forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17 Treffer

von holmi57
23. Okt 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2020 - Abstimmung
Antworten: 98
Zugriffe: 3810

Re: Forumskalender 2020 - Abstimmung

b1
b4
e4
k4
l2
m2
p4
r1
r3
s1
t3
v1
von holmi57
14. Okt 2019
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Ducati-Honda 500
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Sonstige» Ducati-Honda 500

Weiter im Text: Die Kiste hatte eingetragene 27 PS (unverändert aus den Honda-Daten), vollgetankt 150 kg und ein bekannt stabiles Ducati-Fahrwerk, das für die Leistung überdimensioniert war mit der Dreischeibenbremsanlage und den Gussrädern. Letztere und auch der Hauptständer gefielen mir allerdings...
von holmi57
14. Okt 2019
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Ducati-Honda 500
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Sonstige» Ducati-Honda 500

Hallo zusammen, nachdem bei meiner Vorstellung Fragen zur dort erwähnten Duc-Honda aufgekommen sind, möchte ich hier für etwas Aufklärung sorgen. Ich habe daher bewusst die Rubrik "Sonstige" genommen, da ich sie weder bei Ducati noch bei Honda reinstellen wollte, um die Puristen nicht zu verprellen....
von holmi57
14. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 919
Zugriffe: 117733

Re: vorher / nachher

Basis ist eine 1966er Sportster Ironhead XLCH mit 883 ccm; Magnetzündung, nur Kickstarter, keine Batterie. Verfeinert mit der Gabel eines späteren Modells mit Scheibenbremse, mit angepasstem Shovelhead-Tank und Corbin-Sitzbank sowie Alu-Hochschulterfelgen. Schon schön, aber nicht wirklich alltagstau...
von holmi57
14. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 919
Zugriffe: 117733

Re: vorher / nachher

kurze Anmerkung: der Lenker ist bei vorher / nachher der selbe - sieht vielleicht nur durch den Lenkeinschlag anders aus ...
Ansonsten erfüllt die zweite Variante wohl fast alle Kriterien: Einzelsitz, zurückverlegte Fußrasten, ...

Zweizylindergrüße
Mike
von holmi57
14. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 919
Zugriffe: 117733

Re: vorher / nachher

Tomster hat geschrieben:
14. Okt 2019
??? Rückbau oder Bilder vertauscht???

Bis dahin
Tom
bezieht sich worauf ?

Fragende Grüße
Mike
von holmi57
13. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 919
Zugriffe: 117733

Re: vorher / nachher

vorher
Sportster_orig_re_vo.jpg
nachher
Sportster_nachher_re.jpg
leider nicht mehr in meinem Fuhrpark...
von holmi57
12. Okt 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Meine erste Guzzi
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Moto Guzzi» Meine erste Guzzi

Kleine Korrektur:
Die Gabelholme waren wohl schon so - hat Luigi selber umgedreht (die Ablaufbohrung ist seitdem vorne ...) und die Bohrung samt Kolben ist nicht mehr 90, sondern 92 mm.

VG
Mike
von holmi57
10. Okt 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Meine erste Guzzi
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Moto Guzzi» Meine erste Guzzi

Ach ja, ein paar Sachen hab ich noch unterschlagen: Die Gabelholme wurden umgedreht, damit die Bremszangen hinter der Gabel liegen. Hinten kamen Konis rein, der Agostini-Rastenausleger wich einer selbstgeschnittenen Aluplatte, der Ansaugtrakt wurde deutlich erleichtert - nur noch der hintere Teil de...
von holmi57
9. Okt 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Meine erste Guzzi
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Moto Guzzi» Meine erste Guzzi

Bereits im Lauf der Saison 1986 hat sich gezeigt, dass die Verkleidungskonstruktion nicht das Gelbe vom Ei war - doch etwas labbrig - daher wurde wieder zurückgerüstet. Nebenbei: war die LM das erste Moped mit Winglets zur Stabilisierung, so wie sie jetzt bei der MotoGP "in" sind ? guzzi_1986_1.jpg ...

Zur erweiterten Suche

windows