forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Polo Motorrad beantragt Insolvenzverfahren

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Polo Motorrad beantragt Insolvenzverfahren

Beitrag von Mopedjupp »

Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Polo Motorrad beantragt Insolvenzverfahren

Beitrag von mrairbrush »

...konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Ausarbeitung eines nachhaltigen Zukunftskonzepts.??? Bin gespannt.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Ich hab gehört, die haben größere Mengen bituminierter Ölfilter eingelagert, was ihnen jetzt das Genick bricht... :lachen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Wer noch Gutscheine hat, sollte sich mit dem einlösen vielleicht nicht mehr so lange Zeit lassen.
Gruß Werner

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Was die Ladengeschäfte betrifft, sehe ich da keine mittelfristigen Zukunftaussichten.
Hohe Ladenmieten, kostspieliges Personal und der üppige Lagerbestand sind das eine.
Das übermäßige Angebot auf dem Markt und die zurückhaltende Kaufwilligkeit der Kunden das andere.

Das wird für Polo nicht lustig.

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Wenn ich mir die Mannheimer Motorradmeile anschaue ist der Polo Laden gegenüber dem Wettbewerber auf der anderen Straßenseite deutlich weniger stark frequentiert und nach meiner subjektiven Meinung auch deutlich unattraktiver. Sowas rechnet sich nicht. Der aktuelle Trend geht halt zum reinen Onlinehandel, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Im Sinne des Wettbewerbs hoffe ich, dass Polo für die Zukunft ein wettbewerbsfähiges Konzept findet.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Naja, ich muss halt auch sagen: Ich wüsste nicht, was ich da holen sollte und wann ich überhaupt das letzt mal im Polo war. Hat einfach nichts, was mich irgendwie interressieren, oder ich benötigen würde. Zudem bekommt man den ganzen 0815-Kram auch anderswo und eben online. Da fehlt einfach der Aufhänger, der mich dort hin ziehen würde :dontknow:

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Das Problem mit den Ketten (und ja das ist eigentlich universell) ist, dass sie sich offensichtlich noch immer nicht der Kernkompetenz bewusst sind, die sie brauchen um sinnvoll am Markt zu existieren. Das beginnt damit, dass man sich überlegen sollte, warum geht ein Kunde ins Geschäft und akzeptiert (unbewusst) auch mal einen höheren Preis? Wenn es Mehrwert gibt. Das kann (gute) Beratung sein oder eben auch, dass Kleinteile eben NICHT bestellt werden müssen, sondern vorrätig sind. Vorallem bei Kleinteilen, wo das Porto schnell den Warenwert übersteigt wäre das ein essentielles Verkaufsargument. Ja, Seilzug-Rohmaterial liegt oft ewig im Regal, aber wenn ich es am Freitag-Nachmittag brauch, dann brauch ich es nicht nächste Woche am Mittwoch, sondern allerhöchstens noch am Samstag. Denn, wenn ich es bestellen muss, dann bestelle ich es sowieso online und dann kommen diese Händler in 99% der Fälle (bei mir) nicht zum Zug, weil ich die selben Produkte woanders günstiger bzw. vergleichbare Produkte in höherer Qualität bekommen kann.

Leider ist man sich aber in den Unternehmensstrategien kaum mal dieses Aspekts bewusst bzw. erkennt, dass sowas den "recurring Customer" erzeugt, der dann auch mal nicht nur wegen drei Schrauben, sondern auch wegen einem anderen Produkt ins Geschäft kommt. (Ist jetzt weniger spezifisch für Polo und Co - wobei es in Bezug zB auf Helme durchaus auch zutreffen würde.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wie ATU: die Zeiten, wo sich jemand 2 KFZ Sicherungen für 10€ kauft, sind vorbei. Und auch der Design der Läden ist irgendwie eher 1995 als 2025...
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Ich otdere auch viel im Netz da ich zu Polo, Louis usw 30-40min fahre und oft hatten Sie auch nicht das was ich wollte.
Ich würde auch bei diesen Läden online bestellen aber oft finde ich deren Internetshops ziemlich blöd aufgebaut.

Wenn ich ins Geschäft gehe ist es weil ich eh in der Nähe bin oder es nen Notfall ist.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik