forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 151 Treffer

von Maggus2303
30. Mär 2020
Forum: Suzuki
Thema: DR600 wird zum Roadster?
Antworten: 136
Zugriffe: 4205

Re: DR600 wird zum Roadster?

Als 41er Gabel fällt mir die RC36 (VFR750) ein. 4cm länger wäre eine VF1000F2-Gabel. Die hätt ich rumliegen. Bei Interesse einfach melden....
von Maggus2303
18. Feb 2020
Forum: Sonstige
Thema: Honda» VFR 750 RC24
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Honda» VFR 750 RC24

Definitiv würde ich zu Heck 1 tendieren. Hab ich an meiner immer noch lange nicht fertigen VF1000 auch montiert und nimmt in meinen Augen die klobig eckige Tankform (die bei dir ganz ähnlich ist) schön mit nach hinten...... Kannst ja mal kucken: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=239&t=2...
von Maggus2303
3. Feb 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Ölstands-Auge 2t-Öl Honda MT8
Antworten: 0
Zugriffe: 135

[Suche] Ölstands-Auge 2t-Öl Honda MT8

Hallo Gemeinde!

Hat evtl noch jemand von euch das "Ölstands-Auge" das bei der MT8 am 2T-Öltank dran ist rumliegen?
Ist leider nicht mehr lieferbar und meins ist undicht.....

Rückmeldung wär klasse!

Danke!

Gruß
Markus
von Maggus2303
17. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 1041

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Wäre es mit der Radachse verbunden würde ich sagen kein Problem. So wie es ist kann es sich axial zum Schwingenarm bewegen, weswegen ich 100% bei Roland bin. Wäre mir nichts. So recht glaube ich nicht das es zugelassen wird wenn das nur gesteckt ist. Grüße Roland Ihr müsst schon alles lesen was ich...
von Maggus2303
17. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 1041

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Ich hatte ja dann auf CBR-Felgen und Bremse umgebaut und hab das folgendermaßen gelöst (TÜV-Konform - wird aber im Ermessen des Prüfers liegen ob er das zulässt oder nicht): CAD-Entwurf: https://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=80453&mode=view Fertiges Rohteil: https://www.caferacer-forum...
von Maggus2303
17. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 1041

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Doch. VF1000 zB hat auf Druck belastet und trotzdem eine Stange die relativ lang ist. Zwar nicht direkt am Rahmen verschraubt, aber zumindest ganz vorne am Schwingenlager. Das macht da jetzt keinen Unterschied mehr ob nun am Rahmen oder an der Schwinge. Sieht man hier relativ schlecht, aber ein ande...
von Maggus2303
13. Nov 2019
Forum: Sonstige
Thema: VF 1000 R wird zur VF 1000 TK
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: VF 1000 R wird zur VF 1000 TK

Das Pittingproblem der Nockenwellen hatten überwiegend die VF1000F Bj84. Die VF1000F2 ab Bj 85 hatte das nicht in dem Maße. Meine hat 56tkm auf der Uhr und keinerlei Erscheinungen dieser Art. Trotzdem hab ich ihr den Oiling-Kit von Maniac-Motors gegönnt..... Die VF1000R hatte das NW-Problem glaub üb...
von Maggus2303
11. Nov 2019
Forum: Sonstige
Thema: VF 1000 R wird zur VF 1000 TK
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: VF 1000 R wird zur VF 1000 TK

Hallo Shedman!
Interessantes Projekt! Vor allem weil ich seit nunmehr über 2 Jahren an einer VF1000F2 arbeite.
Was mir am Besten an deiner VF gefällt sind die Abdeckungen vorne unterm Tank. Macht eine schöne Gesamtlinie dadurch. Du hast da nicht zufällig eine CAD-Zeichnung davon?
von Maggus2303
31. Okt 2019
Forum: Sonstige
Thema: Aprilia >> Umbau Pegaso 650 ML - im Endeffekt passt "Roadster"
Antworten: 22
Zugriffe: 1205

Re: Aprilia >> Umbau Pegaso 650 ML - im Endeffekt passt "Roadster"

Also ich hab ganz bewusst vorerst nicht weitergescrollt und hab mir aufmerksam den Text duchgelesen in Erwartung was da dann an Bildern kommt. Wow! Hammer Teil! Glaub ich sofort das die in engen Kurven viele Platt macht!
Gibts zufällig ein Video mit Ton?

Klasse Arbeit und Hammer Optik!!!!
von Maggus2303
19. Okt 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R1100GS
Antworten: 33
Zugriffe: 2232

Re: BMW» R1100GS

Ölkühler sitzt zwischen den Standrohren und dem vorderen Federbein. Also wie deiner, nur eine Etage höher und klein wenig weiter vorne.

Zur erweiterten Suche

windows