forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 13 Treffer

von DSCN
22. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R65 (erstes Projekt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: BMW» R65 (erstes Projekt)

Danke für dein Feedback. Das kommt alles nach und nach. .daumen-h1: Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Optisch gefallen mir die Firestones, aber da gibt es ja Probleme beim TÜV und die Fahreigenschaften sollen auch nicht so super sein. Also sind meine Alternative die Heidenau K60. Welc...
von DSCN
14. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R65 (erstes Projekt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: BMW» R65 (erstes Projekt)

[image][/image]Hallo! Ich wollte euch nun mal ein Update mitteilen. Heute hatte ich endlich Zeit mich meiner Gummkuh zu widmen. Mittlerweile ist ein anständiges Heck mit Fender, Rücklicht und Sitzbank verbaut. Die Elektrik für das Rücklicht muss ich noch machen, musste dafür aber noch Japanstecker b...
von DSCN
14. Apr 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Hallo Christian!

Nein, habe nun eine andere Lösung für mein Heck gefunden. Diese findest du in meinem anderen Beitrag: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 72&t=23858
von DSCN
20. Mär 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Ich habe den Thomas Lottner mal kontaktiert und bin gespannt auf seine Rückmeldung. Generell ist das Thema mit den Schlossern sicher immer reine Glückssache und heute sicher schwerer als früher. Der Zeit- und Preisdruck ist ja mittlerweile in jeder Branche angekommen, so dass wohl ein Beitrag in die...
von DSCN
19. Mär 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Hallo nochmal in die Runde. Leider hat das mit Wurzelsepp nicht geklappt.
Ich höre mich aber weiter nach Lösungen um...
von DSCN
15. Mär 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Danke nochmals für eure Hilfe!
Wurzelsepp hat mir sein Know-How angeboten.

Ich halt euch in jedem Fall auf dem Laufenden!
von DSCN
14. Mär 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

@meicel Mit der Definition "Norden" ist in meinem Fall der Bremer Umkreis gemeint. :grin: @sven 1 Der Tipp mit den Schlossereien könnte hilfreich sein. Danke dafür! @knobi92 Danke für den Link! Werde ich mir mal näher ansehen. Wie lange hast du das Teil schon verbaut? In den Loop sollen auf jeden Fa...
von DSCN
14. Mär 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Moin Moin aus dem Norden! Ich bin aktuell dabei meine BMW R65 ein wenig umzubauen. Ich habe bereits einen umgeschweißten Rahmen, aber durch die stark begrenzten Schweißkünste ist dieser schief und einfach nur furchtbar geworden :unbekannt: Hat jemand das Know-How, die Zeit und die Lust meinen Origin...
von DSCN
13. Mär 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R65 (erstes Projekt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: BMW» R65 (erstes Projekt)

Die vorderen Blinker sind mittlerweile demontiert, der Tipp von Bambi war Goldrichtig! Danke dafür. Ob es die originale Halterung an der Gabelbrücke ist weiß ich leider nicht. Kann jemand hier im Forum schweißen und mir ggf helfen? Ich würde gerne meinen Originalrahmen verwenden, den etwas kürzen un...
von DSCN
13. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo erstmal...
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Hallo erstmal...

Grüß Dich Harald!
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

PS: immer schön oben bleiben!

Zur erweiterten Suche

windows