forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 21 Treffer

von Emmenracer
14. Mai 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» MZ TS 300R
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: MZ» MZ TS 300R

Jawohl ein paar kleine orange Details wird es am Heck noch geben, bin dazu aber noch am grübeln wie es denn werden soll. Danke Bambi, schöne Geschichte! .daumen-h1: Ich bin damit auch schon ein paar Mal aufgesetzt, weil sie hinten etwas höher ist als original geht es so halbwegs, muss aber trotzdem ...
von Emmenracer
13. Mai 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» MZ TS 300R
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: MZ» MZ TS 300R

Bereit zum Caféracen:
IMG_6020.PNG
Fertig für dieses Jahr! :dance1:



Mfg Dirk
von Emmenracer
6. Mai 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 15360

Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt

Grüß Dich, ein MZ Auspuff muss nicht zwangsläufig lang sein, es gibt auch andere Möglichkeiten. Für einen Caferacer wären Stummellenker schon passender. Für den Kabelbaum empfehle ich dir aus optischen Gründen Gewebeband, das sieht authentisch aus, habe das an meinem selbst gebautem Kabelbaum auch s...
von Emmenracer
20. Feb 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Antworten: 242
Zugriffe: 20203

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Diese GS wird ein klasse Mopped! :dance1:

Mir gefällt der schwarze Tank am besten! .daumen-h1:


Mfg Dirk
von Emmenracer
14. Feb 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» MZ TS 300R
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: MZ» MZ TS 300R

Einen neuen Vergaser von Mikuni samt Filter gab es zum Valentinstag für die Emme:
IMG_5863.JPG
Bald gehts ans Abstimmen! :rockout:


Mfg Dirk
von Emmenracer
29. Jan 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 9703

Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?

Ich hatte mal zur wende paar so Dinger gekauft die gab es ja damals nachgeworfen, aber was mich die teile geärgert haben und auch noch ärgern ist nicht normal. Das meiste habe ich wieder gut verkaufen können ausser eine 150er die habe mit einen Stein erschlagen :grinsen1: und eine Ackerfräse mit Si...
von Emmenracer
28. Jan 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 9703

Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?

Das ist solange süß bis die Straßen klein werden, danach gucken die Bigbikes ziemlich blöd... :mrgreen:

Da sieht man wieder das es (zum Glück) verschiedene Geschmäcker gibt, ich find genau das klasse und ein Erkennungszeichen.



Mfg Dirk
von Emmenracer
28. Jan 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 9703

Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?

Naja ich wiege irgendwas um 75KG, kommt drauf an ob ich auf dem Pott war oder nicht... :grinsen1: Die Emme wird irgendwas um die 100KG wiegen. IMG_3664.JPG Ist eine umgebaute MZ TS 250/0 jedoch nun mit 300ccm und inzwischen auch anderem Motor und ein paar anderen Änderungen :rockout: Mfg Dirk
von Emmenracer
28. Jan 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 9703

Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?

Hmm also Gewichtsersparnis schön und gut aber wie einige von euch auch schon erkannt haben bringt ein noch so leichtes Mopped nichts wenn der Fahrer nachher sogar schwerer ist da er gut im Futter steht :twisted: Also ich habe meine Emme natürlich auch erleichtert und bin bei ~180kg... ...mit mir dra...
von Emmenracer
12. Jan 2018
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127171

Re: vorher / nachher

IMG_2594.JPG
IMG_3664.JPG
Kleiner Unterschied oder?! :cool:


Mfg Dirk

Zur erweiterten Suche

windows