akkupack und vergleiche ihn mit deinem. es sind eben keine Runden zellen http://www.modellbaublog.at/wp-content/uploads/2012/08/Lithium_polymer_battery_lipo.jpg Das von mir war ein beispiel, egal in welche Konstellation, diese Zellen bauen flacher... Wi...
von Rotiform
28. Aug 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Antworten: 123
Zugriffe: 12040

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

mir wurde von verschiedenen Modellbauern im Freundeskreis zu ab 3000mah geraten. Ich denke die 4000mah sollten ausreichend sein, man braucht dazu angeblich kein Balancer da die AKKUS durch die Mehrspannung nicht voll geladen werden, deshalb funktioniert das mit der Original CB750 Lichtmaschine. In d...
von Rotiform
28. Aug 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Antworten: 123
Zugriffe: 12040

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

zwar eigentlich nur als stiller Mitleser hier, aber hier möchte ich mal meinen Vorschlag einbringen :D https://www.stefansliposhop.de/Akkus/SLS-QUANTUM/SLS-QUANTUM-65C/SLS-Quantum-4000mAh-4S1P-14-8V-65C-130C::1617.html habe auch eine rc01 Boldor die ich nun anfange umzubauen, ich nehme ziemlich sich...

Zur erweiterten Suche

windows