forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 18 Treffer

von BMWRacerCH
27. Aug 2018
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K100 - Umbau zum Cafe Racer
Antworten: 14
Zugriffe: 1961

Re: BMW» K100 - Umbau zum Cafe Racer

Danke!

Sitzbank und Tank habe ich nur provisorisch hingelegt, da ist noch nichts festgemacht. Sieht dann schon harmonischer aus ;-) Und mir gefällts so.
von BMWRacerCH
27. Aug 2018
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K100 - Umbau zum Cafe Racer
Antworten: 14
Zugriffe: 1961

Re: BMW» K100 - Umbau zum Cafe Racer

Guten Tag liebe Gleichgesinnte Nun... Ein halbes Jahr ist vorbei. Meine K steht nun da, wie ich sie mir eigentlich zu Beginn vorgestellt habe. Fertigstellung - ca 90 %. Leider habe ich nebst den 250 investierten Stunden keine Zeit mehr gefunden, euch fleissig auf dem Laufenden zu halten... Ich hoffe...
von BMWRacerCH
3. Jul 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Motogadget Mini / BEP 3.0 / Elektronik BMW K100
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Motogadget Mini / BEP 3.0 / Elektronik BMW K100

Guten Morgen miteinander :rockout: Ich bin aktuell an der Planung meiner Fahrzeugelektronik (BMW K100 RS) und habe noch div. Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes Setup: - Motogadget Mini mit Kontrolleuchteneinheit - Kellermann Attos vorne und hinten (LED) - Scheinwerfer vorne...
von BMWRacerCH
26. Jun 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Rizoma Lenkergriffe
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Rizoma Lenkergriffe

Liebe Community Ich weiss, die laufenden Tage bin ich fleissig mit dem Eröffnen von Threads.. ;-) Brauche aber wieder eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Lenkergriffen welche offene Enden haben, damit ich diese mit Lenkerendblinker kombinieren kann. Wisst ihr das, kann die Gaszugaufnahme bei den ...
von BMWRacerCH
26. Jun 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Griffeinheiten - Lochdurchmesser vergrössern
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: Griffeinheiten - Lochdurchmesser vergrössern

Hey liebe Community und Freunde der Cafe-Racer :rockout: Ich freue mich über eure rege Beteiligung an der Diskussion. Ich hab mir heute morgen was gebastelt. Der Durchmesser beträgt mit einer Wicklung Schleifband nun exakt 22.2mm, also genau 1/10mm grösser als die Stummellenker. Ich werde berichten,...
von BMWRacerCH
26. Jun 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Griffeinheiten - Lochdurchmesser vergrössern
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: Griffeinheiten - Lochdurchmesser vergrössern

An eine Reibahle habe ich auch schon gedacht, es wäre aber super, wenn ich das Werkzeug in die Bohrmaschine spannen kann. Ich habe leider keine Standbohrmaschine.....
von BMWRacerCH
26. Jun 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Griffeinheiten - Lochdurchmesser vergrössern
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Griffeinheiten - Lochdurchmesser vergrössern

Guten Morgen liebe Community Ich habe hier die Griffeinheiten einer K100 rumliegen, welche einen Lochinnendurchmesser von 22mm aufweisen. Letzte Woche liess ich meine Stummellenker lackieren und diese haben nun einen Aussendurchmesser von 22.1mm. Ich müsste nun also die inneren Durchmesser vergrösse...
von BMWRacerCH
26. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW K100 LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: BMW K100 LED Blinker

Vielen Dank für eure Hilfe - und schon wieder ein Problemchen gelöst.

Ich danke!
von BMWRacerCH
25. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW K100 LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: BMW K100 LED Blinker

Vielen Dank für deine Antwort. Würde der Umbau auch funktionieren bei meinem grünen Relais? Ich habe nicht dasselbe Relais wie in der Umbauanleitung. Hier wäre sonst die Belegung des Kellermann-Relais: http://shopware.p256116.webspaceconfig.de/media/pdf/d6/58/4e/Einbauanleitung-R2.pdf Vielleicht hil...
von BMWRacerCH
25. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW K100 LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: BMW K100 LED Blinker

Vielen Dank für die Rückmeldung :-) Da ich mit der Elektronik wirklich nicht so auf der Höhe bin mute ich mir das Wegnehmen der Drahtschleife sowie das Anlöten eines Widerstands nicht an. Zudem müsste ich noch das BMW Relais suchen, welches bei uns in der CH nicht erhältlich ist. Geht es nicht mit d...

Zur erweiterten Suche

windows