forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 343 Treffer

von r550
1. Jul 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 478
Zugriffe: 34220

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Wenn es nur um die Optik geht, kann man auch hinten starr fahren. Bei den entsprechenden Harleys reißen die Führungskräfte auch nicht schlagartig ab. Fährt zwar sch.. und macht böse "Rücken", aber man muss sich keine Gedanken über den Radfreigang machen und spart sich das Geld für die Federbeine. Nu...
von r550
1. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9141
Zugriffe: 267359

Re: Das Motorrad Rätsel

Könnte auch die Mofaversion gewesen sein, lässt sich nicht mehr so genau nachvollziehen.
Bild2.png
Mach mal weiter.
von r550
1. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9141
Zugriffe: 267359

Re: Das Motorrad Rätsel

Welches gut erhaltene Fahrzeug sieht man hier?
Bild3.png
von r550
1. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9141
Zugriffe: 267359

Re: Das Motorrad Rätsel

916
von r550
1. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2132
Zugriffe: 128149

Re: Ich hab gute Laune weil...

Naja, Andreas kann schon einiges besser wie viele andere hier. Ich selber bin Konstrukteur mit Handwerkergrundkenntnissen und behaupte mal, dass auch eine handwerklich perfekt ausgeführte Fehlkonstruktion immer noch eine Fehlkonstruktion ist. Von Fußball hab ich kaum Ahnung, von Motorradfahrwerken a...
von r550
30. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2132
Zugriffe: 128149

Re: Ich hab gute Laune weil...

Tja ... Dann zeigt mal, wie ihr das besser macht. Bin gespannt. . Gerne, grundsätzlich gehören bei einer einseitigen Radaufhängung der Antrieb und die Bremse auf die selbe Seite, oder hast Du schon mal ein Auto mit außenliegenden Bremsscheiben gesehen? Am einfachsten wäre beim Monolever die Übernah...
von r550
30. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2132
Zugriffe: 128149

Re: Ich hab gute Laune weil...

Sorry, wenn ich den alten Besserwisser gebe. :oldtimer: Auch wenn ich das Handwerk des japanischen Künstlers sehr schätze, ist die "fliegende" Bremsenlagerung ein schlimmer Konstruktionsfehler, den man bitte nicht nachmachen sollte. Dabei geht es nicht nur um die Biegung der Drehachse, sondern auch ...
von r550
29. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2132
Zugriffe: 128149

Re: Ich hab gute Laune weil...

Das Video ist zwar schick und entspannend anzuschauen, aber die einseitige Bremsankerung ist Murks. Der nicht abgestützte Stumpen in der Nabe wird beim Bremsen enorm auf Biegung belastet, die Schubstrebe ist auch fies übersetzt. Sollte man so nicht nachmachen.
Beste Grüße
Klaus
von r550
25. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9141
Zugriffe: 267359

Re: Das Motorrad Rätsel

Spanien war bis 1975 eine Militärdiktatur. Es gab bis Ende der 70er Jahre ein Einfuhrverbot für japanische Motorräder um die einheimischen Hersteller zu schützen (Sanglas, Montesa, Ossa, Bultaco, Derbi, Mototrans). Mototrans stellte übrigens bis in die 80er Jahre Ducati-Einzylinder in Lizenz her, al...
von r550
6. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Antworten: 283
Zugriffe: 7047

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Ich glaube ehrlich gesagt das es an dem Vergaser liegt. Werde den die kommenden Tage zerlegen und so gut wie möglich reinigen. Vl klappts ja dann :) Harald, wenn der Motor trotz Bremsenreiniger/Startpilot keinen Ton von sich gibt, dann sind es eben NICHT die Vergaser. Ich habe schon einen Suzuki-Vi...

Zur erweiterten Suche

windows